Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2017, 15:15
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schüler/Junior benötigt Rat für ein neues Holz

@okiar2002: das verstehe ich auch nicht. Überlies einfach das Gestreite.

@rest: jetzt seid doch mal froh, dass es hier einen Youngster U15 gibt, der einfach nur nach einem Rat fragt. Der einzig wirklich vernünftige kommt von Power-Seven. Diskussionen um Sinn und Unsinn von Anfangsmaterial gehören hier doch gar nicht hin, Okiar2002 ist mit 1700 TTR sicher kein Anfänger mehr und hat das Ende der Fahnenstange sicher noch lang nicht erreicht. Entspannt euch, packt euer Ego wieder ein, helft einfach sinnvoll ohne Dogmenparade und vergrault den Bub nicht.

Geändert von f_fl (03.02.2017 um 15:19 Uhr)
Alt 03.02.2017, 15:33
okiar2002 okiar2002 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

okiar2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okiar2002 ist mit 1700 TTR sicher kein Anfänger mehr und hat das Ende der Fahnenstange sicher noch lang nicht erreicht

Ich hoffe es. Ich möchte mich auch weiter verbessern, deshalb auch die anfangs gestellte nach dem Material (für die Zukunft).
Jedoch habe ich noch ein kleines Problem, wir haben keine Mannschaft die höher spielt. Wie kann ich dann besser werden. Heist es, das ich irgendwann den Verein wechseln muss? Und wenn ja, wie werde ich da wohl aufgenommen? Ich würde es auch ungern machen, weil ich hier meine Freunde habe.
Alt 03.02.2017, 15:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von okiar2002 Beitrag anzeigen
Okiar2002 ist mit 1700 TTR sicher kein Anfänger mehr und hat das Ende der Fahnenstange sicher noch lang nicht erreicht

Ich hoffe es. Ich möchte mich auch weiter verbessern, deshalb auch die anfangs gestellte nach dem Material (für die Zukunft).
Jedoch habe ich noch ein kleines Problem, wir haben keine Mannschaft die höher spielt. Wie kann ich dann besser werden. Heist es, das ich irgendwann den Verein wechseln muss? Und wenn ja, wie werde ich da wohl aufgenommen? Ich würde es auch ungern machen, weil ich hier meine Freunde habe.
Wenn Du spielerisch weiter kommen willst, wirst Du dann wohl den Verein wechseln müssen. Da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten:
- Suche Dir einen Verein, dessen erste Mannschaft sehr leistungsorientiert spielt. Da gibt es dann auch ein entsprechend gutes Training. Wenn sich die Trainingstage nicht überschneiden, kannst Du ja vielleicht weiterhin zu Deinem alten Verein ins Training gehen, wo Deine Kumpels sind.
- Wechsle zusammen mit einem einigermaßen gleichstarken Kumpel
- Wechsle zu einem Verein, der etwas höher spielt und bei dem bereits Jugendliche im Team sind oder demnächst ins Team rutschen, weil die eine Jugendmannschaft in der höchsten Jugendklasse haben.
Alt 03.02.2017, 15:47
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist mir neu, dass sich ein 14 jähriger Junge um sowas kümmern muss. Normalerweise übernehmen solche Angelegenheiten Eltern, Trainer oder andere Funktionäre.
Alt 03.02.2017, 16:13
okiar2002 okiar2002 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

okiar2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kämpfer17:
Entschuldigung, aber ich muss mich nicht kümmern aber ich möchte es! Meine Eltern erziehen mich zur Selbständigkeit, helfen mir aber wo Sie können, obwohl sie nich selbst TT spielen (laufen lieber). Und im Verein werden wir auch unterstützt, manche Erwachsene kommen sogar eher zum Training um mit dem Nachwuchs zu spielen!!
Außerdem wird doch immer geschimpft auf die Jugend diese wäre so gleichgültig, kümmert man sich aber mal selbst ein wenig ist es auch nicht richtig!
Alt 03.02.2017, 16:58
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, is eh gut! Weiter so!

Ich empfehle Dir einen chinesischen Trainer zuzulegen. Mir sind schon viele Trainer untergekommen, wirklich Ahnung haben die Chinesen.

Das muss auch kein Trainer sein. Wenn Du einen chinesen siehst und der kann gut spielen, einfach hingehen, der gibt dir dann auch gratis Tipps, so meine Erfahrung. Idealerweise kannst Du ihn überreden, mit Dir öfters zu spielen. Er muss sich gar nicht gut ausdrücken können, es reicht, dass er Dir die Armbewegungen zeigt bzw mit den Beinen vormacht, wie´s geht...

ansonsten ist sicher das, was crycorner geschrieben hat, sehr hilfreich!

Ja, desto länger ich darüber nachdenke, die chinesen sind oft nicht die stärksten spieler, weil sie die meiste Zeit im chinarestaurant verbrigen und wenig Zeit fürs Training haben...wenn die mehr trainieren würden, da würd die Post abgehen, aber eigentlich ist mir noch kein chinese untergekommen, der nicht genau gewusst hat, wie es richtig geht....und wenn man davon einen überreden kann, ein paar Trainerstunden zu geben, was Wertvolleres kann man sich als Spieler gar nicht vorstellen...

wenn ich Geld für Training ausgebe, dann jeden Cent nur an Chinesen.

Geändert von Kämpfer17 (03.02.2017 um 17:19 Uhr)
Alt 03.02.2017, 22:39
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Daumen runter AW: Schüler/Junior benötigt Rat für ein neues Holz

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Ja, is eh gut! Weiter so!

Ich empfehle Dir einen chinesischen Trainer zuzulegen. Mir sind schon viele Trainer untergekommen, wirklich Ahnung haben die Chinesen.

Das muss auch kein Trainer sein. Wenn Du einen chinesen siehst und der kann gut spielen, einfach hingehen, der gibt dir dann auch gratis Tipps, so meine Erfahrung. Idealerweise kannst Du ihn überreden, mit Dir öfters zu spielen. Er muss sich gar nicht gut ausdrücken können, es reicht, dass er Dir die Armbewegungen zeigt bzw mit den Beinen vormacht, wie´s geht...

ansonsten ist sicher das, was crycorner geschrieben hat, sehr hilfreich!

Ja, desto länger ich darüber nachdenke, die chinesen sind oft nicht die stärksten spieler, weil sie die meiste Zeit im chinarestaurant verbrigen und wenig Zeit fürs Training haben...wenn die mehr trainieren würden, da würd die Post abgehen, aber eigentlich ist mir noch kein chinese untergekommen, der nicht genau gewusst hat, wie es richtig geht....und wenn man davon einen überreden kann, ein paar Trainerstunden zu geben, was Wertvolleres kann man sich als Spieler gar nicht vorstellen...

wenn ich Geld für Training ausgebe, dann jeden Cent nur an Chinesen.
KANNST DU NICHT EINFACH DIE FRESSE HALTEN!!!

Hoffe die Mods kümmern sich um Deine Grütze die du hier rein schreibst und die KEINEN INTERESSIERT!!!

SO EIN IDIOT SOLLTE GESPERRT WERDEN, DANN AUCH NOCH MIT JUGENDLICHEN ANLEGEN DAMIT DEIN EGO NOOOOOCH GRÖßER WIRD, BÄÄÄH DA KANN MAN NUR KOTZEN!!!

NIMM DEINE PSYCHOPHARMAKA, MELD DICH HIER AB UND FÜHRE SELBSTGESPRÄCHE, DENN AUF DEINEM NIVEAU WIRST DU SONST NIEMANDEN FINDEN
Alt 03.02.2017, 23:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Svennie, tief durchatmen!
Alt 03.02.2017, 23:22
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Der Typ labert aber auch ziemlich große und ziemlich viel Scheiße da kann einem schon mal der Kragen platzen.
Alt 03.02.2017, 23:52
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Svennie, tief durchatmen!
Danke Dir, aber ich kann das aktuell einfach nicht ab

Es ist im TT doch schon schwer genug, da werden Durch so einen Blödsinn auch noch die paar motivierten Jugendlichen vertrieben

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »