|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"
Zitat:
Jetzt wird endlich mal über Fakten und Tatsachen gesprochen Ich finde auch man sollte Prios setzen und 20 Tage von seinem Jahresurlaub ruhig für das Hobby opfern müssen wie machen die Jungs das denn dann beim Training in der Woche? Kommen alle da auch erst um 21:00 Uhr? Gruß JJ
|
||||
|
||||
Zitat:
Soviel dazu. Aber gerne opfere ich für freitags nen Urlaubstag. Außerdem stelle ich hiermit den Antrag, JEDEN Wochentag als Spieltag zu genehmigen. Dann wird's wenigstens am Wochenende richtig gemütlich und man kann noch eiin "Zwischenturnier" besuchen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe ja, dass die Mannschaften die bei uns in der Gruppe am Sonntag spielen einer Verlegung zustimmen werden....... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da spricht das TT-Herz aus voller Brust weiter so "alles für den Club" Ich denke aber auch das man min. 4 Tage in der Woche für TT einplanen sollte. Zur Not kann man ja auch nocht umschulen wenns nicht ganz reichen sollte. Selbstverständlich spricht nichts dagegen, dass der Lebenspartner das mit dem Geld auch alleine hinbekommen sollte. Ich Tendiere zur Lösung mit eine Drittjob Und schwupp kommt die Frage "Erziehungsurlaub?" nein "TT-Urlaub"*** Dann müßte man allerdings wieder mit Bernd sprechen, denn der sollte dann über den Bezirk eine Lohnausfall- oder Ausgleichszahlung für die Personen bewilligen.Selbstzverständlich nur nach zuvor gestellten Antrag (schriftlich). Der Bezirk wird dann eine freischaffende Behörde. Gruß Beule **** Ich glaube wenn alle 5 mal die Woche pingpong spielen (Hobbymäßig = Bier und so) dann wird 90% sowieso aussehen wie schwanger
Nur Graupen inne Liga Geändert von Beule aus B. (10.06.2005 um 08:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Beule:
RÖCHTÖÖÖÖG !!! Endlich mal jemand, der die richtige Einstellung zum TT hat !! Erziehungs-(=TT-Urlaub) sollte JEDER haben dürfen ! Bernd sollte umgehend die entsprechenden Anträge beim WTTV/DTTB/ITTF sowie beim Bundesministerium für Familie und Erziehung einreichen, damit wir das noch bis zum Saisonbeginn hinbekommen (er hat ja momentan eh' nicht soviel zu tun, da die konstituierende Sitzung des Bezirks "Düsseldorf" ja fast schon vorbei ist) Und zu den demnächst 90% gehöre ich ja bereits jetzt schon (im Gegensatz zu Bohnenstande Beule aus B), womit ich bereits grundlegende Voraussetzungen für den Erz..* TT-Urlaub erfüllt habe Weitere Anträge für die "konstituierende Sitzung" sollten wir uns schleunigst überlegen, damit Bernd & Frank & Co. das noch alles umsetzen können - die Jungs sollen ja nicht vor Langeweile auf der Sitzung sterben Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
@ all
Die II. Mannschaft von JTTC Hochneukirch wird als "festen Spieltag" den Sonntag 10.00 Uhr wählen, da wir sonst Schwierigkeiten mit der Hallenbelegung bekommen könnten. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass auch wir versuchen werden alle Gegner zu kontaktieren um Dienstags oder Donnerstags in der Peter Bamm Halle zu spielen. Im letzten Jahr (KL) war dies auch der Fall und wir mußten nur zweimal Sonntags unsere Heimspiele ausrichten!!!!!! Im Kreis Rur-Wurm, in dem ich vorletzte Saison spielte war der Freitag Pflichtspieltag (Verlegung nur auf Anfrage) und meine damalige Mannschaft (SSV Gevelsdorf) hatte als Regelspieltag den MONTAG 20.00 Uhr angegeben. Gegner die Montags nicht konnten/wollten mußten dann halt an unserem Pflichtspieltag (SONNTAG 10.00 Uhr) antreten. Dies war so im Jahrbuch festgesetzt und nicht Montagsgegner mußten nur 1 Woche vorher bekannt geben, dass sie am Sonntag kommen. Und ob Ihr es glaubt oder nicht- ich habe auch dort nur zweimal am Sonntag spielen müssen. War sogar angenehm: Fr. oder Sa. Auswärtspiel-Mo. Heimspiel= 1 Wochenende frei!!! Ich denke auch, dass es kein Thema sein würde, wenn einzelne Spieler später kommen (wegen der Arbeit) und ein Doppel oder gar ein Einzel nachgeholt wird- das sollte man sportlich fair und nicht unter Ausschöpfung aller rechtlichen Mittel regeln. Allerdings sollte man als Gastgeber bei einem entscheidenen "Spitzenspiel" auch bedenken, dass dieses Spiel auf einen Wochenendtag verlegt werden kann (wegen der Spannung im Spielverlauf) und sich nicht ins Fäustchen lachen, wenn das Spiel im Grunde genommen "unfair" verlief, da z.B. zwei Spitzenspieler des Gegners beruflich nicht können(keinen Urlaub etc. bekommen). Schließlich wollen die Teams sich doch messen-oder???? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht kommt es gar nicht dazu, das die Anträge behandelt werden........ |
|
|||
|
|||
@all
wie findet Ihr denn die Möglichkeit mit Regelspieltag (beliebiger Tag) und Pflichtspieltag mit Absage des Regelspieltages durch den Gast oder auch des Gastgebers 1 Woche vor dem eigentlichen Spiel??? seht auch oben. Die Freitagswilligen Heimmannschaften können den Freitag als Regelspieltag angeben und müssen nur Sa. oder So. ran, wenn der Gegner den Pflichttermin warnehmen will/muss. Hat im TT-Kreis Rur-Wurm ganz hervorragend funktioniert und auch dort hatte man teils über 60 km (sehr ländlich) zu fahren!!! Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsere Damen bekommen immer zu Beginn der Saison die Abfrage, ob sie auch Samstagmittag oder Sonntagmittag spielen würden, dieses könnte man natürlich auch auf die Wochenspieltage ergänzen! So kann jeder schon zu Beginn der Saison bekanntgeben, ob er überhaupt gewillt ist, in der Woche zu spielen und die Terminplanungen stehen dann aúch schon fest! Dies ist allerdings für die Staffelleitung mit einer enormen Mehrarbeit verbunden!
|
|||
|
|||
Zitat:
Mehrarbeit für die Staffelleiter entsteht bei meinem angedachten Verfahren nur sehr gering, weil nicht gefragt werden muß wer bereit ist und wer nicht. Jede Mannschaft teilt dem Staffelleiter vor der Saison mit wann Regelspieltag und wann Pflichtspieltag ist. Diese Termine /Zeiten werden im Jahrbuch bekanntgegeben und gelten für die kompl. Saison. Der Mannschaftsführer der Gastmannschaft muß mit seiner Truppe die Termine besprechen und nur dann beim Gastgeber anrufen, wenn er nicht am Regelspieltag, sondern am Pflichtspieltag mit seinem Team aufläuft: Beispiel Hochneukirch II gibt als Regelspieltag Dienstag 20.00 Uhr im Jahrbuch an und als Pflichtspieltag Sonntag 10.00 Uhr. Der Gast kommt also automatisch am Dienstag und meldet sich nur dann eine Woche vorher, wenn er Dienstags nicht kann/will und muß dann halt Sonntags ran. Mehrarbeit für die Staffelleiter somit "nur" die Einstellung vom Regelspieltag mit Urzeit und vom Pflichtspieltag mit Uhrzeit im Jahrbuch. Die restliche Arbeit obliegt dann den Mannschaftsführern. Ich denke, dass man es durch dieses System fast allen Recht machen kann. In meinem Team kein Problem in der Woche, bei anderen aufgrund Job,Studium etc. schon. Und wie gesagt: eventuell Fr, Sa ein Spiel und dann wieder Mo. oder Die= 1 freies Wochende an denen man sich erholen kann oder ein Turnier spielt. Schönes Wochenende Christian Nein ist es nicht |
Lesezeichen |
|
|