Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 06.06.2005, 14:03
BM2006 BM2006 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 4
BM2006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufung DJK Saarlouis-Roden

Ich finde es eigentlich sehr schade das der STTB nicht in der Lage ist aus seinen Fehlern der vergangenen Jahre zu lernen.
Meine Kinder im Alter von ( 5,4,1 ) sind nämlich nicht so " dämlich " sich an einer Sache " zweimal " die Finger zu verbrennen. ( Der Verband schon X-mal )
Ich Frage mich, ob unsere Funktionäre eigentlich wissen, was sie unserem Sport durch solche Entscheidungen antun, denn für einige Mannschaften könnte es ein verlorenes Jahr werden und diese Zeit kann man eigentlich besser nutzen.
Vor ein paar Tagen war übrigens ein Bericht in der SZ über den 1.FCS, worin stand wie ungerecht sie doch behandelt worden sind in der abglaufenen Saison ( Ramstein spielte mit Spieler mit doppeltem Pass ) und das die Petition des FCS vom DTTB abgelehnt worden ist.
Ach wie schön, zeigt es doch, das im Saarland zwar nur der 1.FCS zählt, aber
Deutschlandweit sind sie auch nur ein Verein von vielen.

Geändert von BM2006 (06.06.2005 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.06.2005, 16:01
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.802
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Smile AW: Einstufung DJK Saarlouis-Roden

Zitat:
Zitat von BM2006
Ach wie schön, zeigt es doch, das im Saarland zwar nur der 1.FCS zählt, aber deutschlandweit sind sie auch nur ein Verein von vielen.
Das könnte sich irgendwann ändern, wenn ein weiterer STTB - Funktionär in die DTTB - Spitze gewählt wird.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.06.2005, 17:07
egiman egiman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 38
egiman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufung DJK Saarlouis-Roden

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Das könnte sich irgendwann ändern, wenn ein weiterer STTB - Funktionär in die DTTB - Spitze gewählt wird.
Besteht denn die potentielle "Gefahr", dass dies passiert??

Man muss hierzu aber sagen, dass es offensichtlich beim STTB nicht nur FCS-ja-Sager gibt. Wenn es einer dieser Funktionäre wäre, dann besteht ja die Möglichkeit, dass Saarland mit seinem Sport und nicht den FCS mit seinem Geld voran zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.06.2005, 22:03
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufung DJK Saarlouis-Roden

Hallo!

Ich spiele selbst im WTTV und habe mit Erstaunen gelesen, dass man sich hier höher einstufen lassen kann als Mannschaft. Meiner Meinung gehört dies abgeschafft. Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man sich einfach nur ein paar gute Spieler kauft, um dann ein paar Ligen zu überspringen. Der hier schon geäußerte Vorschlag die Ligen auszuwürfeln, ist in diesem Zusammenhang ja die logische Folge.

Gruß aus Dortmund, wo dies auch in absehbarer Zeit immer sportlich ausgetragen wird!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.06.2005, 22:33
Fazili Fazili ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Neuwied
Alter: 50
Beiträge: 100
Fazili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Einstufung DJK Saarlouis-Roden

Frage,: können sich nur Vereine aus dem Saarländischen TTB bei Euch höher einstufen lassen oder könnte ich aus dem TTVR einfach ne Mannschaft mit dementsprechender Stärke einstufen lassen da mir z.B. hier alles zu lang dauert????

oder könnte ich einen Verein bei Euch gründen und direkt nen Antrag auf Verbandsliga stellen??

Was für Vorgaben muss ein Verein stellen??

Also die konventionelle Art des Aufstiegs wie bei uns gefällt mir pers. besser.

Aber vielleicht gewinne ich ja im Lotto und komme so viel schneller nach oben und wechsle dann ab Bundesliga einfach wieder in den TTVR-Verband *grins*
__________________
wahr ist nicht was ich sage, wahr ist, was der andere versteht....
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.06.2005, 22:38
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufung DJK Saarlouis-Roden

Zitat:
Zitat von Fazili
Frage,: können sich nur Vereine aus dem Saarländischen TTB bei Euch höher einstufen lassen oder könnte ich aus dem TTVR einfach ne Mannschaft mit dementsprechender Stärke einstufen lassen da mir z.B. hier alles zu lang dauert????

oder könnte ich einen Verein bei Euch gründen und direkt nen Antrag auf Verbandsliga stellen??

Was für Vorgaben muss ein Verein stellen??

Also die konventionelle Art des Aufstiegs wie bei uns gefällt mir pers. besser.

Aber vielleicht gewinne ich ja im Lotto und komme so viel schneller nach oben und wechsle dann ab Bundesliga einfach wieder in den TTVR-Verband *grins*
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.06.2005, 05:39
Rückhandtier Rückhandtier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 19
Rückhandtier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufung DJK Saarlouis-Roden

Ihr beiden seid ja wirklich ein paar schlaue Leute!
Müßte nur noch der Spielort geklärt werden+schwubbel die bubbel(Spielstärke vorausgesetzt) spielt ihr in der Oberliga!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.06.2005, 07:38
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufung DJK Saarlouis-Roden

Zitat:
Zitat von Rückhandtier
so.. ich habe mir mal die Mühe gemacht + gesehen, das SLS ja wirklich "nur" Kreisliga gespielt hat! (und das nun wirklich nicht überragend, auch von den Einzelbilanzen).
Dann kauft man sich einen sehr guten Spieler, einen (sehr) guten Spieler der letzte Saison so gut wie nie gespielt hat + einen guten Landesligaspieler und wird dann 2 Klassen höher eingestuft!?! (alles nicht persönlich gemeint)
Ich fasse es nicht!
Was denkt sich der STTB dabei?
Das schreibst Du selbst und wirfst uns dann vor, wenn man einen leicht ironischen Beitrag schreibt? Da fällt mir eigentlich nicht viel zu ein!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.06.2005, 09:30
Eisenarm0815 Eisenarm0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2005
Beiträge: 36
Eisenarm0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufung DJK Saarlouis-Roden

Ich kann zu dem Thema Einstufungen nur sagen, dass diese Praxis in den nächsten Jahren weiter zunehmen wird. Der STTB lacht sich dabei doch nur ins Fäustchen, klingelt bei so vielen Anträgen doch ordentlich die Kasse (kostet ja schließlich auch einiges, einen Antrag zu stellen, ob er abgelehnt wird oder nicht). Deshalb glaube ich auch nicht, dass der STTB die Möglichkeit zur Einstufung abschaffen wird. Der Verband braucht ja schließlich Geld, das an anderer Stelle sinnlos verbraten wird. Außderdem möchte ich mal gerne wissen, wer beim STTB KEIN FCS-JA-Sager ist???

Außerdem kann auch ein FCS, sollte er denn wieder in die 2. Liga aufsteigen (ich hoffe, dass irgendein Hessenverein noch bessere Leute hat), mit seiner 3. Herrenmannschaft ganz unten anfangen. Da geht es doch NUR drum, überhaupt eine 3. Mannschaft zu haben. Ich verstehe nicht, warum man da auch noch einstufen muss. Aber irgendwie haben die ja immer schon (vor allem im Fußball) leicht zum Größenwahn tendiert.

In anderen Sportarten, sogar in den anderen TT-Verbänden ist die Einstufungspraxis vollkommen undenkbar. Der STTB schadet mit ständig neuen Einstufungen dem Ruf des TT-Sports und gibt das saarländische TT der Lächerlichkeit preis. So kann und darf es nicht weitergehen.

Beim Fußballclub Lok Leipzig zeigt sich , dass es auch anders geht:
Der Verein war absolut pleite, musste einen neuen Verein gründen und ganz unten anfangen. Und das hat man auch getan. KEIN Gedanke an Einstufung, obwohl man viele sehr gute Spieler halten konnte. Jatzt ist der Verein in der untersten Klasse Meister mit 0 Verlustpunkten und so ungefähr 240:10 Toren.
Das nenn ich mal Sportsgeist! Da kann man sich im STTB mal eine Scheibe von abschneiden!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.06.2005, 11:04
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 43
Beiträge: 652
TT-Gaukler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einstufung DJK Saarlouis-Roden

Zitat:
Zitat von Eisenarm0815
Ich kann zu dem Thema Einstufungen nur sagen, dass diese Praxis in den nächsten Jahren weiter zunehmen wird. Der STTB lacht sich dabei doch nur ins Fäustchen, klingelt bei so vielen Anträgen doch ordentlich die Kasse (kostet ja schließlich auch einiges, einen Antrag zu stellen, ob er abgelehnt wird oder nicht). Deshalb glaube ich auch nicht, dass der STTB die Möglichkeit zur Einstufung abschaffen wird. Der Verband braucht ja schließlich Geld, das an anderer Stelle sinnlos verbraten wird. Außderdem möchte ich mal gerne wissen, wer beim STTB KEIN FCS-JA-Sager ist???

Außerdem kann auch ein FCS, sollte er denn wieder in die 2. Liga aufsteigen (ich hoffe, dass irgendein Hessenverein noch bessere Leute hat), mit seiner 3. Herrenmannschaft ganz unten anfangen. Da geht es doch NUR drum, überhaupt eine 3. Mannschaft zu haben. Ich verstehe nicht, warum man da auch noch einstufen muss. Aber irgendwie haben die ja immer schon (vor allem im Fußball) leicht zum Größenwahn tendiert.

In anderen Sportarten, sogar in den anderen TT-Verbänden ist die Einstufungspraxis vollkommen undenkbar. Der STTB schadet mit ständig neuen Einstufungen dem Ruf des TT-Sports und gibt das saarländische TT der Lächerlichkeit preis. So kann und darf es nicht weitergehen.

Beim Fußballclub Lok Leipzig zeigt sich , dass es auch anders geht:
Der Verein war absolut pleite, musste einen neuen Verein gründen und ganz unten anfangen. Und das hat man auch getan. KEIN Gedanke an Einstufung, obwohl man viele sehr gute Spieler halten konnte. Jatzt ist der Verein in der untersten Klasse Meister mit 0 Verlustpunkten und so ungefähr 240:10 Toren.
Das nenn ich mal Sportsgeist! Da kann man sich im STTB mal eine Scheibe von abschneiden!

lol echt geiles Beispiel mit Leipzig.
Leipzig hat nun einem anderen Verein, der 3,4 Klassen höher spielte das Startrecht abgekauft.....

Und das Gespräck Lex FCS geht mir auch ein wenig auf den Sack.
Es wurden schon genug andere Vereine eingestuft.

Saarbrücken ist im Männerbereich der einzigste Verein, der in der Lage ist 2. Liga zu spielen, das sollte man auch mal bedenken.
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005 Patrick Bateman Westdeutscher TTV 673 06.06.2005 13:09
Herren Regionalliga West, Saison 2004/2005 huggy Westdeutscher TTV 678 06.06.2005 09:02
Verbandsliga 6 04/05 Hobbysportler Westdeutscher TTV 546 26.04.2005 08:32
Bezirksklasse 2 Bezirkssportwart ehemaliger Bezirk Düsseldorf 323 25.04.2005 22:28
Bezirksklasse Gruppe A - Spielzeit 2004/2005 Schanky ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 71 30.12.2004 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77