Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Mit was lässt sich TT am besten vergleichen?
Doch, Fußball ist eigentlich ein guter Vergleich! 1 0,96%
Tennis-BL weist ähnliche Strukturen auf! 11 10,58%
Takeshi's Castle auf DSF! 19 18,27%
Badminton! 29 27,88%
Tischfußball (steht ja auch in jedem Hobbyraum) 6 5,77%
Nicht vergleichbar bzw nur schwer vergleichbar! 38 36,54%
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2001, 20:59
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Cool Zeitschriften

Zuerst ein mal möchte ich hier sagen, daß Tischtennis im Jugendbereich doch mehr von Insidern gespielt wird, jedenfalls ist es bei uns in der Umgebung so.
Hier noch eine idee wir man TT populärer machen könnte:
Man müßte sich mal mehr um die Zeitungen usw. kümmern.
Vor einigen jahren las ich in der SportBild, das Keil die beste Mannshcaft der Welt wäre, weil sie 1. in der Bl waren und diese die beste der Welt ist.
Wenn in Sportbild, Kicker, FAZ usw. nur mal ein oder zwei Artikel über Tischtennis mit den guten Deutschen (immerhin Europaligasieger) und den besten Liga Europas stehen würde, wäre TT gleich viel populärer.
Und dies scheint ja durtchaus realistisch zu sein.
Ein Fortschritt ist jedoch zu sehen: im Videotext stehen jetzt sehr viel mehr WM - Berichte, als bei der letzten WM, und meist sogar auf der 1. Seite.
Alt 23.04.2001, 21:55
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Zeitschriften

Zitat:
Original erstellt von Tansincos
Zuerst ein mal möchte ich hier sagen, daß Tischtennis im Jugendbereich doch mehr von Insidern gespielt wird, jedenfalls ist es bei uns in der Umgebung so
Wieso wird TT im Jugendbereich nur von Insidern gespielt? Ich meine ist schon klar, dass wenn ich eine Sportart betreibe, "inside" bin, mich also mehr auskenne. Aber das ist dann doch bei jeder Sportart so oder wie habe ich das zu verstehen ?

Original erstellt von Tansincos
Vor einigen jahren las ich in der SportBild, das Keil die beste Mannshcaft der Welt wäre, weil sie 1. in der Bl waren und diese die beste der Welt ist.

Wer oder was ist Keil ?

Geändert von Walker (23.04.2001 um 21:58 Uhr)
Alt 23.04.2001, 22:00
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie kriege ich das denn hin, dass das untere Zitat genau wie das obere abgebildet wird ?
Irgendwie klappt das nicht.

Hi Walker, Du mußt einfach vor den Text ein (QUOTE) setzen und hinter den Text ein (/QUOTE). Die runden Klammern "( )" mußt Du durch eckige Klammern "[ ]" ersetzen, dann funktioniert es. MfG, ml

Geändert von ML (24.04.2001 um 00:18 Uhr)
Alt 24.04.2001, 14:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Tippfehler

Oh, sorry, Tippfehelr:
ich meine natürlich nicht keil, sondern die handballmannschaft THW Kiel.
Mit dem Begriff Insider meine ich nicht Experten der Sportart, sondern Jugendliche, die mit dem Trend gehen, als grob gesagt "Nicht-Streber"!
Gegenteiliges wurde nämlich in einem anderen Beitrag behauptet.
Alt 25.04.2001, 16:55
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zum Vergleich mit Tennis: Unser ach so grandios spielendes Deutsches Davis Cup Team ist nur unglücklich gegen den haushohen Favoriten Holland gescheitert. Kiefer & co spielen seit Monaten unter der Gürtellinie und werden doch bei jedem Sieg gegen irgendeinen NoName in allen Nachrichten, Sportzeitungen, Videotext etc. verewigt. Das ist meine Meinung zu dem Thema das deutsche TT braucht einen Superstar, der am besten pro Jahr noch 10 grosse Turniere (gibts so viele überhaup?) gewinnt. Man sollte vielleicht mal nach China schauen, warum dort TT so populär ist wie hier Fussball.
Alt 25.04.2001, 20:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Warum

Und, wer weiß warum?
Nur an den Topsielern liegt es wohl nicht, da erst mit der Popularität die Topspieler kamen.
Alt 25.04.2001, 21:47
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Quatsch

Wohl eher andersrum @ Tansincos!

Hätten Rossi/Fetzner damals nicht die WM gewonnen, würde man heute TT noch für eine Hobbyraum- bzw. Schulhofsportart halten....
Alt 27.04.2001, 16:49
SLS-Michi SLS-Michi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SLS-Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man sollte auch nicht die Tradition vergessen. Fußball wird eben auch geguckt, wenn unsere Spieler gegen Portugal II mit seinem dritten Torwart 0:3 verliert. Das nächste Spiel guckt doch wieder jeder. Wimbeldon guckt sich auch jeder an.
Ich bin zu jung, um zu beurteilen, ob Tennis vor Becker/Graf ein ähnliches Dasein wie TT heute fristete, aber ich glaube es kaum.

Es ist eben der unterbewußte Mechanismus: Jeder schaut es, also ich auch. Oder besser gesagt: Ich denke, jeder schaut es, also ich auch. So läuft Fernsehen (siehe BigBrother, Talkshows).
Im Übrigen denke ich, dass TT auch kein Sport fürs Fernsehen ist, ich schaue auch nur sehr selten zu. Ich habe immer Probleme, den Ballwechsel zu verfolgen, der Ball ist einfach zu klein, auch jetzt noch (oder ist mein Fernseher zu klein?). Ähnlich wie beim Eishockey übrigens. Aber machen die den Puck groeßer?

Man sollte sich fragen, was bringt es denn, wenn TT eine Tennis-Präsenz in der Öffentlichkeit erlangt? Wenn ich ein Spiel sehen will, kann ich doch zu einer nahgelegenen Halle fahren und sehe schon anspruchvollen Sport. Vielleicht ohne Waldner und Rosskopf, gebe ich zu.

Alt 28.04.2001, 13:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Problem

Gerade das ist das Problem.
na klar kann man auch schon in der Bezirksliga guten Sport sehen, aber wenn man in Fernsehen noch bessern sehen kann... ohne zur Halle zu fahren.
Außerdem:
wie oft warst du schon in einer Halle nur zum zuschauen. Und wie viele schauen bei euch oder euren Seniorenteams zu. Bei uns: absolut niemand.
Aber beim Fußball oder tennis schauen selbst in der kreisliga noch einige Leute zu.
Und das liegt halt an der Fernsehpräsenz, jedenfalls indirekt.
Alt 29.04.2001, 21:53
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eishockey

Auf die Frage mit welcher Sportart man Tischtennis vergleichen könnte, fällt mir so spontan ( nach dem sensationellen Punktgewinn gegen Titelverteidiger Tschechien ) Eishockey ein. Der Ausländeranteil in der DEL ist ungefähr genauso hoch wie in der TT-BL. Somit haben deutsche Talente keine Chance.
Nehmen wir die Goalies: Alle drei deutschen Goalies bei der WM sind in ihrem DEL-Club nur Ersatz. In diesem Punkt hat das Eishockey die gleichen Probleme wie TT.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »