Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2005, 07:45
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksendrangliste Nachwuchs

Zitat:
Zitat von Pingpongmatthew
Mein Spieler hat in seinem Leben zum ersten Mal von diesem pingeligen Schidsrichter eine gelbe Karte mit Androhung einer Disqualifikation bekommen, weil ich als Betreuer ihn durch bestimmte Handzeichen beruhigen wollte.
Also Leute, wo sind wir denn? Wie oft hat dieser Schiedsrichter Spieler wegen regelwidriger Aufschläge ermahnt? Ich habe alleine am letzten Tag dieser Bezirksendrangliste gesehen, dass dieser Mensch 3 Spielern die gelbe Karte gezeigt hat. Das habe ich bei keiner Veranstaltungen meiner über 20jährigen Tätigkeit erlebt. Keiner dieser 3 Spieler ist jemals vorher durch unsportliches Verhalten aufgefallen. Es ist nicht die Aufgabe eines Schiedsrichters, sich selbst andauernd in den Mittelpunkt zu setzen und ganz offensichtlich war dies sein Bestreben. Ich kann daher alle Schiedsrichter bei solchen Veranstaltungen, wo die Spieler 2 Tage lang unter Hochspannung und Stress stehen um etwas mehr Toleranz und Gelassenheit bitten. Denn wer glaubt, dass Handzeichen zum Zweck der Beruhigung des Spielers ein unfaires Mittel ist, der versteht nun wirklich sehr wenig vom Tischtennis.
Dem ganzen kann ich nur zustimmen.
Da werden regelmäßig Aufschläge aus der Hand gemacht (T.C.).
Der OS sollte sich eher mit solchen Regelwidrigkeiten befassen.
Wie der Kollege schon schreibt, die Kinder stehen unter Stress und sollen sich konzentrieren. Da kommt ein OS regelmäßig daher und moniert Dinge die
völlig nebensächlich sind und stört dadurch die Spieler in ihrer Konzentration
und den Spielablauf. Fazit: Gelbe Karte für den OS.
Permanent schadet man (ganz oben angefangen) dem Ansehen unseres geliebten Tischtennissport. Das muß sich bis auf die Bezirks- oder Kreisebene
fortsetzen.
Alt 13.06.2005, 09:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von udo_geyer
Dem ganzen kann ich nur zustimmen.
Da werden regelmäßig Aufschläge aus der Hand gemacht (T.C.).
Der OS sollte sich eher mit solchen Regelwidrigkeiten befassen.
Wie der Kollege schon schreibt, die Kinder stehen unter Stress und sollen sich konzentrieren. Da kommt ein OS regelmäßig daher und moniert Dinge die
völlig nebensächlich sind und stört dadurch die Spieler in ihrer Konzentration
und den Spielablauf. Fazit: Gelbe Karte für den OS.
Permanent schadet man (ganz oben angefangen) dem Ansehen unseres geliebten Tischtennissport. Das muß sich bis auf die Bezirks- oder Kreisebene
fortsetzen.
Eure Kritik an der tatsächlichen oder vermeintlichen "Pingeligkeit" des OSR kann ich verstehen. Aber: der OSR darf keine falschen Aufschläge einfach so abzählen oder beanstanden. Das macht der SRaT - wenn keiner da ist, dann derjenige, der den Satz gerade zählt - oder liege ich da falsch?
Ich bin kein SR, aber vielleicht kann einer der Geprüften noch mal klarstellen, welches die Aufgaben des OSR bei solchen Veranstaltungen sind.
Und dann kann man darüber diskutieren, ob DIESER OSR sein Pflicht, oder mehr oder weniger als das erfüllt hat.

Das Hauptproblem liegt mE eher darin, dass das jeder OSR anders handhabt und deswegen keine Verhaltens-Sicherheit bei Spielern und Betreuern da ist.

Ich glaube nicht, dass DIESER OSR sich so verhält, um im Mittelpunkt des Interesses zu stehen; er ist auch so eine imposante Erscheinung.

Wahrscheinlich will er seine Pflicht tun - und schiesst dabei manchmal über das Ziel hinaus.
Alt 13.06.2005, 09:50
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pressebericht

von NoF:

Endranglisten beim Tischtennis Nachwuchs in Ffm.-Höchst - 105 Teilnehmer an den Tischen - Quotenplätze für Hessische Top 40 ausgespielt - Kreise Darmstadt/Dieburg, Bergstraße und Offenbach stellen je zwei Sieger, Odenwald und Frankfurt je einen

(fr) Wie die Vorranglisten vor 8 Tagen wurden jetzt am Wochenende auch die Endranglisten beim Tischtennis-Nachwuchs im Bezirk Süd wieder in Frankfurt beim Ausrichter TTC Concordia Höchst ausgespielt. Unter der Leitung von Bezirksjugendwart Rainer Weber fehlte hier von den über die Vorranglisten qualifizierten und eingeladenen 107 Spieler/Innen (49 Mädchen/58 Jungen) in den jeweils vier Altersklassen insgesamt nur je ein Mädchen und ein Junge.
An den insgesamt 20 Tischen im Saalbau des BIKUZ Ffm.-Höchst wurde in je einer Gruppe (Jeder gegen Jeden) gespielt, neben den Siegern und Platzierten wurden hier auch die Quotenplätze, für die Hessischen Top40 Veranstaltungen (10./11.September - Jugend in Burghasungen und B-Schüler/Innen in Heiligenrode jeweils Bezirk Nord und am 17./18.September der A- und C-Schüler/Innen in Königstein/Ts. Im Bezirk West) ermittelt, für die ein Teil der Spitzenspieler/Innen des Bezirkes bereits namentlich freigestellt wurden.
Aufgrund der Gruppenstärke jeweils über zwei Tage gingen die Wettbewerbe bei der weiblichen und männlichen, sowie bei den A-Schülern und den B-Schülern/Innen, die restlichen Konkurrenzen wurden jeweils an einen Tag ausgespielt.
Mit je zwei Siegern schnitten die Teilnehmer des Kreises Darmstadt-Dieburg (Vorjahr 3), Bergstraße (1) und Offenbach (2) diesmal am Besten ab; je einen Sieger stellten die Kreis Odenwald (1) und Frankfurt (0), während der Kreis Groß-Gerau (1) diesmal leer ausging. Im Gegensatz zu den letzten Jahren konnte diesmal niemand seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen, auch nicht in der nächsthöheren Spielklasse. Bei zahlreichen knappen Entscheidungen entschieden beim Spielgleichheit erst jeweils die Satzverhältnisse über die einzelnen Platzierungen.

Die Ergebnisse der Endranglisten:
Weibliche Jugend (15 Teilnehmerinnen/6 qualifiziert/dazu drei bereits namentlich vornominiert): 1. Svenja Müller (DJK/BW Münster) 13:1 Siege/40:11 Sätze, 2. Svea Ludwig 12:2/40:10, 3. Stefanie Papin (beide TSG Oberrad) 12:2/37:13, 4. Lisa Pfeiffer (VfR Fehlheim) 11:3/34:15.
Bereits für HTTV-TOP40 vornominiert: Jeannine Ruths (SV Darmstzadt 98), Bianca Wilferth (DJK/BW Münster) und Sarah Veith (TTC Groß-Rohrheim).

A-Schülerinnen (10/4/4): 1. Sabrina Leugner 7:2/23:8, 2. Matea Kelava (beide TuS Hausen) 7:2/21:8, 3. Anna Wendt (DJK SpVgg. Mühlheim) 6:3/21:10, 4. Lena Engelhardt (TTC Pfungstadt) 6:3/19:9.
Bereits für HTTV-TOP40 vornominiert: Naima Gofran (TSG Oberrad), Franziska Johann (KSG Kreidach), Elisabeth Schäfer (SV Airlenbach) und Julia Pfeiffer (VfR Fehlheim).

B-Schülerinnen B (14/6/2): 1. Elif Kaya 13:0/39:5, 2. Diana Oestreicher (beide DJK/BW Münster) 11:2/35:9, 3. Lisa Langer (TTF Hähnlein/VfR Fehlheim) 10:3/34:12, 4. Nikola Fell (TSV Gernsheim) 10:3/35:14.
Bereits für HTTV-TOP40 vornominiert: Sabrina Hommel (TV Bergen-Enkheim) und Annabel Klug (TTC Gadernheim).

C-Schülerinnen (9/3): 1. Jasmin Altenbach (VfR Fehlheim) 7:1/23:6, 2. Michelle Berz (SV RW Walldorf) 7:1/23:9, 3. Marie Zens (SV Darmstadt 98) 7:1/22:9, 4. Tina Braunsdorf (DJK/TTC Ober-Roden) 3:5/13:16.

Männliche Jugend (16/6/1): 1. Ole Schäfer (TV Dreieichenhain) 12:3/40:20, 2. Robin Hasieber (SV Mörlenbach) 12:3/40:21, 3. Paul Sach (TSG Oberrad) 11:4/36:20, 4. Kevin Lorenz (TSV Modau/SV Darmstadt 98) 10:5/36:21.
Bereits für HTTV-TOP40 vornominiert: Sheng Wang (TG Obertshausen).

A-Schüler (17/7): 1. Peter Disselkamp (TSV Höchst) 16:0/48:8, 2. Amadeus Rosemann (DJK Eiche Offenbach) 14:2/44:16, 3. Harris Kayani (TSG Oberrad) 13:3/43:15, 4. Tayfun Karaca (TV Gr.-Zimmern) 12:4/40:26.

B-Schüler (14/5/3): 1. Alexander Maier (TTC Heusenstamm) 11:2/33:14, 2. Constantin Galinat (TSK Rimbach) 10:3/33:14, 3. Erik Schubert (SG GW Darmstadt) 10:3/32:13, 4. Ludwig Klodtka (SKG Stockstadt) 9:4/30:24.
Bereits für HTTV-TOP40 vornominiert: Sascha Giehl (TSK Rimbach), Nico Jovchev (KSG Georgenhausen) und Robin Grieger (TSV Raunheim).

C-Schüler (10/4): 1. David Rauch 8:1/24:4, 2. Timo Ziener (beide SV Mörlenbach) 8:1/24:5, 3. Patrick Dammel (TTC Mörfelden) 7:2/23:10, 4. Tobias Heil (KSG Georgenhausen) 6:3/20:17.
Alt 13.06.2005, 10:54
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auszug Diskussion
Ich bin kein SR, aber vielleicht kann einer der Geprüften noch mal klarstellen, welches die Aufgaben des OSR bei solchen Veranstaltungen sind.
Und dann kann man darüber diskutieren, ob DIESER OSR sein Pflicht, oder mehr oder weniger als das erfüllt hat.
Wahrscheinlich will er seine Pflicht tun - und schiesst dabei manchmal über das Ziel hinaus.[/QUOTE]

Hallo zusammen,
Problem erkannt, Tatsachenentscheidungen werden am Tisch getroffen und im Regelfall ist es das Beste, wenn die Kids das regeln, müssten sie lernen. Als Betreuer (und Papa) fällt das manchmal sehr schwer.
Leider gibt es aber auch Betreuer (zum Glück wenige), die permanent "coachen". Das trägt weder zur Verbesserung des Spiels bei bei den Spielern, noch ist es o.K.. Ich verstehe aber deshalb auch den OSR, wenn er hier eingreift. Er hat es hier schwer, zu unterscheiden, was "Beruhigung" ist, und was "Coaching". Streng genommen ist auch Beruhigung schon "Coaching". Ich selbst versuche mich mit der Regelkenntnis korrekt zu verhalten und habe den OSR mit Ausnahme, ihm mal Platz zu machen, faktisch nicht wahrgenommen.

Geändert von oldwallman (13.06.2005 um 10:59 Uhr)
Alt 13.06.2005, 10:58
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pressebericht

[QUOTE=klugscheisser]von NoF:
A-Schüler (17/7): 1. Peter Disselkamp (TSV Höchst) 16:0/48:8, 2. Amadeus Rosemann (DJK Eiche Offenbach) 14:2/44:16, 3. Harris Kayani (TSG Oberrad) 13:3/43:15, 4. Tayfun Karaca (TV Gr.-Zimmern) 12:4/40:26.

B-Schüler (14/5/3): 1. Alexander Maier (TTC Heusenstamm) 11:2/33:14, 2. Constantin Galinat (TSK Rimbach) 10:3/33:14, 3. Erik Schubert (SG GW Darmstadt) 10:3/32:13, 4. Ludwig Klodtka (SKG Stockstadt) 9:4/30:24.
Bereits für HTTV-TOP40 vornominiert: Sascha Giehl (TSK Rimbach), Nico Jovchev (KSG Georgenhausen) und Robin Grieger (TSV Raunheim).

Fehlt da nicht irgendwo Oliver Schweickert? Kann mir nicht vorstellen, dass er weder vornommieniert war, noch gespielt hat.
Alt 13.06.2005, 11:02
Signatur-Poet

[QUOTE=oldwallman]
Zitat:
Zitat von klugscheisser
von NoF:

Fehlt da nicht irgendwo Oliver Schweickert? Kann mir nicht vorstellen, dass er weder vornommieniert war, noch gespielt hat.

Der Ollli hat nicht gespielt, ich weiss aber nicht, warum (nicht). Vielleicht war er krank, möglicherweise kann das hier jemand aufklären.
Alt 13.06.2005, 11:47
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=klugscheisser]
Zitat:
Zitat von oldwallman

Der Ollli hat nicht gespielt, ich weiss aber nicht, warum (nicht). Vielleicht war er krank, möglicherweise kann das hier jemand aufklären.
Meines Wissens waren bei den B-Schülern noch Jonas Mesfun und Oliver Schweickert freigestellt!
Alt 13.06.2005, 12:04
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und bei der jugend habe ich mich auch qualifiziert :/
das stand im artikel ned drin^^
gibts eigendlich keine richtige einladung?
Alt 13.06.2005, 12:06
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von klugscheisser
von NoF:

Endranglisten beim Tischtennis Nachwuchs in Ffm.-Höchst - 105 Teilnehmer an den Tischen - Quotenplätze für Hessische Top 40 ausgespielt - Kreise Darmstadt/Dieburg, Bergstraße und Offenbach stellen je zwei Sieger, Odenwald und Frankfurt je einen

....
A-Schüler (17/7): , 3. Harris Kayani (TSG Oberrad) 13:3/43:15,
Korrektur: bis zum 30.6. Spielberechtigung für den TSV Sachsenhausen.
Alt 13.06.2005, 12:08
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinkönig
und bei der jugend habe ich mich auch qualifiziert :/
das stand im artikel ned drin^^
gibts eigendlich keine richtige einladung?
Glückwunsch Phillip.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »