|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Celero Wood
Je mehr input du gibst, desto eher kann man dir helfen.
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt, spiele das Temper Tech ALL+ und das fühlt sich genau richtig an...
Habe selbst nicht sehr viele Hölzer ausprobiert und kann deshalb nicht soo viel Input geben ![]() Ich habe mal bei Mitspielern das Joola Eagle Fast probiert, das hat mir zu viel vibriert. Mit dem andro Super Core CL OFF hatte ich zu wenig Gefühl. Ich habe auch mal für 1-2 Stunden das BTY Hadraw SK angespielt, da waren mir soweit ich es in Erinnerung habe minimal zu viele Vibrationen, aber noch im grünen Bereich. Viel mehr kann ich leider auch nicht sagen, sooorry... Vielleicht hilft das was ich gesagt habe ja auch irgendwem
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Celero Wood ist wohl leider nicht so sehr verbreitet, dass hier viele was dazu sagen können.
Was auch helfen würde, wäre aber, was Dich an Deinem aktuellen Holz stört oder besser sein könnte. Schneller, härter, flacheren Absprung, weniger Katapult ...
|
||||
|
||||
|
Ich habe früher auch ein paar Donic-Hölzer überhaupt nicht leiden können, weil sie mir zu viel Fibrationen hatten. Danach bin ich auf andere Fabrikate umgestiegen.
Nach meinem Wiedereinstieg spielte ich ALL+/OFF- Hölzer von Yasaka (JFG Offensive extra und Sweden Extra). Und seit ein paar Monaten bin ich bei dem Celero gelandet. Leider habe ich den Umstieg von den beiden anderen Hölzern auf das Celero mit gleichzeitigem Belagwechsel gemacht, sodass ich nicht sehr gut vergleichen kann. Mir persönlich passt das Celero sehr gut. Ich empfinde die Rückmeldung nicht als übertrieben. Von den Trockentests am unbelegten Schläger ist das Celero einen Hauch langsamer als das Yasaka Sweden Extra. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Rückmeldung
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir fallen Vergleiche in Ermangelung anderer Erfahrungen schwer, hatte immer nur fünfschichtige Vollhölzer in der Hand und jetzt eben das Stiga Celero Wood in anatomischer Griffform. Das liegt gut in der Hand, für mich eine angenehme Griffstärke und ist gut gearbeitet (habe lediglich die Kanten der Flügel Griff-Blatt etwas gebrochen/ abgerundet). Störende Vibrationen empfinde ich nicht, eine nicht unangenehme Rückmeldung erhalte ich aber schon. Für mich schnell genug und trotzdem beherrsch- und kontrollierbar. Allerdings muss ich auch andererseits einschränkend sagen, das ich die Limitationen es Holzes ob meines eingeschränkten Spielvermögens auch gar nicht erreiche...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das neue Holz sollte leicht schneller oder gleich schnell wie das Temper Tech ALL+ sein und eine Limba Decke haben. Vibrationen stören mich ziemlich, ich suche eine präzise, vibrationsfreie Ballrückmeldung. Ich habe jetzt des öfteren das Problem, dass ich für einen guten Topspin eine Art Treibschlag spielen muss, wenn ich versuche weich zu ziehen und den Ball nur zu streifen, ist der Ball entweder extrem langsam oder verhungert im Netz. Hab mir sagen lassen, dass das an der Hinokidecke liegt... Ich habe jetzt das Celero Wood ins Auge gefasst... Ist das viel schneller als das Temper? Weil dann wäre es auch ungeeignet. Ich hatte mir auch mal das tp_ligna ALL ins Auge gefasst, aber das ist ja wahrscheinlich langsamer als das Temper und damit eher ungeeignet... Oder sind tp_ligna und Temper gleich schnell, dann würde ich sogar zum ligna tendieren... Ich suche ein Holz mit sehr hoher Kontrolle, das sehr fehlerverzeihend ist, da meine Technik noch nicht ausgereift ist... Ich spiele gerne offensiv, offen und Topspinlastig, aber auch mit Endschlag, wenn der Ball liegt, gerades Spiel liegt mir nicht so... So, das war jetzt ein ziemlich langer Text, vielleicht kann ja jemand was zum tp_ligna All und auch zum Celero schreiben... Schonmal danke im vorraus
|
|
|
||||
|
||||
|
Nach meinem Empfinden ist mein Yasaka Sweden Extra minimal schneller als das Celero Wood. Das Sweden Extra gilt als ALL+, das Celero als OFF-.
Wenn die Einstufung des Temper Tech passt, dann würdest Du vermutlich ein ziemlich gleichschnelles Holz bekommen. Ich bin beim Informieren nach dem Celero immer wieder auf das Stiga Arctic Wood gestossen, das einen Hauch schneller sein sollte. Vielleicht ist das auch was für Dich? |
|
|
|||
|
|||
|
Es kommt bei Stiga ja immer auch auf das Gewicht an.
Die haben ja durchaus größere Streuungen. Im großen und ganzen wird das Celero Wood hier ja schon als Off- betrachtet und könnte ein Stück schneller und härter als ein Temper Tech All+ mit gleichem Gewicht sein. Das Arctic Wood wird hier eigentlich schon als klares Off-Holz beschrieben und sollte schon deutlich schneller als das Temper Tech sein. Das Celero könnte also passen. Falls Du es aber irgendwie testen kannst (Testkoffer oder im Shop) würde ich das immer vorschlagen. Oder z.B. ein Butterfly Primorac. Das ist nicht teuer und wird immer wieder empfohlen.
|
||||
|
||||
|
Und je schwerer desto schneller, oder?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|