|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Arctic Wood
@ korny
Ich messe nachher! Tippe um 5,7? Geändert von Hansi Blocker (02.08.2017 um 07:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Blattdicke 5,82 bei einem Gewicht von 87 Gramm.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hört sich perfekt an.
|
||||
|
||||
|
Nein, ich hatte 3 und es war bei allen so, schon im Neuzustand.
|
||||
|
||||
|
Zur Info, hab heute die Lage des Schwerpunktes des Arctic Wood gemessen und der Abstand vom oberen Griffende ist der gleiche wie beim Violin. Auf beiden Hölzer klebten die gleichen Beläge.
|
|||
|
|||
|
Nabend,
nur mal eben kurz vor dem "pennen:" Das vierte Arctic Wood, das ich hier gerade in Händen halten darf, habe ich jetzt wegen den möglichen Fehlstellen im Deckfurnier ganz besonders gestreichelt, gekratzt und was auch immer.... weder unter den Büro- weichen Fingerkuppen, noch unter den Nägeln konnte ich Fehlstellen feststellen / ertasten / fühlen... --> Damit sind es nun mindestens 4 glatte / fehlerfreie (?) Hölzer. Bilder von dem Holz liefere ich mal nach - bin gerade zu faul... habe das Holz aber aus dem Karton heraus, dann nach dem Kürzen und schlußendlich mit Versiegelungslack gestrichen mal eben vor die Kamera gehalten... nun trocknet es die Nacht über vor sich hin:-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (02.08.2017 um 22:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
P.S.: habe bei Stiga nachgefragt. Mal sehen...
Nexy Arche und Nittaku Violin LG. Geändert von arg0 (02.08.2017 um 22:35 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mein Arctic 2 x mit Hartwachsöl versiegelt. Vorgestern Beläge nach altmodischer Art mit Pinsel und VOC-Kleber montiert. Die Vertiefungen waren deutlich zu merken, der Pinsel ist öfters beim querstreichen hängengeblieben. Also haben sich meine Fingernägel nicht getäuscht!
Zum Holz selber, beklebt mit Aurus 2,1 VH und Pro RH 2,0. Angenehmer Katapult, Tempo im mittleren Off-Bereich, knackiger Anschlag und eine für die Geschwindigkeit sehr gute Kontrolle. Von der Charakteristik m. E. eher für Spieler am Tisch mit geraden Schlägen geeignet. Also Block, Konter und Schuss gingen da hin, wo sie auch hin sollen. Wer jedoch mehr TS spielt, da gibt es geeignetere Hölzer. Ich habe ca. eine halbe Stunde damit gespielt, gegen einen Abwehrspieler habe ich mich bei TS schwer getan, weil die Bälle eben mehr gerade weggehen. Vermutlich auch durch den Aurus unterstützt, der einen niedrige Flugkurve hat. Schuss war fast immer tödlich. Gegen einen Angreifer am Tisch richtig gut, Block und Konter sind kontrolliert und schnell spielen können. Aber insgesamt kann es mit meinem Spielholz nicht mithalten. Fazit: Für gerades Spiel am Tisch ein richtig gutes Holz, für TS nicht so geeignet, vielleicht mit weicheren und katapultieren Belägen besser machbar, aber dann wird die Kontrolle wohl drunter leiden. Wer ein Arctic mit legend sucht, kann sich bei mir melden. |
|
|
||||
|
||||
|
Um deine Bewertung besser zu verstehen, was ist denn dein jetziges Holz?
|
|||
|
|||
|
Stiga Off von 86.
Ändert aber nix an der Charakterist des Holzes!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|