|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Golden Tango
Zitat:
Blocken aufgrund des moderaten Katapults natürlich super, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Am Ende fehlt mir bei solchen Belägen immer was zwischen giftig schupfen, kurz blocken und durchziehen - wahrscheinlich kriegt man das in den Griff und findet alle diese "Gänge", wenn man will. Und ich hab auch noch nicht rausbekommen, ob diese Hybrid-Beläge irgendwas besser können als sowas wie ein Sword Maze, den ich mal 2 Wochen gespielt habe - und der (in Deutschland) nominell 20 Euro günstiger ist. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand einen Vergleich zum Victas VS 401 bieten?
Besonders interessant mich der Vergleich der Flugkurve beim Blocken und das Tempo. Möchte den Belag in dünner Schwammstärke auf der RH spielen für giftige Unterschnittbälle und präzises Blockspiel. Der 401 hatte für mich ein bisher unvergleichbare Schnittentwicklung, mit der flachen Flugkurve beim Block kam ich jedoch gar nicht zurecht. Ggf auch Vergleich mit dem neuen Tango PS |
|
|
|||
|
|||
|
HALTBARKEIT von Golden Tango ist extrem gut. Es gibt zwei Versionen: GT und GT PS.
GT verliert nach cca. einem Monat den Katapult/Vorspannung/Tuning im Schwamm, ist dann aber auch einfacher zu spielen, aber zu lahm - ein schnelles OFF+Carbonholz wie PerssonPowerCarbon und man kann den theoretisch ewig spielen und "nix mit lahm", eben unkatapultig, aber schnell, spinnig und präzise. GT PS habe ich weniger gespielt, da mir GT mehr gefällt, aber das Obergummi bleibt klebrig und der offenporige Schwamm verliert kaum an Katapult - ist deutlich katapultiger = genug lebendig/schnell auch auf langsamerem Holz, dafür hat man nicht dieses knallharte Gefühl/Präzision, eher ein FKE-Gefühl. Die normalen ESN-Dinger sind m.M.nach schrott, je neuer, desto schlechter - Obergummi ist nach spätestens 50 Stunden deutlich abgespielt und Schwamm/Tuning lässt stark nach, selbst wenn man den Belag nicht spielt. Es ist schwer einen haltbaren ESN Belag mit konstanten Spieleigenschaften zu kaufen, klar, ich habe nicht alles getestet, aber z.B. die Donics wie Bluestorm oder Bluefire halten wenig. Also die klebrigen Hybridbeläge mit über 50-Grad Schwamm halten schon lange - Schwamm bleit hart und Obergummi leicht klebrig/stark griffig |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Hab mal ein paar Bälle gespielt mit dem golden Tango fand ihn nicht schlecht. Besser zu spielen wie die toten Asiaten. Mich würde interessieren wie der Unterschied zwischen Max und 2.0 ist. Gewicht ist bei Max höher das ist mir klar. Danke im voraus |
|
|
|||
|
|||
|
Noch etwas zum GT:
- der Belag braucht schon 3-4 Einheiten/1-2 Wochen zum Einspielen, bitte nicht gleich weg - es ist ein FH-Belag, ideal für schnelle Carbonhölzer, macht m.M.nach die Experimente mit chinesischen Belägen und Tuning überflüssig - preiswert, haltbar, keine Qualitätsschwankungen wie bei Chinesen, hart, griffig, wenig Katapult verglichen mit ESN, jedoch viel mehr als bei Chinabelägen, aber schnell/durchschlagskräftig - Katapult kommt vom Holz her. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||