Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2005, 19:12
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HELP!! Brauch' neue Beläge

Was bist du eigentlich für ein dämlicher @ Edward???

Sich selbst als Riesentalent zu bezeichnen ist erstens schonmal lächerlich.
Ich würde staunen wenn du einen geraden Konter kannst.
Nach zwei Monaten kann man kein Tischtennisspielen, und Frischkleben ist für TischtennisSPIELER, nicht für Schlägerhalter oder zukünftige Spieler...

Alle hier im Forum schütteln nur den Kopf über deinen Mangel an Erfahrung.
Ich bin zwar erst 17, spiele aber seit ca 5 jahren und bin zudem D-Lizenz Trainer(bald C-Lizenz), daher kann ich schon von etwas Erfahrung sprechen, besonders was den Umgang mit (mehr oder weniger talentierten) Anfängern angeht.

Egal was für ein Talent vom Himmel fällt, Frischkleben ersetzt nicht die Technik, es verstärkt nur den Katapult und somit Spin und Speed.

Geändert von frettchenjäger (06.02.2005 um 19:15 Uhr)
Alt 06.02.2005, 19:46
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ frettchenjäger: Nunja, scheinbar bin ich mindestens nicht der einzige, der sich maßlos über unser neues "Super-Talent" ärgert. Ich kann deine Reaktion daher sehr gut nachvollziehen, da ich ja selbst einen derartigen Beitrag geschieben habe!
Alt 06.02.2005, 21:42
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

meine ,
kann man den nicht ein bischen übertreiben
ohne das man gleich von euch "erfahrenen" spieler
nieder kritisiert wird?
Alt 06.02.2005, 22:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Merkst du eigentlich nicht, dass du dich mit jeder Antwort noch unbeliebter machst. Ich rate dir mal sämtliche ZENSIERT Balken in deinen Beiträgen zu zählen, da kommt mit Sicherheit eine beträchtliche Summe zusammen!

Geändert von pilatius2 (07.02.2005 um 14:26 Uhr)
Alt 06.02.2005, 22:06
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich hab bischer nur 3 benuzt
Alt 06.02.2005, 22:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

In diesem Thread vielleicht. Ich werde dir in den nächsten Tagen mal eine PN schicken und sachlich begründen, was mich genau an dir stört. Diesen Thread sollten wir jedoch nicht weiter mit unseren persönlichen Differenzen füllen. Ich denke eine Aussprache mit mir oder auch Gammlerattack und anderen Usern mit denen du bereits Probleme hattest, würde deinem Image in diesem Forum ganz gut tun. Denn du handelst wohl nach dem Prinzip: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sicht ganz unscheniert!". Einverstanden?

Geändert von pilatius2 (06.02.2005 um 22:15 Uhr)
Alt 07.02.2005, 00:58
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie man sieht kann der Unterschied zwischen (vor-)pubertären Kindern und fast erwachsenen Jugendlichen doch sehr groß sein

edward 14...marc konstanzer und ich 17..
Alt 07.02.2005, 01:27
Benutzerbild von frettchen
frettchen frettchen ist offline
das SUPERfrettchen
Junior-Forenmitglied

frettchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie lange spielste schon?? 2 monate?! was kannste denn für techniken schon "gut"?? kannste schon einen topspin mit viel schnitt machen?? also mit sehr viiieeeeel schnitt? nicht einfach mit off+ und 2.6 und so einfach draufklatschen, sondern mit viel schnitt!! ich persönlich kann dir in dieser zeit nur raten, zuerst mit einem "super core system all+" holz und 2.0 mm beläge jeglicher art, außer natürlich bei deinem spiel, noppen, zu nehmen!! damit du überhaupt mal lernst den arm zu heben, sonst verlernst du das nämlich oder du lernst es nie!! konter und ziehe dich tot!! dann über schupten und schieben mit unterschnitt!! flippen sind wichtig beim "sofortstart"nach der gegnerischen angabe!! übe diene angaben in und auswendig, jede von ihnen muss zu 99% kommen!! denn angaben sind eigentlich das wichtigste am spiel!! sie sind sehr wichtig!! ich möchte nicht sagen, dass ich talentiert bin, aber ich bin auch nicht schlecht!! ich spreche aus eigener erfahrung, dass das kleben erst ganz zum schluss kommt!! fange damit in ungefähr, na sagen wir mal in einem jahr, frühestens in einem halben jahr an!! denn du bist erst gut, wenn du es auch schaffst ohne zu kleben zu gewinnen und geschied zu ziehen und son kram!! denn das lernt man eigneltich als erstes! und was man in vereinen lernt, ist nicht zum vergleich, was man bei kadern lernt!! im verein lernt man ungefähr nur so 40% den rest beim kader!! meine zeit, auch wenn nur sehr kurz in soest beim leistungsstützpunkt hat mich sehr weitergebracht!! ich habe in dieser kurzen zeit mehr gelernt, als wenn ich im verein 2 jahre gespielt!! in welchem verein spielst du denn?? also ich würde dir raten den anderen antworten zu folgen, und erstmal langsam anzufangen!!

@frettchenjäger: du hast deinen d-lizenzschein erst seit heute, ich würde noch nicht so rumprahlen!!
Alt 07.02.2005, 08:15
Foren-Stammgast 2000

@frettchen

parr weniger ausrufungszeichen ,
dann wär das ein guter beitrag
naja ich klebe nur damit ich mehr
effet beim schupfen reinkriege
und bein topspin die bälle spinniger sind ,
denn man sollte seinem glück schon nachhelfen
Alt 07.02.2005, 09:26
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK Edward.

Ich will ehrlich sein. Ich habe auch einmal so gedacht wie du.

nach einem dreiviertel jahr tischtennis war ich der meinung auch mal ein extrem schnelles holz spielen zu müssen, natürlich auch die entsprechenden beläge + frischkleben.

Kombination: Tube Alu OFF+ VH: Neos Sound (später Mendo) max. RH: Sriver FX max.

Alle meinten du bist wohl wahnsinnig, was spielst du max. Beläge und ich meinte das passt schon alles.

Am Anfang dachte ich mir wow das Holz spielt sich ja Spitze ich kann Vor und Rückhand topsins spielen, blocken alles sehr sicher.

So ging es mir im training jedenfalls.

doch dann kamen die punktspiele.

die blocks und topspins kamen wirklich gut, doch immer als ich nach einem eröffnungstopsin nachziehen wollte was meinst du wo mir da die bälle hinflogen?

ich wollte in der zeit nicht wahrhaben, dass ich das holz nicht unter kontrolle hatte, aber das mann nicht mal vernünftig nachziehen kann nur weil der schläger zu schnell ist, das frustriert.

Jetzt spiele ich IUL 2,0 3 Schichten / IUL 2,0 1 Schicht, SHEIK Limited Konkav und was denkst du wieviel sicherer man damit spielt?

PS.: Wobei ich den IUL auf meiner Vorhand hasse, kriege grade mal so 3 topspins hin, mit meinem Mendo max. ( hab ich mal wieder probiert) locker die 5fache anzahl ! Auch spielt er sich so gefühllos. an dem ACS System kann es liegen da ich mit nem früheren Neos Sound max. besser klar kam.

Auf der rückhand ist der belag für topspins ein traum.

ok sry für das OT gelabere.

aber ich lege dir ans herz mal einen sehr kontrollierten schläger zu spielen!

Geändert von vincent (07.02.2005 um 09:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »