|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TSP Tuning Set und Folienkleben??
Hoi MPG
Zitat:
Gruss Martin
|
||||
|
||||
|
@ Martin:
Das CJ8000-OG ist superweich und elastisch, echt irre. Dabei sehr reissfest. das geht so weit, dass der Belag recht wenig Bauch macht, weil das Obergummi mitgeht und weniger Widerstand bietet, damit sich der Bauch bilden kann. Aber der Belag an sich wird riesig ![]() Übrigens mache ich das auch schon lange so, das Holz schon zuhause einzupinseln. Trocknen lassen, ab in den Schlägerkoffer und in der Halle Beläge aufrollen. Geht problemlos, übrigens auch Tage später (es fiel mal ein Training aus). @MPG: Der HP@ ist foliengeklebt sensationell. Der Schwamm hält den Effekt echt ewig und spricht äusserst gut aufs Folienkleben an, trotz seiner Härte. Sound ist auch satt vorhanden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
jetzt brauch ich nur noch ein ordentliches holz...meins ist nämlich angebrochen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Bow
Zitat:
Gruss Martin
|
||||
|
||||
|
ich bin zwar nicht bow, versuche aber trotzdem zu helfen
![]() es kommt hierbei drauf an welche version des cj8000 du erwischt hast. die speed version (44°-45° schwamm) könnte ähnlich sein dem HP@, vllt. sogar ein bisschen härter. dazu kann ich aber erst mehr sagen, wenn ich den hp@ habe ![]() die balance-version liegt so im unteren medium bereich (42°-43° schwamm). sehr angenehm zu spielen, wie ich finde. die spin-version kann ich leider nichts sagen. die dürfte mir, und dir erst recht, wohl zu weich sein. ![]() PS: wenn du interesse hast an einem cj 8000 speed, meld dich per pn. |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi MPG
Zitat:
![]() Seit ich das Rossi Carbon spiele, kann ich allen, die ein schnelles und kontrolliertes Holz suchen, ein Carbonholz empfehlen. Ich werde bis zur nächsten Saison noch ein paar Hölzer testen (Unter anderem das Kreanga Carbon) Mediumschamm bis harter Schwamm und elastisches Obergummi passe hervorragend zu einem Carbonholz. Gruss Martin
|
||||
|
||||
|
Ich hab keinen der Cj8000-Serienbeläge gespielt. Ich hab mir selber ein OG (das der Spin-Version (A) mit den längsten Innennoppen (Gesamtdicke des OG 1,7mm)) auf einen Avalox-Schwamm 35° geklebt. Ist eine interessante Alternative zu meinem Carbo Sound, die sich recht ähnlich spielt, ist lediglich nicht ganz so schnell und direkt beim frontalen Spiel (Block u. Konter).
Aber der Schwamm ist ja unerheblich, wenn es um die Elastizität und Härte des OG geht. Und das CJ8000-OG ist eben sehr weich und elastisch, allerdings anfangs auch recht klebrig, was nach ca. 2-3 Trainings nachlässt. Dann ist der Belag sehr gut spielbar. Aufgeklebt habe ich ein rotes OG, ein schwarzes habe ich auch da. Das Schwarze ist nicht ganz so weich. Ich habs aber noch nicht getestet, werd ich wahrscheinlich auf einen HP@-Schwamm kleben. Allerdings ist das OG wahnsinnig haltbar. Kaum zu glauben bei der Weichheit. Ich hab einen 6 Monate gespielten, aber nicht frischgeklebten CJ8000 auf BK-Schwamm, 1,8mm, 38°, hier. Er hat keine, absolut keine Abriebspuren. Wirklich unglaublich. @Martin: Das CJ8000-OG ist auf jeden Fall noch etwas weicher und elastischer als das HP@-OG.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (07.05.2005 um 23:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dumme frage ich weiß aber darf man deine version mit avalox schwamm und anderem obergummi denn auch im spiel spielen?!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
besser gehen, denn alle drei unterscheiden sich nur im Härtegrad der Schwämme (Speed: 44, Balance: 40, Spin: 36). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|