Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Klebst du frisch?
Ja...ein fettes Röhrchen muss sein... 62 63,27%
Nein...ich brauch das nicht. 36 36,73%
Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2002, 14:01
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch wenn ein Verteidiger 1.BL spielt heißt das nicht automatisch das er frischklebt

Ohne die richtige Technik sollte man nicht kleben, außer man will sich nicht entwickeln.

Ich könnte mir ein Spiel ohne Kleben nur schwer vorstellen.
Das Tempo und der Spin würde fehlen, und wichtig ist ja auch der Effekt!!

Ab einer gewißen Klasse ist Kleben einfach ein Wettbewerbsvorteil den man nutzen sollte, wenn man das Spiel dazu hat
Alt 22.01.2002, 20:25
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flocke
Erstmal die Frage: Wieviel kleben eigentlich frisch von euch? Seid mal ganz objektiv und sagt hat es euch wirklich VIEL weiter gebracht, so das man den Kostenaufwand verstehn kann und wie ist euer Trainingspensum?
Viele Fragen benötigen viele Antworten...zumindest die Begründung einiger unserer Herren ich hab mit Frischkleben angefangen, da hab ich kreisliga unten gespielt; jetzt spiel ich oben scheint mir doch relativ schwach zu klingen!!!!!

Ich klebe seit ca. 6 Monaten frisch.
Ich habe damit anefangen, weil ich beim spielen mit frisch geklebten Schlägern von Bekannten gemerkt habe, dass mir das Ganze sehr zusagt.
Ich bin vom Typ her eindeutig offensiv ausgerichtet, hatte aber oft das Problem, dass mir weiche Beläge zu langsam waren, um einen Gener damit final abzuschiessen. Da ich auf die weichen Beläge aber nicht verzichten wollte, habe ich einfach bei Freunden ein paar Mal deren frisch geklebtes Material versucht und war sehr angetan.
So, nun zur Frage, ob mir das frisch Kleben etwas bringt: die Antwort ist ein eindeutiges "Kann ich dir nicht sagen!!!".
Ich habe im Offensivbereich ungemein zugelegt, sogar an Sicherheit dazugewonnen ( wahrscheinlich, weil ich viel öfter als früher tatsächlich im Spiel die Initiative ergreifen kann ) und insgesamt sicherlich mehr Spaß am TT als vorher, ganz einfach, weil ich jetzt spielen kann, wie es mir gefällt ( offensiv). Nichtsdestotrotz kann es natürlich sein, dass ich dies auch ohne frisch zu kleben geschafft hätte, zumal mir logischerweise in der Abwehr jegliche Sicherheit verlorengegangen ist.
Nichts genaues weiß man halt nicht.
Und zum letzten Teil deiner Frage: ich trainiere, je nachdem, 2 bis 4 Mal pro Woche; 2 Mal ist aber eher normal.
Alt 26.01.2002, 20:07
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Frage!

Hi Leute,

Wie lange hält den ein TT-Belag, wenn man ihn 2-3 mal klebt?
Am meisten würde das mich beim Stiga Innova UL interessieren!

Mich würde auch interessieren ob man beim kleben eigentlich viel Kontrolle verliert? Und warum sollte man als Angriffspieler kleben?

Schöne Grüße,

Jörg

Geändert von Jörg (27.01.2002 um 14:12 Uhr)
Alt 27.01.2002, 00:12
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kurze Frage!

Zitat:
Original geschrieben von Jörg
Hi Leute,

Wie lange hält den ein TT-Belag, wenn man ihn 2-3 mal klebt?
Am meisten würde das mich beim Stiga Innova UL interessieren!

Bei meinem Klebe- und Trainingspensum hält der Innova UL ( 2- 4 Mal pro Woche, beidseitig 2 dicke Schichten) zwischen 6 und 8 Wochen.
Alle anderen Beläge halten nicht so lange.
Alt 27.01.2002, 17:25
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Kurze Frage!

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Bei meinem Klebe- und Trainingspensum hält der Innova UL ( 2- 4 Mal pro Woche, beidseitig 2 dicke Schichten) zwischen 6 und 8 Wochen.
Alle anderen Beläge halten nicht so lange.
Ich kenn mich da beim Frischkleben nicht so aus, aber ein Belag der 38 Euro kostet und nach 6-8 Woche fertig ist, ist schon übel!
Das musst du erstmal finazieren!

Wenn du aber nur eine Klebeschicht klebst und 2-3 mal in der Woche trainierst, hält er dann länger?

Gruß,

Jörg
Alt 12.04.2003, 22:18
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele auf der Vorhand einen Clippa(2,0) und auf der Rückhand einen Feint (1,0) und klebe beide Seiten frisch. Vorhand 4 Schichten nass und Rückhand 2 Schichten nass. Vor allem das Rückhandangriffsspiel geht wie von alleine. Mit der Vorhand bekommt man für KN-Verhältnisse extrem viel Schnitt in den Ball und kann wunderbar den finalen Schuss (brachialste Gewalt) vorbereiten. Da es mir an Kraft in den Armen fehlt, muss die Power eben durch den Kleber kommen.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 13.04.2003, 19:51
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Kurze Frage!

Zitat:
Original geschrieben von Jörg
Ich kenn mich da beim Frischkleben nicht so aus, aber ein Belag der 38 Euro kostet und nach 6-8 Woche fertig ist, ist schon übel!
Das musst du erstmal finazieren!

Wenn du aber nur eine Klebeschicht klebst und 2-3 mal in der Woche trainierst, hält er dann länger?

Gruß,

Jörg
jörg, das war wohl noch während deinen frischklebeanfängen
ich selbst klebe seit fast genau einem jahr, und bin dadurch viel druckvoller geworden.

www.ttcb.de
Alt 13.04.2003, 21:26
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Re: Re: Re: Re: Kurze Frage!

Zitat:
Original geschrieben von outsider2
jörg, das war wohl noch während deinen frischklebeanfängen
ich selbst klebe seit fast genau einem jahr, und bin dadurch viel druckvoller geworden.
ohhh ja! Der Beitrag muss wirklichs chon urrrrr alt sein! Der Beitrag von mir wurde genau am 26.01.2002 geschrieben! Also schon über ein Jahr her!

Viele Grüße,

Jörg
Alt 15.04.2003, 14:52
SriverFX-Fan SriverFX-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SriverFX-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So also ich klebe auch schon etwas länger!
Das gute am Kleben is das man sichj wenn man nenn schnellen Topspin mit massig Spin speilen will sich ne so den Arm verenken muss^^
Alt 15.04.2003, 16:09
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich klebe erst so 1 1/2 saisons lang, aber ohne kleben fehlt mir der enorme spin im topspin, der für mich überlebensnotwendig ist!
wobei das gesteigerte tempo sekundär ist, aber trotzdem nicht schlecht ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »