|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Erfassung Spielberichte
Ich konnte das Spiel von heute erfolgreich eingeben.
Heute Mittag wurde das Spiel aber noch nicht angezeigt... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe Hilfe von der Geschäftsstelle des ByTTV erhalten. Nach deren Ausführungen ist anfangs noch ein Bug im System gewesen, der verhinderte, dass alle Spiele angezeigt werden konnten. Gegen 15:45 Uhr wurde dieser anscheinend behoben. Bei mir werden jetzt die Spiele der nächsten 10 Tage angezeigt. Jetzt werde ich sehen, was die App so bringt!! LG Jürgen Geändert von Hansi Blocker (02.02.2017 um 15:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auf click-TT steht:
Zitat:
Geändert von Frank Schmidt (02.02.2017 um 07:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt auch Web Apps
|
|||
|
|||
|
Hab grad bei Google die Definition von Web-App nachgelesen - danach ist TT-NEWS auch eine Web-App.
|
|
|
||||
|
||||
|
Unter einer App verstehen die meisten Nicht-IT-ler (und das dürften wohl mehr als 90 % der Anwender sein) eben etwas anderes als es vom Anbieter hier "verkauft" wird.
Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass es keine "echte" App für Android bzw. iOS geworden ist, die man sich aus den jeweiligen Stores hätte laden können. Klar, so wie es jetzt ist, braucht man "nur" einen normalen Webbrowser und ist somit unabhängig von irgendwelchen Platformen - aber eine echte App hätte eben auch Vorteile (angenehmeres Handling, besseres Design). Allerdings hinken da leider alle offiziellen TT-Kanäle (click-TT, myTischtennis) hinterher. Es gibt so viele gut gemachte Apps, die von "Hobby-Programmierern" erstellt wurden - schade, dass die TT-Anbieter ihr eigenes Ding drehen wollen...
|
|||
|
|||
|
Jetzt mal ehrlich, was wäre jetzt an einer reinen App besser ? oder welche Funktion vermisst du ?
Ich habe bisher noch kein Spiel erfasst, aber schon mal unsere Aufstellung für das morgige Spiel eingegeben und gespeichert, somit kann ich leicht gleich die Aufstellung unserer Gäste eingeben und speichern und danach jeweils auch die Spielergebnisse und jeweils wieder abspeichern, somit kann ich vermutlich 5 Minuten nach Spielende das Spiel gleich freigeben. Eines ist natürlich klar was mit einer reinen App ginge, man könnte alle nötigen Daten auf dem Handy speichern und ohne Internetverbindung in der Halle alles ausfüllen, braucht man aber wirklich nur wenn man in der Halle keinen Empfang hat. Ich weiss dass es solche Hallen gibt, aber da muss man halt abwägen ob so ein Aufwand sich lohnt, für einige Ausnahmen. Click-tt hat sich gegen diesen Aufwand entschieden.
|
|||
|
|||
|
Wenn es eine reine App wäre dann könnten die Leute mit Windows-Phone diese eventuell nicht nutzen. Von demher ist dies so aus meiner Sicht schon sinnvoll dies als Web-App anzubieten.
|
||||
|
||||
|
Frag das mal die Entwickler der Millionen von Apps in den Stores... Wieso sparen die sich nicht den Aufwand und machen einfach eine Web-App, die über den Browser läuft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es geht um den Anwendungsfall, natürlich haben reine Apps auch Ihre Berechtigung. Es kommt eben drauf an welche Funktionen gewünscht, benötigt werden. Aber hier speziell vermisse ich bis jetzt keine Funktion, also nenne doch einfach mal was konkretes.
| Lesezeichen |
|
|