|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DTTB Top 12 Damen/Herren
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allgemein, d. h. für Damen- und Herrenbereich: wenn in Deinen Augen nur der ein Held oder wenigstens akzeptabel sein sollte, der Verbands- und/oder Mannschaftsführung im Minimum einmal pro Monat/Woche/Tag (Nichtzutreffendes streichen) öffentlich die Blase am Bein entleert... ja, dann könnte ich Dir auch nicht helfen. DTTB- und Verbandsspitzen, Vereins-Managements, Trainer-Stab und Kaderangehörige, das ist doch ein eher überschaubarer Kreis, bei dem jeder jeden kennt. Sollen die paar Leute sich ständig per Interview oder Hintergrundbericht mitteilen, was sie voneinander halten? Der Wirkung einer Sportart insgesamt beim Publikum würde damit vermutlich nicht geholfen. Verbände, in denen regelmäßig mit derartigen Methoden gearbeitet wird (z. B. BDR, DSV oder DLV), sehen - unbeschadet der Erfolge und der Popularität einzelner Sportler - jedenfalls nicht besser aus als der DTTB. Balltreterei wird doch nicht deswegen so viel Interesse entgegengebracht, weil im Bereich des DFB so viele unter Logorhöe leiden! Du scheinst es ja besser zu wissen. Vielleicht erläuterst Du gelegentlich, wo und inwiefern mein Eindruck vom äußersten Rand der Szene täuscht! Zitat:
Ahnst Du, was der "gemeine Zuschauer", für den ein TT-Turnier nur dann was taugt, wenn mindestens Timo Boll antritt, mich gerne mal kann? Zitat:
.Gruß, Rainer |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Abschlußfrage: Was ist Logorhöe ? Gruß Kakerlake Geändert von Kakerlake (08.02.2005 um 23:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich finde die Nominierungen für die Auswahlmannschaften im Großen und Ganzen in Ordnung. Aber wenn man will, findet man immer Gründe zum Meckern. Besonders dir scheint dies sehr leicht zu fallen. Im Übrigen fand ich die Leistung von D. Daus beeindruckend und ich hab mich sehr darüber gefreut. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Würde Daus Länderspiele bestreiten, wäre er in der Weltrangliste vor einigen anderen deutschen Spielern, die da zur Zeit auf irgendwelchen Weltranglistenplätzen herumkrabbeln. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
. Zitat:
Zitat:
.Zitat:
Gruß, Rainer |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß, Rainer |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das "in diesem Jahr" kannst du ruhig weglassen. Nix gegen die Sieger und Platzierten der aktuellen Auflage, aber das Turnier ist seit Jahren eine Lachnummer und lockt medientechnisch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Warum auch immer, aber gerade bei Nationalspielern scheint das DTTB-Top-12 keinen besonders hohen Stellenwert zu haben. Das fing bei Rossi vor einigen Jahren an. Ich gehe mal davon aus, dass man sich auch wenn man angeschlagen ist, bei einem internationalen Turnier eventuell durchgebissen hätte. So liegt die Absage halt sehr nahe. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit "in diesem Jahr" habe ich sagen wollen, daß die Zahl der kurzfristigen Absagen und Ausfälle höher lag als in den Jahren zuvor. Bei den Damen fehlten 2002 - 2004 nur die Teilnehmerinnen des Europe TOP 12 und die in der deutschen Rangliste gut platzierten Sino-Germaninnen. Über die je individuellen Gründe der Spielerinnen und Spieler für die Turnierabsage sowie deren "objektives" Gewicht ließe sich sicher manches sagen - am besten aber bezogen auf den Einzelfall. Wenn z. B. Alex Scheld - trotz zuletzter guter Leistung - ihre Anwesenheit an der Uni in diesem Jahr höher veranschlagte als beim TOP 12... Schade für mich als Zuschauer, richtig und (hoffentlich) gut für sie als Studentin. Spielt sie eben am nächsten Wochende eine gute Westdeutsche! Da geht 's dann nämlich um was: Nominierung des Verbandes für die NDM. Gruß, Rainer |
|
|
||||
|
||||
|
Tja,
wirklich schade, dass das am zweitwichtigsten gehandelte deutsche Turnier (nach den Deutschen Meisterschaften) so von manchen Spielern vernachlässigt wird. Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier und da eine Verletzung auch mal gerne als Grund nur vorgeschoben wird. Denn die Akteure stehen dann 8 Tage später wieder an der Platte..... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|