Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2005, 12:26
Ping-Pong-Spieler Ping-Pong-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ping-Pong-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 05/06

Zitat:
Zitat von hals
alle im urlaub oder tun die meisten jedenfalls so.
mein tipp für die kommende runde:

Aufsteiger: Groß-Umstadt (evtl. Jügesheim als 2.)
Absteiger: Schaafheim und Eppertshausen

Wie sieht denn die Schaafheimer Mannschaft nach dem Zusammenschluss aus? Trotzdem tote Hose? Ich denke mal wie letztes Jahr auch. Habe nichts von Neuzugängen gelesen.
Ebenso bei den Aufsteigern Langstadt, Hainhausen und Eppertshausen. Da wird das Ziel eindeutig der Klassenerhalt sein. Es wird wahrscheinlich spannender um die Frage wer steigt ab als wer steigt auf.
Dornbusch ist schwer einzuschätzen bei den vielen Neuzügängen für die Erste. Nicht zu unterschätzen.
Sorry, aber wir können uns aus zwei Gründen nur sehr schwer selbst einsortieren/einschätzen. Wir kennen die Klasse, bzw. die Gegner nicht und wir können uns selbst auch noch nicht richtig einschätzen. Wir sind drei Spieler aus der Mannschaft die letztes Jahr in der Frankfurter Gruppe als drittletzter in die Relegation musste, einer kommt von ober aus der BOL dazu und zwei Spieler sind neu.

Unser Ziel ist jedoch, diesmal mit dem Abstieg nichts am Hut zu haben und eine gemütliche Runde zu spielen.
Alt 14.07.2005, 12:31
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandknaller
Zusammenschluss von Schaafheim? Mit wem?
Mit dem Getränkehändler, immer 10 Kisten Freibier nach den Spielen
Der TV Schaafheim und TTC Olympia Schaafheim-Schlierbach haben sich zusammengeschlossen.
Für die erste Mannschaft dürfte das keine Auswirkungen haben, solange Walter Klein nicht wieder anfängt zu trainieren.
Alt 15.07.2005, 13:20
Vorhandknaller Vorhandknaller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vorhandknaller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe eigentlich schon immer gedacht es wäre ein verein. so kann man sich irren. ich kenne mich unterhalb bezirksoberliga leider nicht ganz so gut aus, sorry.
spielen und trainieren beide vereine nicht in der gleichen halle? kann das sein?
habe einmal dort gespielt, schöne halle, aber scheiss boden, habe leider gegen den einser damals verloren. wieso wird schaafheim eigentlich als abstiegskandidat gehandelt, die haben doch auch mal Bezirksoberliga gespielt?
danke für die aufklärung chris.
Alt 15.07.2005, 14:16
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vorhandknaller
ich habe eigentlich schon immer gedacht es wäre ein verein. so kann man sich irren. ich kenne mich unterhalb bezirksoberliga leider nicht ganz so gut aus, sorry.
spielen und trainieren beide vereine nicht in der gleichen halle? kann das sein?
habe einmal dort gespielt, schöne halle, aber scheiss boden, habe leider gegen den einser damals verloren. wieso wird schaafheim eigentlich als abstiegskandidat gehandelt, die haben doch auch mal Bezirksoberliga gespielt?
danke für die aufklärung chris.
Also ich spiele gern in der Halle, die nach dem Zusammenschluß 4 TT Trainingsabende hat! Traumhaft.
Der alte einser Marco Fengel ist nach Schaafheims Abstieg aus der BOL nach Seligenstadt und jetzt nach Gr-Umstadt gewechselt und spielt auch in dieser Klasse. Der andere Spitzenspieler Thomas Bohland war in der RR länger verletzt. Falls er ausfällt, haben sie vielleicht wirklich Probleme. Ansonsten denke/hoffe ich es nicht.
Alt 18.07.2005, 12:54
Allroundplayer Allroundplayer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allroundplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chris
Also ich spiele gern in der Halle, die nach dem Zusammenschluß 4 TT Trainingsabende hat! Traumhaft.
Der alte einser Marco Fengel ist nach Schaafheims Abstieg aus der BOL nach Seligenstadt und jetzt nach Gr-Umstadt gewechselt und spielt auch in dieser Klasse. Der andere Spitzenspieler Thomas Bohland war in der RR länger verletzt. Falls er ausfällt, haben sie vielleicht wirklich Probleme. Ansonsten denke/hoffe ich es nicht.

Hi Chris,

mach Dir mal keine Sorgen, die Schaafheimer werden auf jeden Fall die Klasse halten, denke ich!

Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du gerne dort spielst, denn auf dem Parkettboden dort rutscht man genauso hin und her, wie auf eurem Boden

Wie schauts eigentlich bei Euch aus? Neuzugänge? Was macht Dein Rücken?

Gruß
Allroundplayer

Geändert von Allroundplayer (18.07.2005 um 12:57 Uhr)
Alt 28.07.2005, 16:44
Blocker99 Blocker99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blocker99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HI...
welche Mannschaften sind eurer Meinung nach vorne dabei?

Und was glaubt ihr, wer der beste Spieler der Liga ist? Oder ist es im vorderen Paarkreuz eher ausgeglichen?

freue mich auf die saison

p.s. der kampf gegen den abstieg ist geil!
Alt 28.07.2005, 16:54
dirkmuessig dirkmuessig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dirkmuessig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi.. ich kenne die Liga leider nicht so genau.
Ich hoffe aber mal doch, dass wir vorne mitspielen (Groß-Umstadt)
Alt 28.07.2005, 16:56
Lori Lori ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dirkmuessig
Hi.. ich kenne die Liga leider nicht so genau.
Ich hoffe aber mal doch, dass wir vorne mitspielen (Groß-Umstadt)
Also Dirk!
Das ist das größte Understatement, das ich seit langem gehört habe.
MFG Lori
Alt 29.07.2005, 09:58
thwe28 thwe28 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thwe28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lori
Also Dirk!
Das ist das größte Understatement, das ich seit langem gehört habe.
MFG Lori
Ja das finde ich auch Lori
Alt 29.07.2005, 11:06
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von thwe28
Ja das finde ich auch Lori
Ich glaube, dass alles wesentliche zu den Zielen der Spvgg auf deren Webseite Spvgg Gr-Umstadt steht:

Saisonziel:

Mit einem veränderten Gesicht geht die 1. Mannschaft der SpVgg in die neue Runde. Aus Kleinwallstadt (Bayernliga) kam Dirk Müssig nach Gross-Umstadt. Außerdem wechselte Marco Fengel aus Seligenstadt (Verbandsliga) zur SpVgg. Diese beiden bilden das vordere Paarkreuz. Dann folgen Torsten Knöß, Thomas Werkmann, Andreas Höfgen und Jens Neubauer.

Sollte die 1. Mannschaft mit ihren Neuzugängen ihre eklatante Doppelschwäche aus den letzten Jahren (rühmliche Ausnahme Höfgen/Krasemann in der letzten Runde) in den Griff bekommen, wäre alles andere als die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksoberliga eine herbe Enttäuschung. Daher kann das Ziel nur „Meisterschaft“ lauten.

Meines Erachtens ist dieses Ziel realistisch!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »