Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2015, 10:07
nargon nargon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nargon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Coppa Tenero

Hallo Basti

vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich das so machen RH = Plasma 380
VH Neos Sound werde mir aber zu Testzwecken den Rasant Beat bestellen.

ein schönes langes Wochenende

Stefan
Alt 30.04.2015, 12:19
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Plasma nicht paßt, kannst du noch den Shifter Powersponge testen. Als RH-Belag wirklich ein Traum und leichter zu spielen.
Alt 30.04.2015, 13:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nargon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Danke snooky

kann ich den Shifter Powersponge dann so zwischen Coppa Tonero und Plasma 380 sehen. In welcher Variante würdest du ihn Kleben 0° oder 90°.

DANKE

Stefan
Alt 30.04.2015, 15:20
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nargon Beitrag anzeigen
Hallo Danke snooky
kann ich den Shifter Powersponge dann so zwischen Coppa Tonero und Plasma 380 sehen. In welcher Variante würdest du ihn Kleben 0° oder 90°.
DANKE Stefan
Ich würde zu 90°-Variante raten, da etwas mehr Kontrolle und Spin, obwohl das gar nicht sooooo viel ausmacht. Der Shifter spielt sich im Vegleich zu Plasma direkter und hat Vorteile im Block und Unterschnitt. In die Aufschläge kriege ich mit dem Shifter auch mehr Schnitt rein.
In rot ist der Belag nach meiner Erfahrung auch etwas haltbarer.
Alt 30.04.2015, 15:35
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Als Alternative schmeiße ich auch noch den Tibhar Vari-Spin D`tecs in den Raum. Spielt sich recht ähnlich wie der Coppa Tenero, wie ich finde.
Alt 04.05.2015, 09:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo

ich danke euch allen für eure Meinungen.
Was haben wir:

eine alternative für den Coppa Tonero ist:

1. Tibhar Vari-Spin D`tecs
2. Shifter Powersponge
3. Plasma 380

werde mich für den Shifter Powersponge entscheiden und den mal Testen den Andro Plasma 380 hab ich ja auch noch zu hause als alternative.

Dank euch.

Ach ja auf der VH lass ich den guten alten Neos Sound. für 25 Euro für mich ein sehr guter Belag.

DANKE

Stefan
Alt 26.07.2019, 13:40
Benutzerbild von Castroper
Castroper Castroper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Castroper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hole den Thread mal kurz wieder hoch...

Inwieweit ist es mit Umstellung auf den P-Ball sinnvoll, den Coppa Tenero gegen einen anderen Belag auszutauschen?

Und falls ein Tausch sinnvoll erscheint: welchen Belag würdet ihr empfehlen?
Alt 26.07.2019, 14:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Castroper Beitrag anzeigen
Inwieweit ist es mit Umstellung auf den P-Ball sinnvoll, den Coppa Tenero gegen einen anderen Belag auszutauschen?
Es gibt unbestritten einen gewissen Trend zu härteren Belägen.

Ob es sinnvoll ist, diesem Trend zu folgen, muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden, nicht zuletzt ist es eine Frage der Spielweise.

Wenn du bisher mit so einem Klassiker gut durchs Leben gekommen bist, wird sich das möglicherweise auch nicht ändern. Da könnte der nächste Schritt schon ein normaler Coppa sein oder ein Einstiegs-Tensorbelag wie der Vega Intro oder Gewo NeoFlexx, die bei sehr geringem Frischklebeeffekt etwas mehr Power und Härte haben als so ein Tenero.

Aber schau erstmal, ob dir wirklich etwas fehlt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »