Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2005, 10:18
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Info?

"Standard"-Software trifft wohl nicht ganz ... - höchstens im Tennis, wo das entsprechende Produkt als theLeague offenbar weit verbreitet ist. Im Tischtennismarkt ist es neu.

Allerdings haben sich einige Verbände gemeinsam entschieden, diesen Weg zu gehen - in Hessen, Baden-Württemberg und Niedersachsen geht es jetzt wohl los (wobei Niedersachsen ein wenig hinterherzuhinken scheint - die Seite wurde zumindest am 1.6. nicht upgedatet).
Zumindest der WTTV (noch weitere Verbände?) plant auch den Einstieg (zur Saison 06/07) und ist in der entsprechenden Arbeitsgruppe bereits vertreten.

Die Sonderploppinfo sowie die Vereinsinfo ist auch auf
http://www.tt-mtk.de/News/news.htm (die Links ganz unten auf der Seite) zu finden!

Geändert von Vektor (02.06.2005 um 10:27 Uhr)
Alt 02.06.2005, 10:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Vektor
"Standard"-Software trifft wohl nicht ganz ... - höchstens im Tennis, wo das entsprechende Produkt als theLeague offenbar weit verbreitet ist. Im Tischtennismarkt ist es neu.
Ich drücke es anders aus: es scheint sich um eine gebräuchliche Plattform zu handeln, die nicht extra für den HTTV neu konzipiert wurde!
Alt 02.06.2005, 10:42
Benutzerbild von Crazy22
Crazy22 Crazy22 ist offline
Sommerpause
Foren-Stammgast 500

Crazy22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also laut meinen Infos werden ab nächster Saison schonmal alle Vereine ab VL oder HL dazu verplfichtet, die Ergebnisse ins Netz zu stellen. Man braucht dann auch den Bogen nicht mehr an den Klassenleiter zu schicken, sondern zeitnah die Ergebnisse zu schicken. Man spart Porto, aber ich glaub das kostet 1,50 Monatsgebühr oder so. Für Kreis und Bezirk ist es in der Saison noch nicht vorgesehen, soll aber in der übernächsten Saison dann kommen!
Alt 02.06.2005, 10:53
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Crazy22
also laut meinen Infos werden ab nächster Saison schonmal alle Vereine ab VL oder HL dazu verplfichtet, die Ergebnisse ins Netz zu stellen. Man braucht dann auch den Bogen nicht mehr an den Klassenleiter zu schicken, sondern zeitnah die Ergebnisse zu schicken. Man spart Porto, aber ich glaub das kostet 1,50 Monatsgebühr oder so. Für Kreis und Bezirk ist es in der Saison noch nicht vorgesehen, soll aber in der übernächsten Saison dann kommen!
Wird interessant. Allerdings ist es doch bestimmt besser, wenn der Klassenleiter trotzdem den Bogen bekäme, oder? Schließlich wird der ja von den MF unterschrieben. Wenn dann die Ergebnisse im Netz stehen, kann der KL sie kontrollieren - ansonsten müssten beide MF oder andere Mannschaftsmitglieder die Ergebnisse kontrollieren.
Und Porto sparen klingt schön und gut und die Kosten werden dadurch von den Vereinen auf einzelne Mitglieder abgewälzt - nämlich diejenigen, die die Internetgebühren zahlen.

Ich will aber nichts schlecht reden. Ich finde so ein System grundsätzlich gut. Und wenn es dann auch funktioniert so wie bei uns TT-Info letzte Runde, bin ich noch mehr begeistert.

Schön finde ich auch die Idee des SMS-Ergebnisdienstes, wobei man erstmal abwarten muss, ob und wieweit der genutzt wird.
Alt 02.06.2005, 11:01
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: TT-Info?

Zitat Nullinger:
Wird interessant. Allerdings ist es doch bestimmt besser, wenn der Klassenleiter trotzdem den Bogen bekäme, oder? Schließlich wird der ja von den MF unterschrieben. Wenn dann die Ergebnisse im Netz stehen, kann der KL sie kontrollieren - ansonsten müssten beide MF oder andere Mannschaftsmitglieder die Ergebnisse kontrollieren.
Und Porto sparen klingt schön und gut und die Kosten werden dadurch von den Vereinen auf einzelne Mitglieder abgewälzt - nämlich diejenigen, die die Internetgebühren zahlen.

Zitat Ende

jaja diese unerheblichen kleinen Sachen und Kosten....

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 02.06.2005, 11:13
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Crazy22
nach meinen infos betrifft das lediglich die HL nord, die VL mitte und den Kreis fulda, die als pilotprojekt den anfang machen.

den tatsächlichen vorteil sehe ich darin, den MMB und den TPF online eingeben zu können und damit viel lästigen (und teuren) schriftverkehr zu vermeiden. ich kann das nutzen, weil unsere erste mannschaft in der VL mitte spielt und hoffe, dass ich bald das versprochene passwort zugemailt bekomme - sollte eigentlich gestern geschehen sein - ein toller start.
Alt 02.06.2005, 11:22
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: TT-Info?

Zitat:
Zitat von sunfire
... weil unsere erste mannschaft in der VL mitte spielt und hoffe, dass ich bald das versprochene passwort zugemailt bekomme - sollte eigentlich gestern geschehen sein - ein toller start.
nun mal geduld, Brauner

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 02.06.2005, 11:27
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt sind die Infos auch auf der HTTV-Homepage angekommen
Alt 02.06.2005, 12:46
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SuperSoulFighter
nun mal geduld, Brauner
ach, ich hab ewig gedulg, in einer woche muss ja wenigstens mal der TPF eingegeben sein, bis dahin hab ich superviel geduld.
Alt 02.06.2005, 12:51
alte_dame alte_dame ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alte_dame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann nur soviel dazu sagen, dass das im Tennis (www.htv-tennis.de) schon seit vergangener Saison praktiziert wird. Bis in die tiefste Klassen sind die Ergebnisse noch am gleichen Tag/Abend einzugeben und das ist ne richtig sinnvolle sache, wenn auch mühsam einen auszudeuten, der abends noch in der lage war.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »