|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinas endgueltige WM-Nominierungen ist raus!
Zitat:
Hoffnung ist aber in dieser Sache durchaus in Sicht. Vor ein paar Monaten ist der 13-jaehrige Jiang Haiyang in die zweite Nationalmannschaft aufgenommen worden, der das gleiche Spielsystem spielt. Er kam aus Heilongjiang, also der Provinzmannschaft, wo Kong Liuhuis Vater seit jeher (sprich: schon vor Kong Linghuis Zeit) als Cheftrainer agiert. Mit guter Empfehlung, sozusagen. Angeblich war es das erste Mal, dass ein junge Spieler einzeln in die NM aufgenommen wurde (sonst geht es immer schichtwese), was wiederum zeigt, welchen Sonderstatus PH-KN immer noch hat. Der Junge durfte dann auch schon gleich internationale Erfahrung sammeln, als er Anfang des Jahres bei einem Jugend-Einaldungsturnier in Japen auftrat (mit ansehenlichem Erfolg). Ich habe diesen Jiang schon mal spielen sehen. Seine Ruendhand (natuerlich NI) ist wirklich gnadenlos gut - nicht nur besser als Liu Guoliang seinerzeit, sondern auch besser als Wang Hao heute. Agressiver, variabler - einfach moderner. Aber ein PH-KN lebt von seinem Vorhand, und da hat er noch grossen Steigerungsbedarf. Immerhin ist sein Aufschlag schon sehr gereift - gefaehrlich und variationsreich, mit guter Vortaeuschungen - und er bewegt sich dabei wie eine Kopie vom einstigen Liu Guoliang. Geändert von henrypijames (22.04.2005 um 01:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Uebrigen, "Hong" war ein Schreibfehler, der Mann heisst Hou Yingchao. Geändert von henrypijames (22.04.2005 um 00:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
ist natürlich schon die mit abstand stärkste nominierung von allen ländern.china setzt halt auf die jugend.kong linghui ist mit 28 schon der älteste.ein ma wenge und di song sind zwar deutlich älter aber wären mit sicherheit in jedem anderen land gesetzt!
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste! Geändert von maute (22.04.2005 um 01:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Lass die gesamte Bundesliga gegen die gesamte Superliga antreten, und ich bin vollkommen ueberzeugt, die Bundesliga holt im besten Fall ein Remis. Viele deutsche (Hobby-)Spieler, mit denen ich darueber geredet haben, sind aber offenbar zu stolz, dies einzusehen bzw. zuzugeben. |
|
|||
|
|||
Ja Ding Song is ein Ausnahmekönner, den sollten die Chinesen mal wieder zurückholen ins Team. Wird aber nie der Fall sein. Ich find komisch dass viele Chinesen in andere Nationalteams wechseln, aber Ma Wenge der schon ewig in Deutschland ist tut das nich. Is das Nationalstolz oder gibt der chinesische Verband ihn nicht frei aus Angst vor Konkurrenz?? Letzteres würd den Chinesen aber nich ähnlich sehn. Naja ich sag nur, Ma Wenge for Germany!!!
Dann werden wir auch Mannschaftseuropameister. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter ,
sag mal kenne ich den Satz nicht irgendwoher ? "Erfahrener Spieler der gut gegen Abwehr spielt " ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|