|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Warum ist Tischtennis die beste Sportart der Welt???
Zitat:
Wie schon im Parallelthread angemerkt : Mich fasziniert in erster Linie Spin und Schnitt im TT. Es gibt kaum andere Sportarten, wo es so sehr auf die Rotation eines Balles ankommt und wo sie so variabel eingesetzt wird. Daher finde ich auch Billard klasse, aber "Können" ist was anderes.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich meinte die ganz kleinen. Und die bekommen (anscheinend) beigebracht, dass sie über jeden Punkt jubeln sollen. Herausfiltern, wann sich das nicht gehört, sollen sie das wahrscheinlich später. Gutheißen will ich das damit nicht, aber die Jungs sehen dann gleich viel motivierter aus. Übrigens bekommen die - ähnliche "Konditionierung" - auch ziemlich früh antrainiert, nach jedem 6. Punkt zum Handtuch zu gehen. Und das, obwohl sich die Kleinen eigentlich nie abtrocknen müssen, dafür schwitzen die meisten viel zu wenig. Und was das beneiden angeht, so klingt es eher als sei der Neid auch ein wenig in die andere Richtung vorhanden. Denn die Kleinen (zumindest bei uns) freuen sich schon, wenn sie klasse Punkte spielen. Und wenn man so ein breites Grinsen auf dem Gesicht der Kleinen sieht, weil sie mal wieder einen Satz gewonnen haben, dann sieht man auch den Spaß, den sie dabei haben. Aber vielleicht sind die von Dir beschriebenen Fälle auch andere. Denn so extrem habe ich es noch nicht gesehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alles in allem ist es im Fernsehen aber wirklich nicht angenehm anzusehen. Habe bei einer Belagbestellung eine DVD bekommen von einem Playoff-Spiel oder so, hab die nach 5 Minuten weggeschmissen weil mir das zu affig war. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke mal, es ist bei jeder Sportart anders. Wenn in seinen jungen Jahren statt einem TT-Schläger einen Volleyball in die Hand gedrückt bekommen hätte, würde man jetzt Volleyball spielen und da sagen, dass es die geilste Sportart ist.
Mich faszinieren (fast) alle Ballsportarten! Am liebsten würde ich TT, Volleyball, Fussball, Handball, Basketball und Badminton spielen. Nur leider hat der Tag dafür zu wenig Stunden und die Woche zu wenig Tage. Am TT ist es einfach die Schnelligkeit des Balles und der Reaktionen, die Möglichkeit den gleichen Ball auf undendlichen vielen Möglichkeiten zurückzuspielen. Außerdem hab ich TT als erstens im Verein gespielt und bin ergo darin auch am besten... Die anderen Sportarten haben aber ebenso ihre Vorzüge...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Hast schon Recht. Badminton, Squash, Ultimate Frisbee, Einradhockey und Basketball finde ich schön. Von Go natürlich ganz zu schweigen! Und es gibt noch viele weitere, die (mir) bestimmt auch viel Spaß machen, die ich aber nur nicht kenne.Es soll sogar Leute geben, die Fußball mögen...
|
||||
|
||||
|
Weil Tischtennis die einzige (mir bekannte, bin halt ignorant) Sportart ist, bei dem jeder Bewegungslegastheniker seinen Schmierbauch an den Tisch schieben kann und sich trotzdem der Illusion hingeben darf, Sportler zu sein, weil er schließlich ins Schwitzen kommt, obwohl er das auch tut, wenn er eines seiner allabendlichen Biere aus dem Kühlschrank schaufelt.
Weil Tischtennis die einzige (mir bekannte, bin immer noch ignorant) Sportart ist, bei der die Wahl des benutzten Materials wichtiger sein kann, als die erlernte, dem Sport eigene, Technik (nein, ich zähle die hohe Kunst, Ox-LN auf ein Holz zu kleben, nicht zu "Technik"). Weil Tischtennis die einzige (mir.. usw) Sportart ist, bei dem sich der Glaube, seinen Sport zu beherrschen, reziprok (haha) zur Spielklasse verhält, in dem sich der Gläubige tummelt. Nicht mal ein Kreisklassen-Fussballer glaubt ernsthaft, er könne Fussball spielen. Moment, dass ist hier gar nicht der "Warum ist Tischtennis so scheisse und alle finden es lächerlich bis auf die Leute, die es spielen?"-Thread? Ooops, mein Fehler... -.- WW
|
||||
|
||||
|
@ Wildwilbur
Warum so verbittert? ^^ Ich halte es nicht für den besten Sport der Welt und spiele ihn trotz des mir deutlich bewussten - weil fehlenden - Talentes nur deshalb, weil ich es auch noch als alter Simpel spielen kann. Zum Glück spiele ich TT trotzdem sehr gerne. Es hat eine enorme Bandbreite und das spricht mich an. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
Zitat:
WildWilbur for President!!!!! P.S.: Das mit dem "reziproken" würde ich nicht ganz für richtig halten, das muss man etwas einschränken. Vom absoluten Profibereich bis hin zur Bezirksliga stimmt das schon (je tiefer, desto mehr von sich haltend). In den Klassen darunter ist es eher der Leistung angepasst (geht mir zumindest so) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|