Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2005, 12:43
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Top 12 Damen/Herren

Zitat:
Zitat von Rainer
Zumindest bei den Damen stehen ständig zwei im Aufgebot, die allgemein für ihr wenig handzahmes Auftreten bekannt sind. Und die anderen im aktuellen Damenkader... glaube nicht, daß Tanja, Jessica, Laura und besonders Irene für die Offziellen immer "kuschelig" sind.
Glaubst du also ! Kuschelig nicht, aber sehr angepaßt und auf der eingeimpften Linie.

Zitat:
Zitat von Rainer
Bei den Herren (nur beispielsweise, ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Rossi sagt vermutlich schon lange - wenn überhaupt je - keiner mehr, was er zu tun oder zu lassen hat. Lars Hielscher ist einer, der seine Zähne auseinander bekommt, und bei Christian Süß habe ich (von sehr weit außen) auch nicht den Eindruck, daß er nach neunfachem Kotau schluckt, was von "oben" auf ihn herabkommt. - Auch nicht unbedingt die Duckmäuser-Truppe.
Dein Eindruck scheint dich ja dann doch des öfteren mal zu täuschen.

Zitat:
Zitat von Rainer
TOP 12 klingt besser und läßt sich leichter aufs Plakat drucken als etwa "Nationales Ranglistenturnier des DTTB unter besonderer Berücksichtigung des Fehlens von...".
Käme der Wahrheit aber näher und würde beim gemeinen Zuschauer keine falschen Erwartungen hervorrufen, denn die meisten ZuschauerInnen wollen nun mal Timo Boll und den Rest der Nationalmannschaft sehen, auch wenn die Aussenseiter geile Spiele abliefern. Ansonsten sollte man freien Eintritt gewähren.[/QUOTE]
Alt 08.02.2005, 19:17
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Glaubst du also ! Kuschelig nicht, aber sehr angepaßt und auf der eingeimpften Linie. (...) Dein Eindruck scheint dich ja dann doch des öfteren mal zu täuschen.
Glaube ich tatsächlich. Die genannten - besonders aber die nicht namentlich genannten - "Mädels" können alle ziemlich kratzig sein.

Allgemein, d. h. für Damen- und Herrenbereich: wenn in Deinen Augen nur der ein Held oder wenigstens akzeptabel sein sollte, der Verbands- und/oder Mannschaftsführung im Minimum einmal pro Monat/Woche/Tag (Nichtzutreffendes streichen) öffentlich die Blase am Bein entleert... ja, dann könnte ich Dir auch nicht helfen. DTTB- und Verbandsspitzen, Vereins-Managements, Trainer-Stab und Kaderangehörige, das ist doch ein eher überschaubarer Kreis, bei dem jeder jeden kennt. Sollen die paar Leute sich ständig per Interview oder Hintergrundbericht mitteilen, was sie voneinander halten?

Der Wirkung einer Sportart insgesamt beim Publikum würde damit vermutlich nicht geholfen. Verbände, in denen regelmäßig mit derartigen Methoden gearbeitet wird (z. B. BDR, DSV oder DLV), sehen - unbeschadet der Erfolge und der Popularität einzelner Sportler - jedenfalls nicht besser aus als der DTTB. Balltreterei wird doch nicht deswegen so viel Interesse entgegengebracht, weil im Bereich des DFB so viele unter Logorhöe leiden!

Du scheinst es ja besser zu wissen. Vielleicht erläuterst Du gelegentlich, wo und inwiefern mein Eindruck vom äußersten Rand der Szene täuscht!

Zitat:
Zitat von Kakerlake
...und würde beim gemeinen Zuschauer keine falschen Erwartungen hervorrufen, denn die meisten ZuschauerInnen wollen nun mal Timo Boll und den Rest der Nationalmannschaft sehen, auch wenn die Aussenseiter geile Spiele abliefern.
Wer unbedingt Timo sehen wollte, hatte am letzten Wochenende ja ausreichend Gelegenheit in Rennes. Nicht daß wir uns falsch verstehen: ich sehe Timo gern spielen. Ich muß es aber nicht und bin froh, nicht in Frankreich sondern in Berlin gewesen zu sein, wo ohne die kurzfristigen Absagen und Ausfälle fast der komplette "Rest der Nationalmannschaft" am Start gewesen wäre.

Ahnst Du, was der "gemeine Zuschauer", für den ein TT-Turnier nur dann was taugt, wenn mindestens Timo Boll antritt, mich gerne mal kann?

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Ansonsten sollte man freien Eintritt gewähren.
€ 10,- für 14 Stunden (59 Partien) hochklassiges Tischtennis an zwei Tagen finde ich nicht gerade teuer .

Gruß,
Rainer
Alt 08.02.2005, 22:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer
Glaube ich tatsächlich. Die genannten - besonders aber die nicht namentlich genannten - "Mädels" können alle ziemlich kratzig sein.
Wenn du aufhören willst zu glauben, frag z.B. mal Olga Nemes nach den Konsequenzen bei Verstößen gegen gewisse "Richtlinien".

Zitat:
Zitat von Rainer
Allgemein, d. h. für Damen- und Herrenbereich: wenn in Deinen Augen nur der ein Held oder wenigstens akzeptabel sein sollte, der Verbands- und/oder Mannschaftsführung im Minimum einmal pro Monat/Woche/Tag (Nichtzutreffendes streichen) öffentlich die Blase am Bein entleert... ja, dann könnte ich Dir auch nicht helfen. DTTB- und Verbandsspitzen, Vereins-Managements, Trainer-Stab und Kaderangehörige, das ist doch ein eher überschaubarer Kreis, bei dem jeder jeden kennt. Sollen die paar Leute sich ständig per Interview oder Hintergrundbericht mitteilen, was sie voneinander halten?

Der Wirkung einer Sportart insgesamt beim Publikum würde damit vermutlich nicht geholfen. Verbände, in denen regelmäßig mit derartigen Methoden gearbeitet wird (z. B. BDR, DSV oder DLV), sehen - unbeschadet der Erfolge und der Popularität einzelner Sportler - jedenfalls nicht besser aus als der DTTB. Balltreterei wird doch nicht deswegen so viel Interesse entgegengebracht, weil im Bereich des DFB so viele unter Logorhöe leiden!
Also das hast du völlig falsch verstanden. Die Aussage war: Die unbequemen Spieler werden kein Länderspiel bestreiten, auch wenn sie gut genug TT spielen können. Oder habe ich was nicht verstanden ?

Zitat:
Zitat von Rainer
Wer unbedingt Timo sehen wollte, hatte am letzten Wochenende ja ausreichend Gelegenheit in Rennes. Nicht daß wir uns falsch verstehen: ich sehe Timo gern spielen. Ich muß es aber nicht und bin froh, nicht in Frankreich sondern in Berlin gewesen zu sein, wo ohne die kurzfristigen Absagen und Ausfälle fast der komplette "Rest der Nationalmannschaft" am Start gewesen wäre.
Es freut mich, daß du mit der Veranstaltung zufrieden und glücklich warst, beinahe den Rest der Nationalmannschaft gesehen zu hätten, wenn sie denn da gewesen wären. So hast du eben nur die TOP 12 nach den abgesagten TOP 6 gesehen und hättest fast etwas verpasst. Ich bin übrigens auch froh, daß ich nicht in Rennes war, sondern zu Hause, da ich sonst in Rennes gewesen wäre.

Zitat:
Zitat von Rainer
Ahnst Du, was der "gemeine Zuschauer", für den ein TT-Turnier nur dann was taugt, wenn mindestens Timo Boll antritt, mich gerne mal kann?
Nö, keine Ahnung !

Zitat:
Zitat von Rainer
? 10,- für 14 Stunden (59 Partien) hochklassiges Tischtennis an zwei Tagen finde ich nicht gerade teuer .
Hast Recht, nur lachhafte ca. 17 Cent für ein Spiel, dann kann das aber kein gutes TT gewesen sein. Denn Qualität hat seinen Preis ! Meine Güte, was verkauft sich das zweitwichtigste TT-Turnier Deutschlands aber billig ! Na ja, kein Wunder bei dem Stellenwert dieser Sportart. Erinnert mich irgendwie an... nee, besser nicht, ich habe ja schon die gelbe Karte.

Abschlußfrage: Was ist Logorhöe ?

Gruß
Kakerlake

Geändert von Kakerlake (08.02.2005 um 23:01 Uhr)
Alt 09.02.2005, 09:29
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Ein Spieler, der sich nicht alles gefallen läßt vom DTTB, wird niemals ein Länderspiel bestreiten !

TOP 12 ? Ihr meint sicherlich die Ausspielung der Plätze 5 - 16, oder haben noch mehr als vier Nationalspieler gefehlt oder verletzt aufgegeben ?
Du meinst also, ein Spieler der den DTTB-Verantwortlichen am stärksten die Stirn bietet sollte Nationalmannschaft spielen, obwohl in der deutschen Rangliste 5 Spieler vor ihm stehen und 3 sehr junge Spieler knapp hinter ihm rangiert sind? Von der Weltrangliste wollen wir gar nicht reden.
Ich finde die Nominierungen für die Auswahlmannschaften im Großen und Ganzen in Ordnung. Aber wenn man will, findet man immer Gründe zum Meckern. Besonders dir scheint dies sehr leicht zu fallen.
Im Übrigen fand ich die Leistung von D. Daus beeindruckend und ich hab mich sehr darüber gefreut.
Alt 09.02.2005, 10:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von vogtländer
Du meinst also, ein Spieler der den DTTB-Verantwortlichen am stärksten die Stirn bietet sollte Nationalmannschaft spielen, obwohl in der deutschen Rangliste 5 Spieler vor ihm stehen und 3 sehr junge Spieler knapp hinter ihm rangiert sind? Von der Weltrangliste wollen wir gar nicht reden.
Nein, meine ich nicht. Ich habe gemeint: Ein Spieler, der ZU unbequem ist, wird kein Länderspiel bestreiten und NICHT: Ein Spieler, der deutlich schwächer TT spielt als sieben oder acht andere TT-Spieler, sollte Länderspiele bestreiten.
Würde Daus Länderspiele bestreiten, wäre er in der Weltrangliste vor einigen anderen deutschen Spielern, die da zur Zeit auf irgendwelchen Weltranglistenplätzen herumkrabbeln.
Alt 09.02.2005, 10:33
Benutzerbild von Rainer
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Die Aussage war: Die unbequemen Spieler werden kein Länderspiel bestreiten, auch wenn sie gut genug TT spielen können.
Richtig, Nicole Struse hat nie ein Länderspiel bestritten.

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Es freut mich, daß du mit der Veranstaltung zufrieden und glücklich warst, beinahe den Rest der Nationalmannschaft gesehen zu hätten, wenn sie denn da gewesen wären.
Es ist schön, daß Du Dich für mich freust, und Du tust recht daran. Du täuschst Dich aber über den Anlaß meines Glücks.

Zitat:
Zitat von Kakerlake
So hast du eben nur die TOP 12 nach den abgesagten TOP 6 gesehen und hättest fast etwas verpasst.
Ersteres ist mir so was von sch...egal, denn die anwesenden Kader- und Nichtkaderspieler haben scharfe Spiele gezeigt. Und zum zweiten: ich habe tatsächlich und nicht nur fast etwas verpaßt, da ich zwar gutes TT immer gern sehe (noch lieber würde ich 's selbst spielen, aber daraus wird nichts mehr), unabhängig von Status, Nationalität, Hautfarbe und Augenform der Personen am Tisch, daneben aber persönliche Präferenzen hege. Leider waren (oben schon erwähnt) meine "A-Lieblinge" Alex Scheld und Nadine Bollmeier zum ersten Mal seit Jahren nicht am Start. Mußte ich mich eben mit den verbliebenen A- und B-Lieblingen begnügen sowie den Leistungen derer, die keine persönlichen Darlings sind. - Für € 10,- kann man schließlich nicht alles haben .

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Nö, keine Ahnung !
Na, dann. Schick mir einen vorbei, dem erkläre ich 's gern.

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Hast Recht, nur lachhafte ca. 17 Cent für ein Spiel, dann kann das aber kein gutes TT gewesen sein.
Sorry, habe nur die in die Wertung eingegangenen Partien gezählt und die von Torben Wosik und Alexander Krieger gespielten Begegnungen unterschlagen. Hätten die beiden nicht zurückgezogen und wäre Nadine Bollmeier angetreten, wäre der Preis auf lächerliche 13,5 Cents je Partie gesunken. Unter diesen Umständen hätte mir das Turnier natürlich nicht mehr gefallen: wegen mangelnder Qualität .

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Abschlußfrage: Was ist Logorhöe ?
Neologismus. Parallelbildung zu Diarrhöe; sinngemäß: Sprech-Durchfall.

Gruß,
Rainer
Alt 09.02.2005, 10:43
Benutzerbild von Rainer
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von vogtländer
Im Übrigen fand ich die Leistung von D. Daus beeindruckend und ich hab mich sehr darüber gefreut.
Geht mir auch so! Davids Spiele sind in jeder Hinsicht was für Auge und Gemüt - auch wenn er den Schläger nicht in Richtung der Tribüne fliegen läßt. Wünsche ihm viel Erfolg für die Westdeutschen am Wochenende in "eigener" Halle!

Gruß,
Rainer
Alt 09.02.2005, 11:03
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer
Die Zahl der Absagen und Aufgaben in diesem Jahr war allerdings wirklich hoch - leider auch bei den Mädels.

Das "in diesem Jahr" kannst du ruhig weglassen. Nix gegen die Sieger und Platzierten der aktuellen Auflage, aber das Turnier ist seit Jahren eine Lachnummer und lockt medientechnisch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Warum auch immer, aber gerade bei Nationalspielern scheint das DTTB-Top-12 keinen besonders hohen Stellenwert zu haben. Das fing bei Rossi vor einigen Jahren an. Ich gehe mal davon aus, dass man sich auch wenn man angeschlagen ist, bei einem internationalen Turnier eventuell durchgebissen hätte. So liegt die Absage halt sehr nahe.
Alt 09.02.2005, 11:49
Benutzerbild von Rainer
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von alsscanner
Das "in diesem Jahr" kannst du ruhig weglassen. Nix gegen die Sieger und Platzierten der aktuellen Auflage, aber das Turnier ist seit Jahren eine Lachnummer und lockt medientechnisch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Warum auch immer, aber gerade bei Nationalspielern scheint das DTTB-Top-12 keinen besonders hohen Stellenwert zu haben. Das fing bei Rossi vor einigen Jahren an. Ich gehe mal davon aus, dass man sich auch wenn man angeschlagen ist, bei einem internationalen Turnier eventuell durchgebissen hätte. So liegt die Absage halt sehr nahe.
Da hast Du insgesamt leider recht, obwohl ich "Lachnummer" angesichts des in Berlin Gesehenen zu stark finde.

Mit "in diesem Jahr" habe ich sagen wollen, daß die Zahl der kurzfristigen Absagen und Ausfälle höher lag als in den Jahren zuvor. Bei den Damen fehlten 2002 - 2004 nur die Teilnehmerinnen des Europe TOP 12 und die in der deutschen Rangliste gut platzierten Sino-Germaninnen.

Über die je individuellen Gründe der Spielerinnen und Spieler für die Turnierabsage sowie deren "objektives" Gewicht ließe sich sicher manches sagen - am besten aber bezogen auf den Einzelfall. Wenn z. B. Alex Scheld - trotz zuletzter guter Leistung - ihre Anwesenheit an der Uni in diesem Jahr höher veranschlagte als beim TOP 12... Schade für mich als Zuschauer, richtig und (hoffentlich) gut für sie als Studentin. Spielt sie eben am nächsten Wochende eine gute Westdeutsche! Da geht 's dann nämlich um was: Nominierung des Verbandes für die NDM.

Gruß,
Rainer
Alt 09.02.2005, 12:27
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja,

wirklich schade, dass das am zweitwichtigsten gehandelte deutsche Turnier (nach den Deutschen Meisterschaften) so von manchen Spielern vernachlässigt wird. Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier und da eine Verletzung auch mal gerne als Grund nur vorgeschoben wird. Denn die Akteure stehen dann 8 Tage später wieder an der Platte.....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »