Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 19:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kombi Wood Attack von Nittaku

Also das mit dem absoluten Renner halte ich für nenGerücht. War eher nen Nischenprodukt das eher selten gespielt wurde. Da waren Hölzer wie Siga Off oder Clipper oder allround oder Donic Persson Powerplay Oder banda Waldner off schon viel verbreiteter vor 15 oder 20 Jahren

An eine superdicke Carbonschicht kann ich mich auch nicht erinnern. wenn man mich gefragt hätte hätte ich gesagt garkein Carbon, kann mich da aber auch irren.
Alt 12.03.2009, 06:50
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Veto!

Bevor hier noch weitere Halbwahrheiten verbreitet werden:

Das Combi-Wood Attack von Nittaku gab es in zwei, bzw. sogar drei Varianten.
Die erste Reihe hatte tatsächlich auf der VH-Seite ein Carbon-Zwischenfurnier unter dem Hinoki-Deckfurnier. Das RH-Zwischenfurnier bestand seinerzeit noch aus Ayous(Abachi). Das Holz war auf der VH-Seite noch durchschlagskräftiger als die Nachfolge-Modelle.
Ab der zweiten Serie wurden die konischen Griffe dann etwas runder (die Griffe der ersten Serie waren recht "klobig konisch" und auf der VH-Seite wurde das Carbon durch ein Rosenholz-Zwischenfurnier ausgetauscht.
Die Hölzer, welche nach einer längeren Unterbrechung kurzfristig wieder aufgetaucht sind auf dem Markt (zwischen 1999 - 2001) waren gleichen Aufbaus wie die der zweiten Serie aber mit nochmals leicht veränderten Griff-Proportionen.
Alt 12.03.2009, 07:21
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann Powerpaul nur zustimmen, habe die erste Version gleich zweifach zu Hause. Die Carbonschicht ist auch etwas dicker als heut zu Tage üblich. Für mich genau richtig.
Alt 29.03.2009, 18:01
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Combi Wood Attack

habe hier ein paar Bilder von meinem neusten Erwerb hochgeladen! könnte mir eienr sagen aus welcher Serie dieses Holz stammt? oder kann man das an den Bildern nicht erkennen?

gruß dzangoo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RIMG0311.JPG (338,3 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0312.JPG (336,5 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0313.JPG (340,3 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0314.JPG (344,0 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0315.JPG (334,1 KB, 94x aufgerufen)
Alt 30.03.2009, 10:45
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

2. Serie (ohne Carbon auf der VH, dickeres RH-Limba-Zwischenfurnier).
Alt 30.03.2009, 13:11
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Meines Wissens hatte das COmbi Wood nie Carbon.
Alt 30.03.2009, 15:02
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Meines Wissens hatte das COmbi Wood nie Carbon.
Doch, die allererste Serie hatte für einen kurzen Zeitraum auf der Vorhand-Seite Carbon als Zwischenfurnier, ab der zweiten Serie wurde Rosenholz als Zwischenfurnier eingesetzt.
Alt 01.04.2009, 03:10
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich wusste es! Rosenholz! Sagte mir mein oertlicher Dealer auch mal, traute mich aber nciht das zu posten, weil ich dachte "Ein ganzes Furnier aus Rosenholz?", wobei ich da natuerlich an stinknormale Rosen dachte.

Danke Kraftpaul!
Alt 01.05.2009, 18:00
rill-pupp rill-pupp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rill-pupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo
hast du interesse das holz zu verkaufen ???
wenn ja bitte um email und preis
mfg
Alt 14.07.2012, 10:48
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BusFahrer85 Beitrag anzeigen
Hat jemand ne Ahnung aus was für Furniere das Nittaku Combi Wood Attack besteht? Ich weiß, dass die Vorhandseite etwas schneller ist, durch Carbon? Durch irgendwas auf ejden Fall . Wenn mir einer sagen könnte aus was genau das Holz besteht wäre es schon hilfreich.

Kann man durch selbes Material sagen, dass die Hölzer auch ungefähr die gleichen Spieleigeschaften aufweisen? Klar die Stärke usw spielt eine Rolle usw. Aber so eine Tendenz wird das Material denke ich schon geben.

PS: Es ist auch völlig egal ob es das Holz hie rzu kaufen gibt, ich kenne jmd aus Japan der mir ein Exemplar zukommen lassne könnte. Ich muss eiegntlich nur noch wissen welches dem oben genannten Holz am ähnlichsten ist .
Gibt es inzwischen jemand der den Furnieraufbau des Holzes kennt?

Auf Englisch habe ich das hier gefunden:

Historical material:
Does anyone know about the woods the Nittaku Combi-Wood Attack was made of? I know the fh side had a rosewood veneer as second layer, and the bh probably limba. However, which type of wood was the core worked up with? And which ones were the cover veneers?

Geändert von Cohan (14.07.2012 um 10:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »