Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Müssen die Trainer ihren Hut nehmen?
Ja 67 71,28%
Nein 27 28,72%
Teilnehmer: 94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2005, 22:45
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Müssen die Trainer ihren Hut nehmen?

Zitat:
Zitat von TTS
Ja, ich sagte gar nichts, dass Schimmelpfennig Verdienst dann deren Erfolg hat. Außerdem, hat B.Steger sich sehr wohl negativ und auch despektierlich über seine Nicht-Nominierung geäußerst.
Desweiteren, denke ich, dass die Frage dieses Thread lautet: Müssen die Trainer ihren Hut nehmen?-->Ich beantwortete die Frage deutlich, aber anscheinend hast du, lieber Salvador 1962, das Thema verfehlt. Falls ddu mich weiterhin nerven möchtest, kannst du gerne via PN deine Kritik an mir kund tun.
wo und wann sollte sich steger denn negativ geäussert haben bitte????
Alt 01.04.2005, 00:04
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt habe ich hier auch einfach mal abgestimmt. Und zwar mit nein. Natürlich will ich meine Entscheidung begründen.

In meinen Augen war die Nichtnominierung von Bastian Steger die größte Fehlentscheidung, die sich der DTTB seit etlichen Jahren geleistet. Mit Christian Süß ist das sehr ähnlich zu sehen. Über die Argumente will ich mich heit nicht mehr auslassen, da das in den anderen Threads schon oft genug erwähnt wurde. Jedoch will ich mal kurz erwähnen, dass, grob überschlagen, 80% aller TT-Cracks hier die Nominierungsgeschichte nicht verstehen können. Und da braucht keiner zu kommen, dass wir ja wie immer alle Bundestrainier sind und ja doch keine Ahnung haben. Was soll Basti Steger denn noch mehr machen, als jeden zu verkloppen, der hier in Deutschland spielt (außer Boll). Möglicher Weise nominieren ihn die Verantworlichen erst, wenn er Timo Boll schlägt.

Was die Aufstellung im Rumänienspiel betrifft, so gab es dann natürlich nicht viele andere Möglichkeiten, als die Vorgenommene. Vielleicht hätte die Mannschaft mit Zolli gewonnen. Vielleicht hätte sie auch mit Steger und Süß verloren. Jedoch wären in beiden Fällen die Siegchancen höher gewesen. Genauso wie die Chancen des gesetzten Zielen (Mannschaftseuropameister).

Nun komme ich aber zu meinem "nein": Ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass die Verantworlichen deshalb ihren Hut nehmen müssen. Denn aus Fehlern kann man lernen. Daher glaube ich, dass sowohl die Verantwortlichen, als auch Rossi und Torbi einsehen, dass Basti und Christian besser sind. Und selbst, wenn sie es nicht wären, müssten sie schon allein deshalb eingesetzt werden, um Erfahrung zu sammeln. Sollte sich etwas in dieser Art jedoch wiederholen, plädiere ich jedoch ganz klar auf ja! Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass nun keiner mehr an den beiden vorbeikommt, und bei der nächstjährigen WM kein anderer als Timo, Basti und Christian spielen wird.
Alt 01.04.2005, 00:25
salvador1962 salvador1962 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

salvador1962 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTS
Ja, ich sagte gar nichts, dass Schimmelpfennig Verdienst dann deren Erfolg hat. Außerdem, hat B.Steger sich sehr wohl negativ und auch despektierlich über seine Nicht-Nominierung geäußerst.
Desweiteren, denke ich, dass die Frage dieses Thread lautet: Müssen die Trainer ihren Hut nehmen?-->Ich beantwortete die Frage deutlich, aber anscheinend hast du, lieber Salvador 1962, das Thema verfehlt. Falls ddu mich weiterhin nerven möchtest, kannst du gerne via PN deine Kritik an mir kund tun.
Wenn man begründet, "Der Trainer braucht nicht den Hut zu nehmen da man ja in den Einzelwettbewerben erfolgreich sein wird", da frage ich mich schon, wer das Thema verfehlt hat !!!!!!!!!!
Deine Behauptung, Steger hat sich negativ und despektierlich über seine Nicht-Nominierung geäußert, dann gib aber auch an wann, wo und wie ???
Außerdem will ich dich nicht nerven, sondern will auch nur meine Meinung, genauso wie du, äußern. Ich führe aber das auf den Alter zurück !!!
Alt 01.04.2005, 01:25
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Quiek
Jetzt habe ich hier auch einfach mal abgestimmt. Und zwar mit nein. Natürlich will ich meine Entscheidung begründen.

In meinen Augen war die Nichtnominierung von Bastian Steger die größte Fehlentscheidung, die sich der DTTB seit etlichen Jahren geleistet. Mit Christian Süß ist das sehr ähnlich zu sehen. Über die Argumente will ich mich heit nicht mehr auslassen, da das in den anderen Threads schon oft genug erwähnt wurde. Jedoch will ich mal kurz erwähnen, dass, grob überschlagen, 80% aller TT-Cracks hier die Nominierungsgeschichte nicht verstehen können. Und da braucht keiner zu kommen, dass wir ja wie immer alle Bundestrainier sind und ja doch keine Ahnung haben. Was soll Basti Steger denn noch mehr machen, als jeden zu verkloppen, der hier in Deutschland spielt (außer Boll). Möglicher Weise nominieren ihn die Verantworlichen erst, wenn er Timo Boll schlägt.

Was die Aufstellung im Rumänienspiel betrifft, so gab es dann natürlich nicht viele andere Möglichkeiten, als die Vorgenommene. Vielleicht hätte die Mannschaft mit Zolli gewonnen. Vielleicht hätte sie auch mit Steger und Süß verloren. Jedoch wären in beiden Fällen die Siegchancen höher gewesen. Genauso wie die Chancen des gesetzten Zielen (Mannschaftseuropameister).

Nun komme ich aber zu meinem "nein": Ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass die Verantworlichen deshalb ihren Hut nehmen müssen. Denn aus Fehlern kann man lernen. Daher glaube ich, dass sowohl die Verantwortlichen, als auch Rossi und Torbi einsehen, dass Basti und Christian besser sind. Und selbst, wenn sie es nicht wären, müssten sie schon allein deshalb eingesetzt werden, um Erfahrung zu sammeln. Sollte sich etwas in dieser Art jedoch wiederholen, plädiere ich jedoch ganz klar auf ja! Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass nun keiner mehr an den beiden vorbeikommt, und bei der nächstjährigen WM kein anderer als Timo, Basti und Christian spielen wird.
du hoffst zu sehr auf einsichtigkeit!das ist aber leider nicht die realität!les doch mal das interview vom rossi auf der homepage des dttb!der glaubt doch tatsächlich,daß er immernoch so gut ist wie die jungen,und will noch in 2 jahren dabei sein!also das ist krank!wenns die spieler nicht selber kapieren,dann müssen eben leute her die dem einen riegel vorschieben!und da die trainer dafür die verantwortung haben sollten sie ganz einfach ihren hut nehmen!nix immer aus fehlern lernt man!das sind schönredner sonst gar nix!also bitte lieber trainerstab geht wohin ihr wollt aber geht und nehmt rossi und wosik gleich mit!es wird zeit,daß kompetente leute hier mal wieder das sagen haben und in zukunft unsere 3 stärksten und auch jüngsten spieler spielen lassen!nämlich boll,steger und süss!dann wären wir endlich wieder auf einem guten weg!

Geändert von maute (01.04.2005 um 01:30 Uhr)
Alt 01.04.2005, 01:44
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
du hoffst zu sehr auf einsichtigkeit!das ist aber leider nicht die realität!les doch mal das interview vom rossi auf der homepage des dttb!der glaubt doch tatsächlich,daß er immernoch so gut ist wie die jungen,und will noch in 2 jahren dabei sein!also das ist krank!wenns die spieler nicht selber kapieren,dann müssen eben leute her die dem einen Riegel vorschieben!und da die trainer dafür die verantwortung haben sollten sie ganz einfach ihren hut nehmen!nix immer aus fehlern lernt man!das sind schönredner sonst gar nix!also bitte lieber trainerstab geht wohin ihr wollt aber geht und nehmt rossi und wosik gleich mit!es wird zeit,daß kompetente leute hier mal wieder das sagen haben und in zukunft unsere 3 stärksten und auch jüngsten spieler spielen lassen!nämlich boll,steger und süss!dann wären wir endlich wieder auf einem guten weg!
Also eines verstehe ich nicht, ihr redet alle immer von den stärksten deutschen Spielern, ihr vergesst dabei aber offentsichtliche Lars Hielscher und ZFK, denn international hat ein Christian Süß im Erwachsenenbereich noch nichts alleine gerissen, ein Bastian Steger ebensowenig.
Sie haben nun grad in der Bundesliga (Steger etwas mehr) Erfolge gefeiert, wobei Steger mittlerweile im vorderen PK spielt, Süß hinten eine gute Bilanz spielt.
Das ist alles, mehr war da nicht, Steger hat bei der Deutschen überzeugt, mal sehen was bei dieser EM im Einzel noch so passiert, ich sage nicht das ich die Niederlage gegen Rumänien gut heiße, im Gegenteil, Rossi´s Niederlage gegen Cioti kann man schon als äußerst schwach bezeichnen (die Niederlagen gegen Crisan gehören für mich zur Tagesordnung), und damit wurde die Niederlage besiegelt, aber nur auf die Jugend zu setzen ist schlichtweg falsch.
Ich glaube selbst die Trainer haben in ihren kühnsten Träumen mit keiner Niederlage gegen Rumänien gerechnet sondern schlechtestenfalls mit einem 3:2 Sieg (beide Punkte gegen Crisan abgeben).
Was passiert eigentlich wenn die gleichen Spieler wie vor 2 Jahren Medaillen im Einzel holen, sind sie dann immernoch zu alt oder hatten eifach nur Glück mit den Bedingungen?
Was ist wenn die jungen Spieler heute in ausscheiden?
Sind die Trainer dann immer noch die Deppen weil sie ja falsche Spieler nominiert haben.
Wartet mit Aussagen dieser Art eine komplette EM ab, danach kann man sich das Resultat ansehen.
Alt 01.04.2005, 08:46
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@macbean:

Steger & Süß haben unter anderem auch deshalb international weniger Erfolge vorzuweisen, da sie nicht immer - wie nun bei der Euro in der Mannschaft - eingesetzt werden bzw. nur hin und wieder. Deshalb sind sie auch in der Weltrangliste so weit hinten!
Außerdem haben auch Wosik und Roßkopf keine internationalen Erfolge aufzuweisen, die in der heutigen Diskussion Relevanz besitzen sollten. Denn da zählt nur ein kürzeres Zeitfenster und nicht etwa zwei Dekaden....
Alt 01.04.2005, 09:41
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Philippoussis
@macbean:

Steger & Süß haben unter anderem auch deshalb international weniger Erfolge vorzuweisen, da sie nicht immer - wie nun bei der Euro in der Mannschaft - eingesetzt werden bzw. nur hin und wieder. Deshalb sind sie auch in der Weltrangliste so weit hinten!
Außerdem haben auch Wosik und Roßkopf keine internationalen Erfolge aufzuweisen, die in der heutigen Diskussion Relevanz besitzen sollten. Denn da zählt nur ein kürzeres Zeitfenster und nicht etwa zwei Dekaden....
Gut dann sollte man vielleicht lediglich die letzte Woche vor der Nominierung als Maßstab nehmen, oder nur einen Tag oder wie?
Man muss schon eine gewisse Zeit nehmen, es sollen bestimmt nicht Jahrzehnte sein, aber den Vizeeuropameister (vor 2 Jahren), und den Dritten nicht zu berücksichtigen wäre nur aufgrund des Alters aus meiner Sicht falsch, was haben denn Steger und Süss bei den letzten Europameisterschaften gerissen, ist Steger nicht in der ersten Runde raus?
Ich bin für einen Umschwung zur Jugend, aber die "Alten" haben auch in den letzten Jahren bewiesen wozu sie fähig sind, Wosik blieb z.b. bei der Mannschafts-WM ungeschlagen.
Alt 01.04.2005, 12:02
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Gut dann sollte man vielleicht lediglich die letzte Woche vor der Nominierung als Maßstab nehmen, oder nur einen Tag oder wie?
Man muss schon eine gewisse Zeit nehmen, es sollen bestimmt nicht Jahrzehnte sein, aber den Vizeeuropameister (vor 2 Jahren), und den Dritten nicht zu berücksichtigen wäre nur aufgrund des Alters aus meiner Sicht falsch, was haben denn Steger und Süss bei den letzten Europameisterschaften gerissen, ist Steger nicht in der ersten Runde raus?
Ich bin für einen Umschwung zur Jugend, aber die "Alten" haben auch in den letzten Jahren bewiesen wozu sie fähig sind, Wosik blieb z.b. bei der Mannschafts-WM ungeschlagen.
Ich schreibe hier eigentlich nicht, um die Aussagen anderer zu kritisieren, weil ich einfach nur meine Meinung preisgeben wil. Aber das was du geschrieben hast, ist ja der totale Schwachsinn. Vor 2 Jahren waren Steger und Süss nicht annähernd so gut wie heute - ganz nebenbei auch 21 bzw. 17. Und Rosskopf und Wosik waren dagegen klar besser.

Vielleicht kann man ja aber mehrere Monate bzw. das letzte halbe Jahr als entscheidendes Kriterium heranziehen - oder sogar die gesamte Saison. Steger und Süss haben ganz klar seit längerem bewiesen, dass sie besser sind - und zwar im jetzigen Moment - im Zeitraum der Europameisterschaft.

Nach deiner Meinung müsste Rossi eigentlich an eins gesetzt sein! Immerhin ist er ja für einigen Jahren Weltmeister geworden!!!

Geändert von Quiek (02.04.2005 um 15:49 Uhr)
Alt 01.04.2005, 12:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Quiek
Ich schreibe hier eigentlich nicht, um die Aussagen anderer zu kritisieren, weil ich einfach nur meine Meinung preisgeben wil. Aber das was du geschrieben hast, ist ja der totale Schwachsinn. Vor 2 Jahren waren Steger und Süss nicht annähernd so gut wie heute - ganz nebenbei auch 21 bzw. 17. Und Rosskopf und Wosik waren dagegen klar besser.

Vielleicht kann man ja aber mehrere Monate bzw. das letzte halbe Jahr als entscheidendes Kriterium heranziehen - oder sogar die gesamte Saison. Steger und Süss haben ganz klar seit längerem bewiesen, dass sie besser sind - und zwar im jetzigen Moment - im Zeitraum der Europameisterschaft.

Nach deine Meinung müsste Rossi eigentlich an eins gesetzt sein! Immerhin ist er ja für einigen Jahren Weltmeister geworden!!!
Das war im Doppel, im Einzel war er nur EM und Bronze bei Olympia.
Die Trainer werden ihre Gründe gehabt haben, vermutlich wurde die Entscheidung auch getroffen um gegen mögliche Gegner eher zu bestehen, und das wäre mit den nominierten Spielern aus Sicht der Trainer wohl eher gegangen als mit Steger und Süß.
Desweiteren musste ein Roßkopf schon im Finale bei der Mannschafts-WM aufgrund einer taktischen Aufstellung pausieren, vielleicht war es eine Konzessionsentscheidung zu seinen Gunsten.
Wir haben in Deutschland eine klare Nummer 1 mit Timo Boll, dahinter spielen 7 gleichwertige (Peter Franz wird vollkommen unterschlagen) Spieler, wovon man 3 (eigentlich 2 da Franz nicht mehr spielt) ausschließen muss.
Dafür spielt ein Torben Wosik z.B. keine WM in diesem Jahr, Steger und Süß schon.
Alt 01.04.2005, 12:16
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von macbean
du kannst nicht 2003 mit 2005 vergleichen wie oft denn noch?das ist eine sehr lange zeit.und damals waren die alten noch besser!heute eben nicht mehr!das belegen die bundesliga bilanzen ja ziemlich deutlich!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »