|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird der Gewinner der Saison 01/02? | |||
Samsonov | 5 | 11,90% | |
Waldner | 0 | 0% | |
Boll | 13 | 30,95% | |
Schlager | 2 | 4,76% | |
Crisan | 3 | 7,14% | |
Maze | 3 | 7,14% | |
Molin | 0 | 0% | |
Steger | 2 | 4,76% | |
Lengerov | 2 | 4,76% | |
anderer | 12 | 28,57% | |
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Saison 2001/2002
Also, wir stehen vor der saison 01/02, mit neuen Regeländerungen, einer EM usw....
Was erhofft, erwartet und erhofft ihr euch von der neuen Saison? Ich fang mal an: Ich denke, es könnte Samsononvs Saison werden, die neue Aufschlagregel kommt ihm entgegen, idie Zählweise auch, er wird sich wieder unter den Top 3 der Weltrangliste festsetzen zum EM - Titel wird es freilich nicht reichen, denn hat er erst vor 4 Jahren geholt. Hier sehe ich Schlager als Favorit! Von Boll erhoffe ich, daß er sich gegenüber Brasilien noch mehr steigert und langsam an den Top 10 kratzt! Außerdem gibts da die EM, das Halbfinale ist auf jeden Fall drin! Mit der Mannschaft wird er Europameister, da bin ich mir ziemlich sicher! Allerdings ist es wichtig, daß noch ein 2. junger Europäer in die Top 20 vorstößt, um den Asiaten Dampf zu machen. Hier baue ich vor allem auf Maze, Molin, Crisan, Lengerov und Steger! Waldner würde ich noch n paar Titel gönnen, allerdings glaub ich nicht an mehr als der Meistertitel mit Kalmar!
|
|||
|
|||
Es wird alle genau wie vorher bleiben und nach einer gewissen Gewöhnungsphase sind alle wieder genau so stark oder schwach wie vorher!
|
|
|||
|
|||
@ Tansincos
Die Aufschlagregel tritt doch erst ab der Saison 2002/03 in kraft. Oder habe ich da etwas verpasst ? |
|
|||
|
|||
Stimmt die Regel tritt erst ab der Saison 2002/2003 in Kraft. Deshalb wie ist die Frage zu verstehen??
|
|
||||
|
||||
Frage
Die Frage bedeutet, wer denn wohl der Gewinner der nächsten Saison wird, d.h. wer wohl eine großen Sprung nach vorne macht, wer für Überraschungen sorgt, wer von der neuen Regel profitiert, wer zu alter Stärke zurückfindet usw.!
Wenn ihr einen Anderen wählt, möchte ich gern wissen, wen ihr als Gewinner der Saison tippt?
|
|||
|
|||
Hmmm, was denn nun ?
Sollen wir den besten Newcomer oder den Spieler mit dem besten Comeback wählen? Oder einfach den erfolgreichsten Spieler ? Dann wären Molin, Maze und Co (noch) fehl am Platz. |
|
||||
|
||||
Beides
Newcomer und Comack sind schon richtig!
Wählt einfach den, der vom nächsten Jahr am meisten profitieren wird! Ist das denn so schwer den Begriff "Gewinner der Saison" zu interpretieren???:confused:
|
||||
|
||||
Gewinner der Saison
Hallo!
Meiner Meinung nach wird Timo Boll wohl in der Weltrangliste weiter nach vorne rücken, der Sieg bei den Meisterschaften in Brasilien war sicherlich keine Eintagsfliege. Wer für eine große Überraschung sorgen wird, kann ich so nicht sagen. Eventuell ein junger Spieler, wie Maze. Jan-Ove Waldner, denke ich, wird wohl so langsam sich Gedanken über seinen Rücktritt machen, aber ganz abschreiben darf man ihn nicht. Vielleicht motivieren ihn ja Aussagen, dass er nicht mehr zu den Favouriten gehört und er holt sich dann den EM-Titel z.B.. Aber sonst wird die nächste Saison bestimmt so weitergehen, wie die vorherigen Spielzeiten auch. Spieler, wie Samsonov und Primorac sind vorne dabei und auch J.-M. Saive ist momentan und vielleicht auch in Zukunft in sehr guter Form. Natürlich darf man unseren Kollegen ausm Forum, Werner Schlager ,nicht vergessen. Er gehört für mich in der nächsten Saison selbstverständlich auch zu den Spielern, die um große Titel spielen. Das waren jetzt nur meine Vermutungen, vielleicht wird ja alles ganz anders sein. Bis dann |
|
||||
|
||||
Für mich wird der Gewinner der neuen Saison Timo Boll sein, weil ich der Überzeugung bin, dass er jetzt reif genug ist und seinen entgülltigen Durchbruch schafft.
|
|
|||
|
|||
Die jungen Spieler, die in der Umfrage genannt werden (Maze, Molin, Steger, Crisan), sind meiner Meinung noch nicht stark genug, um wirklich um Titel mitzuspielen.
Ich sehe es ähnlich wie Cissai: Timo Boll wird sich nochmals steigern und vielleicht in der Weltrangliste und auf Turnieren den ganz grossen Wurf schaffen und vor allem konstant spielen. Ansonsten werden in Europa die "üblichen Verdächtigen" (Schlager, Saive, Primorac, Samsonov, Rosskopf) das Geschehen bestimmen. Lengerov hat sich bei der WM ins Abseits gestellt und ich denke. dass er nachdem er in diesem Jahr den Durchbruch geschafft hat, wieder in der breiten Masse versinkt. Der Einzige, bei dem ich gar nicht weiss, was ich von ihm halten soll, ist Waldner. Bei ihm scheint vom absoluten Erfolg bis zum Karriereende alles möglich. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.