|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Falsche Doppelaufstellung
Zitat:
Desweiteren Wenn die Niederlage mit 0-9 gewollt war finden die betroffenen beim nächsten mal ne andere Lösung. Außerdem kann natürlich beim nächsten Fall deine neue Regel (Nur Doppel als Verloren werten..) andere Vereine benachteiligen.... Beispiel. Mannschaft A stellt die Doppel falsch auf, gewinnt daduch Doppel 3. Das Spiel endet 9-5. Wird nun umgekehrt gewertet also 8-6...Fazit Mannschaft A hat weiterhin gewonnen. hätten sie Doppel 3 aber normal verloren hätte B noch ne gute Chance auf nen 8-8 gehabt... Wenn sogar Doppel 2+3 vonn A gewonnen werden und das spiel 9:4 ausgeht hätte B statt 7-6 zu verlieren sogar noch ne Siegchance gehabt Dazu viele andere hätte wenn und aber..... Aber du siehst: Jede Regel hat ihre Vor und Nachteile...kommt dann immer auf den Betrachter und den Fall an... Bin mal gespannt was dein Antrag bewirkt-stelle es mir aber schwierig vor, weil das ganze ja in der WO so steht und mind. Verbandssache ist also dort geändert werden müßte.
|
|||
|
|||
Ihr vergesst den psychologischen Vorteil, den man durch Doppelerfolge mit falscher Aufstellung hat.
Ist doch motivierend, gleich 3:0 vorne zuliegen. Werden später die 2 falsch gestellten Doppel als verloren gewertet, hat der Psycho-Vorteil vielleicht trotzdem den entscheidenden Vorteil zum Sieg gebracht, je nach dem wies gewertet wird, es fehlen ja dann bei z.B. 9:4 2 Spiele... Kann man eigentlich gar nicht mehr werten. |
|
|||
|
|||
Stimmt, hab ich in meinem momentanen Emotionalen Zustand nicht mitbedacht.
Bleibt also doch nur Bernd |
|
|||
|
|||
Mal davon abgesehen, dass man da wohl nix machen kann, finde ich es absolut abartig mit welcher Einstellung/Aufstellung manche Mannschften ihre letzten Saisonspiele bestreiten, sobald sie mit Ab- und Aufstieg nix mehr zu tun haben. Dass man wie in diesem Fall durch eine Falsche Doppelaufstellung die Aufstiegsfrage entscheidet ist absolut unverzeihlich auch wenn es unabsichtlich passiert. Ich denke auch, dass solche kampflosen Niederlagen und unvollzähliges Spielen mit höheren Gedstrafen, oder Punktabzug für die fogende Saison bestraft werden sollten sofern dies öfter vorkommt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Besonders ärgerlich und meiner Meinung auch unsportlich war ein Verein. Gegen uns graben sie 2 Spieler aus, die klar besser als die normalen Stammspieler sind und die gegen uns zum ersten Mal in der Saison gespielt haben. Gegen unseren Abstiegskonkurent spielen sie nur mit 5 |
|
|||
|
|||
So was kenn ich nur zu gut
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Ihr könnt Regeln und Strafen finden, wie ihr wollt....aber es wird immer Lücken geben, die Mannschaften die was "drehen" wollen dann ausnutzen. Ist zwar ungerecht, aber ist nunmal so. 3. Regeln müssen genau formuliert sein. Und da steckt dann meißt die Problematik drin, das wenn man sie dann ganz hart formuliert auch unschuldige leiden müssen... 4. Die Problematik das manche Mannschaften eben mal komplett und mal mit x Ersatz spielen ist eben ein sehr komplexes...Leider kann man das nicht äöndern, egal ob es dann der erste oder letzte Spieltag ist... 5. Hier wird jetzt immer der letzte oder vorletzte Spieltag gesehen aber genau so ärgerlich ist es dann, wenn man am Anfang gegen nen komplettes Team gespielt und verloren hat und im Laufe der Saison dann X Spieler aufgehört haben oder in die höhere Mannschaft gerutscht sind und man am Ende der Saison gegen die gewonnen hätte und der Konkurrent am Ende dagegen spielt... 6. und..und..und...so gibt es eben soviele Fälle aber das ist eben so im Wettkampf...mal profitiet man von solchen Fällen und mal hat man dadurch die A-Karte.
|
||||
|
||||
Wir haben die Meisterschaft am vorletzten Spieltag auch noch aus der Hand gegeben. Gestern haben wir unser letztes Spiel 9-1 gewonnen und sind momentan 3.
Morgen spielt der 1. aber noch zu Hause gegen den 2., beide sind Punktgleich und nur durch das Spielverhältnis getrennt. Glücklicherweise haben wir nur einen Punktrückstand auf beide und das wesentlich bessere Spielverhältnis als der momentane 2. Somit hilft dem jetzigen 2. nur ein Sieg beim 1., ansonsten werden sie "nur" 3. Wir haben uns aus eigener Kraft diese Ausgangsposition geschaffen, denn wir mussten "nur" mindestens 9-5 unser letztes Spiel gewinnen Nun brauche ich morgen doch nicht in die Halle fahren um das andere Spiel zu "überwachen"
|
|||
|
|||
Nun brauche ich morgen doch nicht in die Halle fahren um das andere Spiel zu "überwachen"
Das dachten wir auch!!!! |
|
|||
|
|||
In dem Thread wurde doch schon auf eine sinnvolle Lösung hingewiesen. Beide Mannschaften verlieren das Spiel, wenn eine Mannschaft falsch aufgestellt hat.
Keine Mannschaft wird absichtlich falsche Doppel aufstellen um 9:0 zu verlieren im Normalfall. Ausser man will einer anderen Mannschaft helfen, die dann aber auf diesem Weg auch bestraft wird. Ausserdem ist die Doppelregelung nicht so kompliziert das man nicht durchblicken würde. Deswegen muss man diese Regelung nicht gleich wieder über den Haufen werfen. Eine komplett freie Aufstellung der Doppel lässt wieder viel zu viel Freiraum für Opferdoppel. Wenn Mannschaften nicht komplett kommen, oder mit viel Ersatz kommen, ist das immer ärgerlich. Aber dagegen lässt sich wohl wenig machen. |
Lesezeichen |
|
|