|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Tibhar Torpedo Soft
Hat jemand schon den Torpedo Soft ausprobiert und kann mal einen Testbericht hierzu schreiben?
Interessieren würde mich Tempo, Spin, Schwammhärte, Flugkurve bei Spinschlägen und soweit schon möglich die Haltbarkeit, insbesondere bezüglich Rissbildung. Bin gespannt auf eure Testberichte. Also postet fleißig MfG, hossin Geändert von hossin (01.07.2004 um 10:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Torpedo Soft & Bungee
Wie sieht es denn jetzt aus?
Hat jemand schon den Torpedo Soft getestet und kann was dazu schreiben? |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab ja mal Tibhar angeschrieben und nach dem Bungee gefragt und folgende Antwort erhalten:
Schwammhärte: 42-43° Geschwindigkeit 94 Spin 98 Kontrolle 96 Als Vergleichsbeläge gilt für den SSP: Schwammhärte: 43° Geschwindigkeit 96 Spin 95 Kontrolle 93 und für den Torpedo: Schwammhärte: 45° Geschwindigkeit 102 Spin 99 Kontrolle 92 Der Bungee scheint also ein relativ langsamer und auf maximalen Spin ausgelegter Belag zu sein. Wenn ich mir das so durchlese, dann scheint der Bungee das Aequivalent zum Mambo H zu werden. Gleiche Schwammhärte, elastisches auf Spin ausgelegtes Obergummi aber nicht ganz so brachial im Tempo. Ausserdem werden beide Beläge in Japan produziert und werden ungefähr gleich viel kosten. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Komisch, Tibhar hat mir folgendes geschrieben:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
lies doch bitte nochmal genau den Bericht von JanMove, von einem Torpedo Soft hat er doch gar nichts geschrieben. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Weltklasse
Ich denke mal, dass Carmen auf die unterschiedlichen Werte für die Schwammhärte von 38° vs. 42-43° beim Bungee anspielt. Die anderen Werte sind ja konsistent und "dürften insofern stimmen", als dass Tibhar diese Werte immer hinten auf dem Karton eines Belages angibt. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
ist der torpedo schon auf dem markt?wenn ja dann wie viel kostet er?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Den Torpedo Soft kann man bereits kaufen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ein Vergleich zum Mambo H kann ich nicht außschließen. Aber vom H bin ich wirklich schwer begeistert, ein TOP-Belag. Aber wenn ich da an andere Soft-Varianten denke (Vario, Rapid, Coppa) ist der TS doch noch relativ hart.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|