|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab mir die ganzen Beiträge mal durchgelesen und so gut kann der Bamboo ( so heißt übrigend ne billig-Klamottenkette bei uns *g*) eigentlich nicht sein, wenn er es nötig hat, seine Noppen behandeln zu lassen... Wenn er es richtig drauf hätte, würde er auch auf legale Art und Weise gewinnen!
|
||||
|
||||
....
AAAAAAAAAAAARHHHHHGGGG!!!
Seit ihr alle deppert hier? Ich dachte wir mögen uns?
|
||||
|
||||
Jo, und nachdem wir uns alle mögen ist jetzt mal Schluß hier mit den Sticheleien sonst muß ich diesen Beitrag schließen.
|
|||
|
|||
Noppen behandeln
Hallo Bamboo, Hallo TT-Freunde,
da hat Bamboo ja eine Lawine losgetreten, so schlimm, dass ml die Sache sogar schließen wollte. Das würde ich schade finden, vielleicht kommt ja noch etwas interessantes. Aber Spaß beiseite! Regeln sind zu akzeptieren und einzuhalten, auch wenn man sie im Zweifel für sehr unglücklich hält. Aber was man den Langnoppenspielern in den letzten Jahren angetan hat, spottet jeder Beschreibung. Da wird ein Curl 1 Spezial verboten, weil die Obefläche behandelt war u. kurze Zeit später werden ähnliche Beläge wieder zugelassen. Da werden die Regeln speziell für Langnoppenbeläge geändert, um den Störeffekt zu reduzieren, mit dem Ergebnis, dass viele Beläge vom Markt verschwinden müssen und die Hersteller im Schnellschussverfahren untaugliche Nachfolger produzieren, die weder Spielern noch Gegnern Spaß machen können. Donic sieht sich veranlasst, wegen der Diskussion um die zukünftige Zulassung des Piranja 2 Orginal, diesen nicht mehr herzustellen (ob nun uneigennützig oder nicht) und kommen damit einem Verbot wohl nur zuvor. Und mit den neuen 40 mm Belägen ist die Langnoppe nach meinen Erfahrungen wohl endgültig am Ende. Wer ist der Leidtragende? Meiner Ansicht nach der gesamte Tischtennissport. Ich kenne viele, insbesondere ältere Spieler, die es leid waren, ständig neue Beläge auszutesten - kostet ja auch Geld- und sich nicht mehr umstellen konnten oder wollten und mit dem Tischtennis aufgehört haben. Nicht die wenigen Lannoppenspieler machen unseren Sport kaputt, sondern die Verantwortlichen des ITTF, welche die Identität des Tischtennis mit ständig neuen Regeln in Frage stellen. Nun zu Dir Bamboo. Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du versuchst die alte Gefährlichkeit der Langnoppe wieder zu erreichen. Leider kann ich aber auch nicht helfen, denn alle Versuche waren nicht erfolgreich. So komme ich gar nicht in die Versuchung Dich zu einem Regelverstoß anzuhalten. Vielleicht hilft mir ja der Friendship 837 Premium 2000 (ich hoffe auf eine Lieferung von ml). Ansonsten aber sollten alle Langnoppenfreunde versuchen ihren Einfluß in den entsprechenden Gremien (so was fängt auf Kreissebene an) geltend zu machen, um vielleicht doch wieder ein Umdenken bei den Verantwortlichen zu bewirken. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Noppen
Spieler die sowas nötig haben sind entweder so schlecht dass sie anders nicht gewinnen können oder einfach nur unfair Wer solche Probleme wie Bamboo hat muss spielerisch wohl ziemlich am unteren Level agieren. Aber was solls: Richtig gute Spieler haben eh recht wenig Probleme gegen so ein Gegurke,was man auch daran sieht dass sich die meisten Materialspieler in den unteren Klassen tummeln(Ausnahmen bestätigen die Regel) Mfg Maxer |
|
|||
|
|||
Die Abwehrspieler spielen zum Teil deswegen in unteren Klassen, weil Abwehrspielen schwieriger ist als Angriff. Der Topspin zieht den Ball in Richtung Tisch, während der Unterschnitt ihn in der Luft hält. Aus physikalischen Gründen also schon. Die Philosophie, den Ball möglichst lange im Spiel zu halten führt auch dazu, daß Angreifern öfters die Gelegenheit gegeben wird, einen "tödlichen" Schuß oder Topspin anzusetzen. Beim Trainigslehrgang in Grenzau vor einigen Jahren wurde uns beigebracht, daß vom Aufwand her ein Abwehrspieler für jeden erfolgreichen Ballwechsel 2 Punkte kriegen müßte, um dem Angreifer gegenüber gleichberechtigt zu sein. Sich für Abwehr zu entscheiden, heißt also auch niemals zu den Besten gehören zu können. Statistisch müßte auch sonst der Anteil an Abwehrspielern in der Weltspitze größer sein.
Ein gutes Argument einer Minderheit führt allerdings oft nur zu mehr Aggressionen bei einer Mehrheit. Deswegen gleich: Dies sollte kein Argument für eine Manipulation sein. |
|
||||
|
||||
Hallo an die Admins,
wenn ein Offensiv-Spieler gedenkt seinen Kleber zu manipulieren, dann wird der Beitrag sofort geschlossen, der Beitrag hier, wo es um das Behandeln von Noppen geht aber nicht, das finde ich total ungerecht! |
|
|||
|
|||
Da sich die meisten Krankenkassen weigern, das Behandeln von Noppenbelägen zu zahlen, kommt es leider immer wieder zur o.g. höchst umstrittenen Eigenbehandlung.
Das Eigenbehandeln von Belägen mit langen Noppen ist jedoch eine äußerst gefährliche Sache. Es könnte mit dem Tod des Belages durch Noppenausfall oder Noppenverkürzung enden. Spezialisten für Noppenbehandlung sind jedoch rar gesäet. Man achte auf das Schild: Nur Privat-, keine Kassennoppen.
|
|||
|
|||
Danke, Danke!
Danke Holger, dass du das mal aussprichst!
Es mag zwar stimmen, dass Spieler mit Noppen oder allgemein mit Material nicht nach ganz oben kommen bzw. nur sehr schwer, aber: Dafür kann man als Abwehrspieler wenn man sein Handwerk einigermaßen beherscht viel leichter in Klassen wie z.B. Landesliga oder Verbandsliga hochkommen, was für den ein oder andern Angriffsspieler, der diesen Abwehrer womöglich noch schlägt, für immer und ewig ein Traum bleiben wird. Das liegt dann nicht unbedingt nur an dem Spieler, sondern auch zu großen Teilen meißtens an dem Material, mit dem viele Spieler in unteren Klssen halt nicht zurechtkommen. |
|
||||
|
||||
Wie erkenne ich Manipulationen?
Was mich an der ganzen Sache interessiert ist eigentlich wie ich einem "Manipulator" sein handwerk legen kann. Sprich wenn ich gegen ihn spiele, wie kann ich ihm überhaupt nachweisen, daß er sein Material manipuliert hat?
Kann ich Manipulationen an der Noppe erkennen? Worauf muss ich gegebenenfalls besonders achten?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.