|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuigkeiten der Firmen für die Saison 05/06
Hi Jungs
Danke für die Info. Weiss jemand von euch was über den Speed des Holzes? Gruss Martin
|
||||
|
||||
den bildern nach wird das holz von butterfly als OFF+ eingestuft. zudem soll es sehr leicht sein und u.a. auch aus schichten einer neuen carbonzusammensetzung bestehen. zumindest sieht es schon mal sehr hochwertig aus.
EDIT: ich muss gerade feststellen das ich keine carbon-"schichten" erkennen kann, vielleicht ist es wieder so eine geschichte wie beim "stiga carbo"-belag. hier ein paar bilder.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (06.02.2005 um 00:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Kroate
Zitat:
Danke für die Infos. Das Holz scheint einen Balsakern zu besitzen. Nimmt mich schon wunder, wie sich ein "leichtes" Carbonholz spielt. Für beidseitiges Topspinspiel könnte es schon geeignet sein. Persönlich mag ich keine leichten Hölzer, da die Dinger meist ziemlich elastisch sind. Ich stehe mehr auf steife Hölzer mit guter Kontrolle was Platzierung und Tempo angeht. Mal abwarten, bis die ersten Leute Erfahrungen gesammelt haben mit dem Holz. Gruss Martin
|
|||
|
|||
Also vom Aussehen hat das Ding, außer der Form, ja nur noch sehr wenig mit einem TT-Holz im ursprünglichen Sinn zu tun. Nunja da ich in dieser Hinsicht wohl zu traditionell eingestellt bin, finde ich es, von der Optik zumindest, einfach nur hässlich! Außerdem empfinde ich es als wirklich unglaublich in welche Dimenssionen die Preise für Hölzer so langsam fortschreiten. Bald muss man wohl sein Fahrrad verkaufen, um sich noch ein Schlägerholz leisten zu können.
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (27.07.2005 um 10:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich find das Holz recht hübsch, "Greek Style" halt . Nur schade, dass die Farben nach wenigen Wochen nicht mehr so leuchten... Aber "neu" ist es ja nicht, Balsa mit Carbon zu kombinieren. Naja, das Holz wird oftmals sowieso eher ein "Proll-Objekt" anstatt beherrschten Materials darstellen... Gruß
|
||||
|
||||
Da nun auch der neue Stiga Katalog draussen ist hier deren Neuheiten:
Holz Optimum Sync Laut Beschreibung ein Holz, bei dem der Wert auf dei Kombination von Speed und Kontrolle gelegt wurde (nur bei welchem holz wird das eigentlich nicht gemacht?? ), von den Tabellenwerten her Tempo knapp langsamer als das Tube Offensive und Kontrolle aber auf dem Niveau eines Allround Classic. Von der Beschreibung her also recht interessant, mal sehen was aber letztendlich dabei rausgekommen ist, vielleicht gibts ja Leute, die in nächster zeit ein Exemplar testen Belag Carbo MC Laut Beschreibung würde ich sagen geht in Richtung von Neos Tacky oder Chop & Drive, vielleicht nicht so klebrig aber zumindest sehr viel Spin bei anscheinend mittlerem Tempo Darüber hinaus halt das Übliche, also neue textilien, Zubehör,... Also dieses Jahr so wie es aussieht nur 2 Neuheiten, wovon das Holz aber doch zumindest interessant klingt. Die Angaben sind alles aus dem neuen Stiga katalog, hab nur mal kurz zusammengefasst was da über die Neuheiten drinsteht, wer mehr wissen will lädt sich am besten den Katalgo von der Stiga Seite runter. |
|
||||
|
||||
Kreanga Carbon
Das Kreanga Carbon sieht nicht nur strange aus, das ist es auch! Nur noch der Griff ist fühlbar aus Holz! Das Schlägerblatt ist bis zum Griffansatz von einem Material "umgeben", was ich noch nicht einordnen konnte. Aber definitiv kein Holz! Und versiegeln brauch man es wohl auch nicht mehr. Das Oberflächenmaterial (=Deckfurnier?) erinnert vom bloßen fühlen her an einen "LACK"-Tisch aus einem schwedischen Einrichtungshaus Ne mal im ernst, die Oberfläche ist spiegelglatt und scheint nicht mehr viel von einem gewöhnlichen Holz zu haben. Vielleicht sollte das ganze erst 2105 auf den Markt kommen. Der Griff ist abermals neu gestaltet. Als Deko kann man das Holz auf jeden Fall verwenden, wenn es den Geschmack des Einzelnen trifft.
|
|||
|
|||
weiß schon jemand,wo man sich die neue kollektion von butterfly für 05-06 anschauen kann?
|
|
|||
|
|||
welche unterschiede gibt es zwischen diesem holz und dem boll spirit?und welche eigenschaften allgemein?lohn sich das holz bei dem preis auch nur halbwegs?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Patrick |
Lesezeichen |
|
|