|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Haltet ihr die bei der WM beschlossenen Regeländerungen für sinnvoll? | |||
| Ja, die neuen Regeln werden Tischtennis interessanter machen |
|
16 | 23,53% |
| Mir sind die Regeländerungen eigentlich egal |
|
5 | 7,35% |
| Ich finde, die neuen Regeln sind ein zu tiefer Eingriff |
|
47 | 69,12% |
| Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn du bei 2 Gewinnsätzen das Maximum rechnest, musst du das bei 4 auch machen.
Hier mal ein lustiges Rechenbeispiel alt 3 x 40 = 120 Punkte setzen wir mal auf 40 Punkte 5 Minuten an, dann wären das 3 x 5 = 15 Minuten 2 Satzpausen a 2 Minuten = 4 Minuten +eine Timeout = 1 Minute --- Summe: 20 Minuten neu 7 x 20 = 140 Punkte 3,5 x 5 = 17,5 Minuten 6 Satzpausen a 2 Minuten = 12 Minuten +wohl mindestens 2 Timeouts = 2 Minuten --- Summe: 31,5 Minuten So, jetzt nehmen wir mal ein Spiel, dass 7:7 ausgeht, d.h. in allen 7 Durchgängen an 2 Tischen parallel gespielt wird. alt 7 x 20 Minuten = 140 Minuten = 2 Stunden, 20 Minuten Nettospielzeit neu7 x 31,5 Minuten = 220,5 Minuten = 3 Stunden, 40 Minuten Nettospielzeit Alles klar?
|
|
|
||||
|
||||
|
Sag ich ja, vier Gewinnsätze ist zu lang.
Wir werden mit 3 Gewinnsätzen spielen. Dann stimmt die Gesamtspielzeit wieder. Die Umstellung auf Vierermannschaften würde viel schwieriger sein. Und bis Mitternacht oder länger wäre ja wirklich Wahnsinn. Meine Quelle? Tja, ich möcht nicht indiskret sein. Und was offizielles kanns jetzt wohl noch nicht geben. Da wird aber wohl jemand was in der Schublade haben. Gruß Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Erst mal spielen!
Ich teile die zusammenfassenden Bewertungen von ahdow aus Bönen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber hier ("korrupt und Selbstsüchtig") solltest du schon gut belegen können, warum du diese Leute so beschreibst. Jens |
|
|
|||
|
|||
|
Einführung neue Zählweise
Hallo zusammen,
weiss einer, wie das genaue Procedere bei der EInführung der neuen Zählweise ist? Wenn der DTTB im Juni jetzt entscheidet, die neue Zählweise ab der neuen Saison einzuführen, ist das dann für alle bindent oder muss dann jeder Landesverband wieder seine eigene Zustimmung dazu geben?( und dann jeder Bezirk und dann jeder Kreis) oder wie??? |
|
|
|||
|
|||
|
Das hängt davon ab, wie am 9.6. bei der Bundeshauptversammlung entschieden wird. Bisher gibt es (logischerweise, denn die DTTB-Hauptverantwortlichen werden noch in Japan sein) dazu vermutlich noch keinen Antrag, also erst recht keine Festlegung.
Ich persönlich hoffe, dass es nicht wieder zu einer Splittung wie bei den Bällen kommt, sondern dass die Umstellung einheitlich geschieht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.