Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2005, 17:45
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Tuning Set und Folienkleben??

Hoi MPG

Zitat:
Zitat von MPG
@martin: immer noch beim tack SP?
ich habe jetzt mit dem palio cj8000 balance und 2 schichten auf folie eine sehr gute kombi gefunden. jetzt werde ich allerdings noch den HP@ und den mendo testen. mal sehen, was dabei rauskommt
Ich spiele auf der VH den Tackifire SP und auf der RH den Tackifire SP Soft. Die Softvariante ist ideal für weiche RH-TS und Angriffsspiel aus der Distanz. Wie ist den der Palio CJ8000 vom Material her? Ich bevorzuge eher harte Schwamm und elastisches Obergummi.

Gruss
Martin
Alt 07.05.2005, 19:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Martin:
Das CJ8000-OG ist superweich und elastisch, echt irre. Dabei sehr reissfest. das geht so weit, dass der Belag recht wenig Bauch macht, weil das Obergummi mitgeht und weniger Widerstand bietet, damit sich der Bauch bilden kann. Aber der Belag an sich wird riesig
Übrigens mache ich das auch schon lange so, das Holz schon zuhause einzupinseln. Trocknen lassen, ab in den Schlägerkoffer und in der Halle Beläge aufrollen. Geht problemlos, übrigens auch Tage später (es fiel mal ein Training aus).

@MPG: Der HP@ ist foliengeklebt sensationell. Der Schwamm hält den Effekt echt ewig und spricht äusserst gut aufs Folienkleben an, trotz seiner Härte. Sound ist auch satt vorhanden.
Alt 07.05.2005, 20:23
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bow
@ Martin:
Das CJ8000-OG ist superweich und elastisch, echt irre. Dabei sehr reissfest. das geht so weit, dass der Belag recht wenig Bauch macht, weil das Obergummi mitgeht und weniger Widerstand bietet, damit sich der Bauch bilden kann. Aber der Belag an sich wird riesig
welchen palio hast du gehabt? ich habe sowohl den speed als auch den balance hier liegen und bei denen unterschiedliche erfahrungen gemacht. der speed hat bei mir immer sehr wenig bauch gemacht. das angriffsspiel aus allen lagen hat dennoch sehr gut funktioniert, wobei die weichen topspins weniger gut gingen als mit dem balance. dieser wiederum machte immer einen sehr guten bauch. mit ihm gingen sowohl harte als auch weiche topspins sensationell gut. vom blocken will ich gar nciht reden...verdammt sicher!

Zitat:
Zitat von Bow
@MPG: Der HP@ ist foliengeklebt sensationell. Der Schwamm hält den Effekt echt ewig und spricht äusserst gut aufs Folienkleben an, trotz seiner Härte. Sound ist auch satt vorhanden.
klingt gut! jetzt brauch ich nur noch ein ordentliches holz...meins ist nämlich angebrochen...
Alt 07.05.2005, 21:01
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Bow

Zitat:
Zitat von Bow
@ Martin:
Übrigens mache ich das auch schon lange so, das Holz schon zuhause einzupinseln. Trocknen lassen, ab in den Schlägerkoffer und in der Halle Beläge aufrollen. Geht problemlos, übrigens auch Tage später (es fiel mal ein Training aus).
Ist der CJ8000 als Belag insgesamt weicher wie der HP@?

Gruss
Martin
Alt 07.05.2005, 21:14
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich bin zwar nicht bow, versuche aber trotzdem zu helfen

es kommt hierbei drauf an welche version des cj8000 du erwischt hast. die speed version (44°-45° schwamm) könnte ähnlich sein dem HP@, vllt. sogar ein bisschen härter. dazu kann ich aber erst mehr sagen, wenn ich den hp@ habe
die balance-version liegt so im unteren medium bereich (42°-43° schwamm). sehr angenehm zu spielen, wie ich finde.
die spin-version kann ich leider nichts sagen. die dürfte mir, und dir erst recht, wohl zu weich sein.

PS: wenn du interesse hast an einem cj 8000 speed, meld dich per pn.
Alt 07.05.2005, 21:40
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi MPG

Zitat:
Zitat von MPG
es kommt hierbei drauf an welche version des cj8000 du erwischt hast. die speed version (44°-45° schwamm) könnte ähnlich sein dem HP@, vllt. sogar ein bisschen härter. dazu kann ich aber erst mehr sagen, wenn ich den hp@ habe
die balance-version liegt so im unteren medium bereich (42°-43° schwamm). sehr angenehm zu spielen, wie ich finde.
die spin-version kann ich leider nichts sagen. die dürfte mir, und dir erst recht, wohl zu weich sein.
Danke für die Info

Seit ich das Rossi Carbon spiele, kann ich allen, die ein schnelles und kontrolliertes Holz suchen, ein Carbonholz empfehlen. Ich werde bis zur nächsten Saison noch ein paar Hölzer testen (Unter anderem das Kreanga Carbon)

Mediumschamm bis harter Schwamm und elastisches Obergummi passe hervorragend zu einem Carbonholz.

Gruss
Martin
Alt 07.05.2005, 23:22
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab keinen der Cj8000-Serienbeläge gespielt. Ich hab mir selber ein OG (das der Spin-Version (A) mit den längsten Innennoppen (Gesamtdicke des OG 1,7mm)) auf einen Avalox-Schwamm 35° geklebt. Ist eine interessante Alternative zu meinem Carbo Sound, die sich recht ähnlich spielt, ist lediglich nicht ganz so schnell und direkt beim frontalen Spiel (Block u. Konter).

Aber der Schwamm ist ja unerheblich, wenn es um die Elastizität und Härte des OG geht. Und das CJ8000-OG ist eben sehr weich und elastisch, allerdings anfangs auch recht klebrig, was nach ca. 2-3 Trainings nachlässt. Dann ist der Belag sehr gut spielbar.
Aufgeklebt habe ich ein rotes OG, ein schwarzes habe ich auch da. Das Schwarze ist nicht ganz so weich. Ich habs aber noch nicht getestet, werd ich wahrscheinlich auf einen HP@-Schwamm kleben.
Allerdings ist das OG wahnsinnig haltbar. Kaum zu glauben bei der Weichheit. Ich hab einen 6 Monate gespielten, aber nicht frischgeklebten CJ8000 auf BK-Schwamm, 1,8mm, 38°, hier. Er hat keine, absolut keine Abriebspuren. Wirklich unglaublich.

@Martin: Das CJ8000-OG ist auf jeden Fall noch etwas weicher und elastischer als das HP@-OG.

Geändert von Bow (07.05.2005 um 23:25 Uhr)
Alt 07.05.2005, 23:35
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ich hab keinen der Cj8000-Serienbeläge gespielt. Ich hab mir selber ein OG (das der Spin-Version (A) mit den längsten Innennoppen (Gesamtdicke des OG 1,7mm)) auf einen Avalox-Schwamm 35° geklebt. Ist eine interessante Alternative zu meinem Carbo Sound, die sich recht ähnlich spielt, ist lediglich nicht ganz so schnell und direkt beim frontalen Spiel (Block u. Konter).

@Martin: Das CJ8000-OG ist auf jeden Fall noch etwas weicher und elastischer als das HP@-OG.

dumme frage ich weiß aber darf man deine version mit avalox schwamm und anderem obergummi denn auch im spiel spielen?!
Alt 08.05.2005, 00:19
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
welchen palio hast du gehabt? ich habe sowohl den speed als auch den balance hier liegen und bei denen unterschiedliche erfahrungen gemacht. der speed hat bei mir immer sehr wenig bauch gemacht. das angriffsspiel aus allen lagen hat dennoch sehr gut funktioniert, wobei die weichen topspins weniger gut gingen als mit dem balance. dieser wiederum machte immer einen sehr guten bauch. mit ihm gingen sowohl harte als auch weiche topspins sensationell gut. vom blocken will ich gar nciht reden...verdammt sicher!

klingt gut! jetzt brauch ich nur noch ein ordentliches holz...meins ist nämlich angebrochen...
Dann müßten nach Adam Riese mit dem "CJ8000 Spin" die weichen Tops noch
besser gehen, denn alle drei unterscheiden sich nur im Härtegrad der Schwämme (Speed: 44, Balance: 40, Spin: 36).
Alt 08.05.2005, 06:49
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: TSP Tuning Set und Folienkleben??

Zitat:
Zitat von Mütze
dumme frage ich weiß aber darf man deine version mit avalox schwamm und anderem obergummi denn auch im spiel spielen?!
ja, weil nur das Obergummi auf der Zulassungsliste steht oder irre ich mich da?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »