Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Werden die Spiele durch die neue Zählweise spannender ?
Ja, de Spannung wird steigen 29 48,33%
Nein, die Spannung verändert sich nicht im Gegensatz zur alten Zählweise 31 51,67%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2001, 17:44
Rigornd Rigornd ist offline
Forenmitglied

Rigornd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das können die noch gar nicht sagen, da erstmal der DTTB seine Sitzung im Juni abwarten muß, bevor die Verbände wissen inwieweit sie da vom DTTB aus Freiheiten haben!!

Rig
Alt 09.05.2001, 13:32
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur nicht die Pantoffeln wechseln!

Bei jeder Änderung, scheint die Welt für bestimmte Leute unter zu gehen!
Warum? Sonst sind wir in unserem Alltag ja auch nicht so wählerisch!
Jeder hat das neuste Mobiltelefon, ganz sicher mit WAP!
Jeder hat die Playstation II, wie gut, daß da auch noch die alten Spiele laufen, denn sonst wären sie bestimmt dagegen.
Es soll noch Leute geben, die ohne Computer arbeiten dürfen - diese glücklichen!

Im Leben entwickelt sich alles weiter und gegen den Fortschritt der letzten 100 Jahre sind die TT-Änderungen der letzten 100 Jahre ein DRECK! Einführung der Noppen innen und Frischkleben waren eigentlich die einschneidensten - und diese sind schon ein Weilchen her.

Also, wer sich unbedingt in die Hose machen muß, glaubt nicht mehr konkurrenzfähig zu sein und sich nicht anpassen will - BITTE - sammelt Briefmarken oder Ü-Eier oder besser: Werdet TT-Funktionär, denn dann seid ihr vielleicht für die TT-Renaissance verantwortlich.

Die einzigen, die m.M. nach wirklich etwas dagegen haben dürften, sind die, die sich durch TT ernähren.

Ich spiele jedenfalls weiter TT.

PS: Nicht heulen, sondern trainieren!
PPS: Sorry, aber dieses Besitz-stands-gesichere treibt mir die Tränen in die Augen.
Alt 09.05.2001, 19:37
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

@chris:

Es hat bestimmt keiner was gegen Fortschritt, nur es stellt sich ja wohl ernsthaft die Frage, ob die Umstellung auf die neue Zählweise wirklich fortschritlich ist...

Ich hab diese Zählweise ja auch schon getestet... Und für mich war das nun wirklich kein Fortschritt...

Wenn du meinst, dass sich viele gegen den Fortschritt stellen, dann solltest du auch mal überlegen, dass man jede Entwicklung auch mal kritisch hinterfragen sollte...

Nicht alles, was neu ist, muss auch wirklich gut sein...

:boing::boing::boing:
Alt 09.05.2001, 22:24
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Also Leute, warum regt ihr euch so auf? Wir müssen doch uns ale darauf einstellen. Wir haben nun noch rund 4 Monate Zeit, das sollt machbar sein. Und im Doppel sollte man es auch schaffen können, die Wechsel auf die Reihe zu kriegen. Allein die B- und C-Schüler dürfte da Probleme bekommen, aber da gibt es auch noch einige Betreuer, die dann natürlich etwas mehr aufpassen müssen.

Alt 10.05.2001, 06:49
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe gestern das erste mal selbst nach dem neuen Zählsystem gespielt und fand es gar nicht so schlecht. Ich hätte gedacht, es wäre schlimmer. Es bringt unserem Sport zwar nichts, ist aber auch nicht so schlimm, wie es viele darstellen. Probieren geht über Studieren.
Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass ich immer überlegen musste, wann ich ans Handtuch darf und wann nicht. Das ist am Anfang gar nicht so einfach, alle 6 Bälle zu gehen, wenn mans nicht gewohnt ist.
Alt 10.05.2001, 08:52
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Zitat:
Original erstellt von Frank Schmidt
Ich habe gestern das erste mal selbst nach dem neuen Zählsystem gespielt und fand es gar nicht so schlecht. Ich hätte gedacht, es wäre schlimmer. Es bringt unserem Sport zwar nichts, ist aber auch nicht so schlimm, wie es viele darstellen. Probieren geht über Studieren.
Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass ich immer überlegen musste, wann ich ans Handtuch darf und wann nicht. Das ist am Anfang gar nicht so einfach, alle 6 Bälle zu gehen, wenn mans nicht gewohnt ist.
@ Frank Schmidt

Mir geht es ähnlich.

Die Trainingspartner, die sich jetzt noch in der Halle sehen lassen, müssen natürlich auch so konsequent sein, schon jetzt die neue Zählweise im Training einzusetzen (eigentlich logisch). Wer das noch nicht tut, dem ist eben nicht zu helfen. Die dauernde Meckerei ändert nichts!
Alt 10.05.2001, 12:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich fand die Regelung bis gestern auch ziemlich besch....eiden. Aber so schlimm war das gar nicht, also ich glaube nicht, dass man wegen so etwas aufhören sollte, zu spielen.
Es steht ja nicht im Grundgesetz, dass ein Tischtennisspiel bis 21 geht. Was ist denn so schlimm daran, wenn es bis 11 geht?
Alt 11.05.2001, 12:54
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@sj

Hallo sj,

ich gebe zu, daß ich einen provokativen Beitrag schreiben wollte, aber komischerweise ist keiner gesprungen und Deine Antwort war außerordentlich nett!

Ich denke Fortschritt kann positiv und negativ sein - und hat fast immer beide Seiten. Aber eine Änderung ist es bestimmt und wir werden diese NICHT umwerfen können, genausowenig, wie wir andere Sachen mitbestimmen können. (Ich wollte letzten Freitag mit Lufthansa von HH nach F fliegen - naja, heute habe ich Glück!)

Leider heulen bei uns auch alle! Die einen wegen der neuen Zählweise, die anderen wegen der kommenden Aufschlagregel. Und die ganz armen Würste heulen wegen beiden.
Leider heulen besonders die jungen Spieler, die die Aufschlagregel zu ihren Gunsten nicht so ernst genommen und ihr Spiel darauf aufbauen.

Wir leben nur, weil wir uns anpassen können!
Alt 23.07.2001, 17:35
James Bond James Bond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

James Bond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Skandal!
Hallo,
Gestatten: mein Name ist Bond, James Bond.
Mein Arbeitgeber, der Secret Service Ihrer Majest?§t , beobachtet das Weltgeschehen sehr genau und ?ºberwacht nat?ºrlich auch die tt-news. Dabei ist mir die Diskussion um die neue Z?§hlweise, um den Satz bis elf aufgefallen. ELF! ELF! F?§llt Ihnen nichts auf?
Vor geraumer Zeit schickte mich mein Chef M auf eine Dienstreise nach Frankreich, um Klarheit dar?ºber zu bekommen, ob der Konzern ELF Aquitaine Schmiergelder in zweistelliger Millionenh??he nach Deutschland gezahlt hat.
In Ihrem Land hat man bis jetzt immer nur im Zusammenhang mit einer vermuteten Aff?§re um den Leuna-Verkauf bei der CDU nach diesen Millionen gesucht. Falsch, ganz falsch! Meine Recherchen ergaben eine hohe Wahrscheinlichkeit daf?ºr, dass diese Millionen an die ITTF und den DTTB geflossen sind um durch den Satz bis elf Schleichwerbung f?ºr den Mineral??lkonzern Elf- Aquitaine zu machen.
Liebe Tischtennisfreunde, verschaffen Sie sich dar?ºber Gewissheit, ob mein schlimmer Verdacht begr?ºndet ist!!
Schalten Sie die Polizei ein und bitten Sie ausdr?ºcklich Herrn Schimanski um die Durchf?ºhrungen der Ermittlungen.

Yours sincerely, James Bond

P.S. Der Satz endet mit 21!
Alt 26.07.2001, 08:29
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hohe Rückstände aufholen

also, gestern ernsthaft nach der neuen Zählweise trainiert und gespielt; und siehe da: im 3. Satz (Satzstand 0:2) einen 6:10 Rückstand in einem 12:10 Sieg und im 5. Satz einen 1:8 Rückstand in einen 13:11 Sieg umgebogen.

Es geht eben auch nach der neuen Zählweise!

Gruß Ralph
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »