|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga Nord/West, Saison 2017/2018
Gibt doch auch noch die Rückrunde.
|
|||
|
|||
Wer hätte das gedacht.... Siemauuuu hat in der Vorrunde alle Platt gemacht
Sensationell Was soll ich sagen Versbach wird Meister ... verdient der 1. FC Zirkel wird zweiter Und danach kommt in der Vorrunde schon der TSV Wahnsinn! Das nenn ich mal eine Sensation Am braunen Tisch eh unschlagbar... aber diese Saison auch ihm Bereich Tischtennis eine fast uneinnehmbare Festung.... Faster Harder Siemau Wir sind stolz auf unsere Vorrunde... was in der Rückrunde passiert wird man sehen Geändert von Joe1860 (10.12.2017 um 02:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, nachdem sich nun abzeichnet, dass der Vorletzte in der neuen Verbandsliga Nordwest einen Startplatz bekommt, werden wir in den Abstiegskampf eingreifen und noch einmal eine Schippe drauflegen. Zahleiche Sondertrainings haben bereits stattgefunden.
Hösbach nimmt uns nun anscheinend als Gegner auch ernst, wenn man die taktisch sehr clevere Rückrunden-Aufstellung betrachtet... spok |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie jedes Jahr greift damit Bayreuth in den Abstiegskampf ein, obwohl sie damit eigentlich gar nichts zu tun haben, schon traurig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier stand fachlicher Mist, deswegen lieber gelöscht ;-) Oder war es was ganz anderes??? Geändert von h.m (15.01.2018 um 10:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Glück, konnte mir das nur mit den Doppeln erklären, darauf hab ich gar nicht geachtet. Das ist dann natürlich wirklich eine Meisterleistung... Geändert von h.m (15.01.2018 um 10:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Guten Tag zusammen,
als erstes ist es natürlich eine unangenehme und nachteilige Situation für den 1. FC Hösbach und die Creussener, da sie unverschuldet einen direkten Wettbewerbsnachteil haben werden (Bayreuth wird wahrscheinlich nicht nochmals falsch aufstellen, da auch bei ihnen diese Regel angekommen ist). Gleichzeitig muss man aber auch sagen, falls die Hösbacher oder Creussener in der Rückrunde nicht gegen Niedernberg gewinnen sollten, dürfen Sie sich nicht beschweren, da noch alles in der eigenen Hand liegt. Schwerwiegender ist dieser Fauxpas im Meisterschaftsrennen, da bei einer möglichen 9-Siegesserie der Bayreuther die Meisterschaft gewunken hätte. Falls diese Entscheidung endgültig sein sollte muss der SB Versbach "nur" alle restlichen Spiele bis auf Bayreuth gewinnen. Ich denke diese Regel ist in höherklassigen Ligen nicht unbekannt und jeder Verein der meint er kann sich den Luxus von mehreren bezahlten Spielern zum Erreichen höherer Ligen leisten, sollte dann nicht nur sein Portemonnaie sondern auch die Regeln hierzu in Augenschein nehmen. Vielleicht lernen die Bayreuther nach dem korrekten Wiedergeben von Ergebnissen im Relegationsspielen nun noch weitere Dinge die zum TT-Alltag gehören. Falls Familie Zirkel und Co. die aktuelle Wettspielordnung benötigt sowie die offiziellen Regeln (Hallentemperatur, Spielfeldgrößen, Materialfragen, Bereitstellung der Spielutensilien im Vorfeld des Spieles, ...) kann ich gerne eine Verlinkung veranlassen oder falls dies gewünscht ist eine ausgedruckte Version zusenden. Somit denke ich bleibt trotzdem eine spannende Runde abzuwarten und als Trost an Bayreuth: Man lernt nie aus und das passiert jedem einmal |
|
||||
|
||||
Hallo,
mal wieder viel los am Wochenende in Bayreuth da mir von einigen Bayreuther "Geldgebern" untersagt wurde, den Bericht in der ursprünglichen Version abzudrucken in der Zeitung, hier der Orginalbericht: Der 1. FC Bayreuth hält sich am vergangenen Doppelspieltag gegen den RV Viktoria Wombach und den TTC Tiefenlauter mit 9:3 und 9:4 schadlos und wahrt damit zumindest theoretische Chancen auf die Meisterschaft. Doch wieder einmal gab es Unruhen rund um den FC. Das erste Spiel fand am Samstagabend gegen den RV Viktoria Wombach statt und begann gleich mit einer Überraschung, denn zum ersten Mal in dieser Saison lagen die Bayreuther nach den Doppeln hinten. Alfonso Olave Quinteros und Marco Zirkel lieferten eine insgesamt schwache Leistung gegen Daniel Deichert und Stanislaw Miller ab und so gelang ihnen kein Satzgewinn. Besser machten es Lukasz Dzikowski und das Jugendtalent Lorenzo Valvason gegen Benjamin Siegler und Rolf Wiesmann. Die beiden Bayreuther harmonierten sehr gut miteinander und lagen früh mit 2:1 in Führung. Doch danach gelang es Siegler und Wiesmann sich zu steigern und die Partie noch mit 3:2 für sich zu entscheiden. Den 0:3 Rückstand verhinderten im Anschluss daran Gerd Zirkel und Tomasz Sidelnik gegen Nikolai Amthor und Michael Brey. Die beiden Bayreuther behielten die Nerven und konnten in einer engen Partie mit 3:2 die Oberhand behalten. Doch schon vor der Partie gab es Unstimmigkeiten, denn Brey bemängelte Zirkels Noppenbelag und bemerkte dies auch immer wieder während des Spiels lautstark. Im vorderen Paarkreuz gab es wie schon so oft in dieser Saison nichts gegen den 1.FC Bayreuth zu bestellen. Alfonso Olave Quinteros tat sich zwar zu Beginn schwer gegen den stark agierenden Daniel Deichert, doch nach verlorenem zweiten Satz gelang es Quinteros immer öfter die langen Topspinduelle für sich zu entscheiden und gewann letztendlich ungefährdet mit 3:1. Noch deutlicher verlief die Partie zwischen Lukasz Dzikowski und Benjamin Siegler. Siegler machte von Anfang an nicht den Eindruck mit irgendeiner Taktik ins Spiel gegen den Abwehrmann des FC zu gehen und verschlug blind jeden zweiten Ball und blieb so chancenlos auf einen Satzgewinn. Als nächstes stand die Partie zwischen Marco Zirkel und Nikolai Amthor an. Zirkel gelang es den ersten Satz für sich zu entscheiden, doch der zweite Durchgang ging klar mit 11:5 an Amthor. Nachdem dieser auch den dritten Satz für sich entscheiden konnte, stand Zirkel schon mit dem Rücken zur Wand, als sich die Partie drehte, denn Gerd Zirkel ging gegen Michael Brey in die Box. Letzterer beschwerte sich erneut über Zirkels Belag und eine ausgedehnte und lautstarke Diskussion begann an deren Ende Brey Protest beim Oberschiedsrichter Dienebier einlegte. Als Zirkel jedoch mit juristischen Konsequenzen drohte kochte die Stimmung über, denn dies wollte die Box der Wombacher so nicht stehen lassen. Diese Unruhe, in der Dienebier alles andere als souverän agierte, störte natürlich die Partie zwischen Marco Zirkel und Nikolai Amthor, wobei Ersterer damit besser umging und den 1:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg drehen konnte. Das Theater in der Nebenbox hatte sich derweil gelegt und Gerd Zirkel mit 3:1 die Oberhand behalten. Nach dieser unrühmlichen Einlage war es für Lorenzo Valvason nicht einfach, beruhigt in die Partie gegen Stanislaw Miller zu gehen. Der erste Satz ging klar an Miller, da Valvason zu passiv agierte. Er konnte sich jedoch steigern und den zweiten Satz für sich entscheiden. Danach unterliefen ihm jedoch einige Fehler und er verlor mit 1:3. Im Anschluss daran fertigte Alfonso Olave Quinteros Benjamin Siegler mit 3:0 ab und auch Lukasz Dzikowski überließ seinem Gegner Daniel Deichert keinen Satzgewinn. Der Schlusspunkt setzte dann Tomasz Sidelnik gegen Nikolai Amthor (3:0).
|
|||
|
|||
Darf ich einmal fragen, wie der Protest seitens des OSR gelöst wurde?
Frag auch deshalb, weil ich noch was im Kopf habe, dass bis zur endgültigen Entscheidung der Wettkampf dann eigentlich so lange fortgesetzt werden müsste, bis ein Sieg auch ohne den (oder die Punkt)e feststehen würde. Also in dem Fall hätte dann wahrscheinlich ein weiteres Spiel stattfinden müssen, falls das Spiel von dem Spieler Zirkel Gerhard nachträglich nicht gewertet worden wäre. Glaub das Doppel hätte es nicht betroffen, weil der Protest ja erst später eingelegt wurde.. Würde mich einfach interessieren, ob der Protest quasi vor Ort "abgeschmettert" wurde. |
Lesezeichen |
|
|