|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: suche extrem schnelles und hartes Carbonholz
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Freundlich ? wie bitte ? --> Du hast jetzt schon mehrmals in diesem Thread durch Banalitäten geglänzt. Ich wollte eigentlich den Rat von MaterialEXPERTEN und keinen Wust sinnloser Posts von TT-Anfängern und pseudo Humoristen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich muss Chinabomber zu 100% rechtgeben, da wirklich nach einem Carbon-Holz gefragt wurde @chinabomber das Schlager Carbon sollte deinen Anforderungen genügen; ich weiß zwar nicht wie es mit der Steifigkeit im Vergleich zum Primorac Carbon aussieht, aber es soll ja noch schneller als dieses sein.
|
|||
|
|||
|
@palio winner :
Zitat von Edward Bestehste auf Carbon , oder kann es ein anderer OFF++ Prügel sein ? ----------------- Zitat von Chinabomber Mir ist wichtig, daß das Holz sehr steif ist und einen großen Sweetspot hat wegen meiner harten RH Konterbälle. Ich habe kurz das Andro Kinetic OFF+ getestet, aber das war in Punkto Sweet Spot extrem eingeschränkt, so daß wenn ich richtig Druck gemacht habe bei meinen RH Konterbällen, die Bälle proportional zur Härte unsicherer wurden. Es war auch irgendwie ziemlich lahm. Was mir an dem Holz super gefallen hat war, daß es so leicht war. Ich denke mal, da hat einfach das Carbon gefehlt, aber bin überhaupt kein Holzexperte! Ich habe früher ein russisches Carbon Holz namens Victory Carbon gespielt. Das war eigentlich super für meine Konterbälle. Das schnellste Holz, das ich je hatte und auch extrem steif mit gutem Sweet Spot. Harte RH Konter gingen suppi, aber das Ding war super schwer und absolut tot, wenn ihr versteht was ich meine. Da fühste gar nix mehr! Mit der Zeit hab ich mich aber dran gewöhnt. Leider hab ich das Holz bei einem Turnier in der Halle vergessen und weiss auch nicht, wie ich ein neues bekommen könnte. Aber ich hoffe es ibt eh noch was besseres! ___ Noch fragen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
so mal wieder ontopic:
habe bist jetzt noch nicht diesen Vorschlag gesehen: BTY Viscaria oder Moonbeam ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hallo Hurz67, nichts für ungut, aber das Moonbeam ist ein Balsaholz mit Carbon und das Viscaria dürfte wohl ein wenig zu langsam sein. Auch meine Empfehlung lautet Schlager Carbon. Ich denke das ist, mit evtl. Ausnahme von den Victorys (welche ich nicht kenne), das schnellste und härteste Holz auf dem Markt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, wusste ich nicht,
bin sowieso der Meinung, dass es voreilig ist, Balsa so kategorisch auszuschliessen, je nach Konstruktion kann man eine ganze Menge der Balsa-Flummi-Charakteristik 'wegbügeln' und das Holz (fast) beliebig direkt,hart und steif bauen. Gerade im Verbund mit Carbon bleibt vom Balsa Katapult, wie in zBsp. R-I Hölzer haben, nicht mehr viel übrig. Das sollte man ggfls mal testen, sonst bekommt so eine Forderung einen leicht unqualifizierten Touch. Chinabomber hatte ja auch schon geschrieben, das das Holz eine gewisse Menge Gefühl mitbrigen sollte, das schliesst sich IMHO mit der Forderung nach extremer Härte und Steifheit aus. Mit einem 1,5mm Buche-Delignit (Buche Sperrholz) Deckfurnier bleibt von einem Balsakern nicht viel mehr, als das niedrige Gewicht übrig....wenn diese Deckfurniere nur weit genug auseinanderstehen, dann hat man auch hohe Steifigkeit und einen grossen Sweetspot.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Moonbeam und Viscaria sind wohl vom Anschlag zu weich und fallen deswegen raus.
| Lesezeichen |
|
|