Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2016, 14:06
durchSchnitt durchSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

durchSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: High-End Belagsvergleich: Tenergy vs. ESN

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
@uranus und spinbreaker:

Ich verstehe durchaus, dass man anderer Meinung über Beläge (und Hölzer) sein kann. Ich finde es auch gut, dass ihr eure Meinung hier mitteilt, denn für verschiedene Spieler können auch unterschiedliche Beläge (und Hölzer) besser oder weniger gut sein.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum ihr hier einen Kleinkrieg anzettelt mit einem User (JanMove), welcher sich in keiner Form irgendwie persönlich beleidigend geäußert hat. JanMove äußert hier nur SEINE Eindrücke von verschiedenen Belägen, welche ER nun mal so empfindet. Ob man der gleichen Meinung ist oder nicht, sei dahin gestellt.

Unabhängig davon, ich würde der Einschätzung von Uranus über den Vergleich Tenergys vs. Evolutions vorbehaltlos zustimmen.

Das kann ich zu 100% unterschreiben.

Die Meinungen und Eindrücke zum Spielmaterial sind zum Teil sehr individuell. Von daher ist es völlig klar, dass die Ansichten z.B. zu bestimmten Belägen auseinander gehen. Aber nur weil man für sich selbst eine feste Meinung gebildet hat, ist es sowas von daneben die persönlichen Eindrücke anderer als Scheiße, gequirlte Kacke (und was sonst noch an 'Unterster-Schublade-Begrifflichkeiten' verwendet wurde) zu bezeichnen.
Da habt ihr euch -gelinde gesagt- aber völlig im Ton vergriffen.

Und abgesehen davon: JanMove hat seine Meinung auch noch nie als absolut dargestellt, sondern immer nur seine persönlichen Eindrücke geschildert, bzw. beschrieben wie gut (oder schlecht) er selbst, mit seinem Spielstil, mit den unterschiedlichen Belag-Charakteristiken klarkommt.
Alt 12.06.2018, 11:19
Blockchef Blockchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: High-End Belagsvergleich: Butterfly Tenergy vs. ESN

Gibt es aktuellere Beläge die dem tenergy 80 ähnlich spielen, sollte mindestens genauso gut blocken können und gut mit einem korbel harmonieren.
Alt 12.06.2018, 15:43
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktuell ist der nicht, aber er spielt sich recht ähnlich. Yasaka Rakza 7

Geändert von Hansi Blocker (19.06.2023 um 15:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 18.06.2023, 20:14
st141050 st141050 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

st141050 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: High-End Belagsvergleich: Tenergy vs. ESN

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Wer Tenergy durch Evolution ersetzen möchte, fährt meiner Meinung nach so am Besten:

harter Tenergy 05 Evolution MX-S oder MX-P
weicher Tenergy 05 Evolution EL-S

harter Tenergy 64 Evolution MX-P
weicher Tenergy 64 Evolution EL-S

Tenergy 80 Evolution EL-S

Tenergy 25 für den Exot würde ich einen harten Evolution MX-S nehmen oder einen harten Evolution EL-P

Tenergy 25-FX für den Exot würde ich einen harten FX-P oder FX-S nehmen oder einen weichen Evolution EL-P

Tenergy 05-FX Evolution FX-S

Tenergy 80-FX Evolution FX-S oder FX-P

Tenergy 64-FX Evolution FX-P oder weicher FX-S

Wie ich meinen letzten Beitrag beendet hatte: Jeder ist anders! Ich habe jetzt auch schon einige Spieler gesehen, die Tenergy 05 mit Evolution MX-P ersetzt haben, das funktioniert für viele auch gut, deshalb ergänze ich den jetzt oben noch in meiner Auflistung.
Hi Uranus, könntest du oder jemand anderes, der sich berufen fühlt) diese hilfreiche übersicht nocht mit der evolution d-reihe ergänzen?
Alt 18.06.2023, 20:39
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Blockchef

Der Stiga Mantra M ist/war sehr nahe am Tenergy80 dran oder die härteren Modell der Coppa X Reihe und von Blockvermögen her der der Nittaku Factive.

Geändert von Hansi Blocker (19.06.2023 um 15:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 19.06.2023, 12:34
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt mittlerweile viele Abwandlungen des Ursprungs-Tenergy 05 und Butterfly hat viele Versionen hausgebracht. Der einzige Belag der für mich zum Urspungs-Tenergy 05 einigermaßen vergleichbar ist, wäre der XIOM Vega Pro (der Xiom Vega X spielt sich bereits anders). Im Vergleich sind beide Beläge sehr ähnlich. Der Erfolg des XIOM Vega Pro ist bis heute ungebrochen.
Beide Beläge (Tenergy 05 und XIOM Vega Pro) ab 2,0 haben eine immense Power und Spin und sind sehr trainingsintensiv. Wenn man sie beherrscht gelten sie jedoch zum Nonplusultra des offensiven Spiels.
Falls beide für einige zu schnell sind, so gibt es seit einiger Zeit die Alternative von Butterfly, es ist der neue Butterfly Glayzer, welcher sich wie ein gutmütiger Tenergy 05 spielen lässt. Der Vergleich bezieht sich nur auf den Ursprungs-Tenergy 05 (nicht auf die anderen Pendants des Tenergy).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »