Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: sollen schimmelpfennig und rosskopf entgültig zurücktreten vom dttb?
Ja 109 68,55%
Nein 36 22,64%
Eventuell 14 8,81%
Teilnehmer: 159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2005, 16:12
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Zitat:
Zitat von Haudruff
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass meine Bilanz gegen Rossi 2 : 0 ist ?

Nicht schlecht - ich habe nur eine 1:1-Bilanz gegen Timo anzubieten. All die anderen jungen Hüpfer gegen die ich gewonnen habe sind nix geworden (kein Wunder, haha - obwohl, 1:0 gegen P. Baum habe ich auch noch, bei ihm kanns noch werden...)

Alt 29.03.2005, 16:19
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Weil er immer noch - warum auch immer - der zweitbeste Deutsche in der Weltrangliste ist. Warum das so ist - keine Ahnung?
Ich habe bei der WRL das Gefühl, dass es relativ schwer ist aufzusteigen, es sei denn man gewinnt gleich ein ganzes Turnier. Dafür scheint es schwer in der WRL abzufallen, wenn man erst einmal auf einer gewissen Ebene geführt wurde. :confused:

Zitat:
Bei den Schweden ist das aber schon was anderes. Persson und Waldner und Karlsson sind in Schweden immer noch die besten Spieler. Da kommt wirklich nix mehr nach.
Vielleicht kommt eben nix nach, weil man den Jungen nicht ausreichend Chancen gab. Aber vielleicht ist es auch Zufall. Wobei ich Molin, Hakansson und Lundquvist nun auch nicht so schlecht finde.

Zitat:
PS: Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass meine Bilanz gegen Rossi 2 : 0 ist ?
Wow. Ich pfeife stehe nur gegen Weitz 1:0 und der hats ja leider nicht in die Spitze geschafft. Daran erkennt man schon, dass Ihr wirklich TT spielen könnt.
Alt 29.03.2005, 16:58
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Wow. Ich pfeife stehe nur gegen Weitz 1:0 und der hats ja leider nicht in die Spitze geschafft. Daran erkennt man schon, dass Ihr wirklich TT spielen könnt.
Warum schreibst Du eigentlich in der Gegenwartform.

Alt 29.03.2005, 18:42
gabor56 gabor56 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gabor56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin, ich kann den pro steger leuten hier nur zustimmen.
bastian ist ganz klar detschlands nummer 2. und der vergleich mit rossi hinkt alle mal. jünger, besser , bessere statisik, direkter vergleich. soll ich noch mehr erzählen.
zu schimmelpfennig fällt mir schon seit olympia nichts mehr ein!
bollingers bronze gegen waldner war schon "sicher", da kommt ja auch das fernsehen und schon sitzt da der dirki auf der bank, was er ja sonst bei timo nicht macht... und was passiert... ihr habts ja alle gesehen. so was sind alles falsche signale. letztendlich sollte doch nur das deutsche tt im vordergrund stehen. und nicht irgendwelche namen, gleich ihrer verdienste in der vergangenheit.
Alt 29.03.2005, 18:43
stefan2 stefan2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal in einem anderen Thread geschrieben, die Aufstellung sei zumindest feige.

Nach einigem Nachdenken muss ich diesen Satz wohl komplett revidieren; im Grunde war diese Nominierung/Aufstellung ja mutig bis zur Selbstaufgabe:

1. Steger/Süss nicht mal nominiert

2. Rosskopf bei 1:10 (BuLi-Bilanz) das absehbar vorentscheindende Einzel spielen zu lassen

ist hart.

Spielte er mit Steger, Süss (hätte er si nominiert), ZFK, auf zwei und Wosik auf drei, liesse sich dies nachvollziehen.

Nähme er zwei der drei Jüngeren, hätte er gar nichts zu verlieren gehabt.

Zumal die ja nun wirklich nicht schlechter sind, eher das Gegenteil ist der Fall.

Warum macht also der Trainerstab das nur?

Entweder man sagt, der EM-Titel sei erklärtes Ziel oder nicht. Im ersten Fall kann man sich nicht mit irgenwelchen WM-Planungen herausreden, oder
Alt 29.03.2005, 19:28
Benutzerbild von kai1967
kai1967 kai1967 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kai1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt mal Schluss mit den Diskussionen um unseren "Rossi"!!
Immerhin führt er jetzt schon mit 2:0 Sätzen gegen den Russen Arthur Grigoriev... und es ist zu befürchten, dass er das gesamte Spiel für sich entscheidet. Damit dürfte sich Jörg die Fahrkarte für die Olympischen Spiele 2008 gesichert haben

K.F. aus H.
Alt 29.03.2005, 20:40
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach muss Schimmelpfennig spätestens nach der WM in Schanghai zurücktreten. Wenn man sich überlegt, dass international eher zweitklassige Dänen (bis auf Maze, Allen Bentsen schon 36, kein Top-Spieler, und Tugwell noch einen Tuck schlechter) die Rumänen schlagen und das ohne große Vorbereitung bzw. weiß Gott nicht so professionell aufgezogen wie die Deutschen, dann ist das arm. Bei weitem nicht arm sind die Trainer bzw. die Kosten für solche Lehrgänge und wenn man dann die Ergebnisse plus die Nomierungen sieht, bleibt nur ein Schluss, und zwar, weg mit den Verantwortlichen. Wie viel Geld in die Lehrgänge allein der Nationalspieler reingepumpt wird und es kommt nichts Großes bei rum in diesem Jahr, das ist blamabel.
Es kann auch nicht normal sein, dass man den viertbesten Spieler der 1.Liga (Steger) nicht nominiert und wirklich glaubt, dass man ohne ihn besser spielt. Vor allem, da man wusste, wie er gg. Crisan etc. bisher gespielt hat. Ganz vorsichtig gesagt, hätte er wohl Cioti auf 3 geschlagen, wenn man ihn aus taktischen Gründen dahin verfrachtet hätte (Zolli hätte es wohl auch gepackt gg. Cioti und Steger auf 2 gg. Crisan hätte evtl. gar 3:0 dann ausgehen können) Man stelle sich mal vor, dass vor 12 Jahren im Daviscup ein Becker oder ein Stich nicht im Einzel aufgestellt worden wären, dafür dann ein Steeb, Goellner oder Kühnen, nur weil der Trainerstab sich in irgendeine Idee verrannt hätte. Die Aktiven plus die Fernsehzuschauer hätten den Leuten den Kopf abgeschlagen bzw. Becker oder Stich nie wieder einen Ball für Deutschland gespielt.
Die jungen Spieler in der deutschen Spitze sind inzwischen alle besser als Rossi. Ich bewundere Roßkopf und er war derjenige, der mich zum TT brachte mit seinen Erfolgen, aber es kann nicht sein, dass er bei einer Team-EM mitspielt, obwohl er seit Monaten sich auf dem absteigenden Ast befindet und bei der Deutschen Meisterschaft schon gg. Hartmut Lohse arge Mühe hatte, was für einen spieler seines Formats eine schlechte Leistung war. Zudem die 0:4 Klatsche gg. Steger im Halbfinale, da grenzt es schon an Schizophrenität seitens des Nomierungsausschusses im Anschluss an die DM bekannt zu geben, dass Steger nur Einzel spielt, aber man Gold in der Team-EM eher ohne ihn holen kann bzw. wird, da andere besser seien.

Ich wünsche Roßkopf trotzdem einen ehrenvollen Abgang aus der Nationalmannschaft, aber bitte nicht mehr in einem wichtigen Mannschaftskampf, sondern in einem eher bedeutungslosen Europaligaspiel.

MfG Sunstar

Geändert von Sunstar (29.03.2005 um 22:04 Uhr)
Alt 29.03.2005, 20:54
salvador1962 salvador1962 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

salvador1962 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sunstar
Meiner Meinung nach muss Schimmelpfennig spätestens nach der WM in Schanghai zurücktreten. Wenn man sich überlegt, dass international eher zweitklassige Dänen (bis auf Maze, Allen Bentsen schon 36, kein Top-Spieler, und Tugwell noch einen Tuck schlechter) die Rumänen schlagen und das ohne große Vorbereitung bzw. weiß Gott nicht so professionell aufgezogen wie die Deutschen, dann ist das arm. Bei weitem nicht arm sind die Trainer bzw. die Kosten für solche Lehrgänge und wenn man dann die Ergebnisse plus die Nomierungen sieht, bleibt nur ein Schluss, und zwar, weg mit den Verantwortlichen. Wie viel Geld in die Lehrgänge allein der Nationalspieler reingepumpt wird und es kommt nichts Großes bei rum in diesem JJahr, das ist blamabel.
Es kann auch nicht normal sein, dass man den viertbesten Spieler der 1.Liga (Steger) nicht nominiert und wirklich glaubt, dass man ohne ihn besser spielt. Vor allem, da man wusste, wie er gg. Crisan etc. bisher gespielt hat. Ganz vorsichtig gesagt, hätte er wohl Cioti auf 3 geschlagen, wenn man ihn aus taktischen Gründen dahin verfrachtet hätte (Zolli hätte es wohl auch gepackt gg. Cioti und Steger auf 2 gg. Crisan hhätte evtl. gar 3:0 dann ausgehen können) Man stelle sich mal vor, dass vor 12 Jahren im Daviscup ein Becker oder ein Stich nicht im Einzel aufgestellt worden wären, dafür dann ein Steeb, Goellner oder Kühnen, nur weil der Trainerstab sich in irgendeine Idee verrannt hätten. Die hätten den Leuten den Kopf abgeschlagen bzw. nie wieder einen Ball für Deutschland gespielt.
Die jungen Spieler in der deutschen Spitze sind inzwischen alle besser als Rossi. Ich bewundere Roßkopf und er war derjenige, der mich zum TT brachte mit seinen Erfolgen, aber es kann nicht sein, dass er bei einer Team-EM mitspielt, obwohl er seit Monaten sich auf dem abteigenden Ast befindet und bei der Deutschen Meisterschaft schon gg. Hartmut Lohse arge Mühe hatte, was für einen spieler seines Formats eine schlechte Leistung war. Zudem die 0:4 Klatsche gg. Steger im Halbfinale, da grenzt es schon an Schizophrenität seitens des Nomierungsausschusses im Anschluss an die DM bekannt zu geben, dass Steger nur Einzel spielt, aber man Gold in der Team-EM eher ohne ihn holen kann bzw. wird, da andere besser seien.

Ich wünsche Roßkopf trotzdem einen ehrenvollen Abgang aus der Nationalmannschaft, aber bitte nicht mehr in einem wichtigen Mannschaftskampf, sondern in einem eher bedeutungslosen Europaligaspiel.

MfG Sunstar
Bin voll deiner Meinung !!!! Sehr guter Beitrag !!!!!!!!!!!!
Alt 29.03.2005, 21:17
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denkt denn wirklich einer es wird was passieren, im doppel holen boll/süss ne medaille und irgendwo kommt noch eine und dann spricht keiner mehr von gestern. ich kenn das schon!!!

aber trotzdem Schimmelpfennig + dttb-trainer+ rossi+ wosik+ leistungsausschuss RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 29.03.2005, 21:32
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe mir mal die umfrageergebnisse bis jetzt angeschaut,und sehe,dass 17 leute meinen,schimmelpfennig u rosskopf müssten nicht raus.da frage ich micht ernsthaft,ob diese leute überhaupt ein bißchen sachverstand haben,um noch auf nein zu stimmen.was soll denn noch passieren?
im fußball,hätte dies klinsmann jetzt abgezogen,mit einem matthäus statt einem ballack zu spielen,den würde man in die psychiatrie einweisen.naja vielleicht nicht ganz so schlimm,aber auf jeden fall wäre er seinen job spätestens einen tag später los.
habe wirklich nen riesenhals auf schimmelpfennig,rosskopf und die restliche bande,welche für diese aufstellung zuständig ist.wenigstens dem prause als ehemaligen nationalspieler hätte ich mehr mut bei der auswahl der spieler für das dttb-team zugetraut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »