Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2001, 11:12
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

wer kann mir denn was ueber die Joola Tangos sagen ? Ich wollte ihn gerne auf der Vorhand spielen und nicht frischkleben ! Any infos wie z.B. Spin, Tempo, Frischklebeeffekt etc.

Danke
Alt 03.05.2001, 13:06
mark.jansen mark.jansen ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

mark.jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Tango ist eigentlich ein super Belag: sehr schnell, weich und mit sehr guter Kontrolle ausgestattet. Der Sound/Klick ist auch ungeklebt ganz nett. Die ersten Tage war ich ausgesprochen begeistert, und fuer mich war es zunaecht der beste Belag den ich jemals gespielt hatte. Leider, leider ist die Haltbarkeit miserabel: Nach ca. 3 Wochen waren alle besonderen "Effekte" nicht mehr vorhanden . Darueberhinaus habe ich starke Qualitaetsschwankungen feststellen muessen. Der Frischklebeeffekt ist zunaechst recht gut, aber der Belag (dank Tensor) rollt sich sehr stark auf und leidet dadurch nochmehr . Ich wuerde Dir den Andro Revulotion empfehlen, der ist qualitativ deutlich besser und haltbarer bei gleicher Charakteristik. Leider rollt sich dieser Belag beim Kleben ebenfalls auf.
Wie bei allen Tensor-Belaegen musst Du allerdings bei der Angabenannahme hoellisch aufpassen. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Alt 04.05.2001, 00:18
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von mark.jansen
Ich wuerde Dir den Andro Revulotion empfehlen, der ist qualitativ deutlich besser und haltbarer bei gleicher Charakteristik. Leider rollt sich dieser Belag beim Kleben ebenfalls auf.
Wie bei allen Tensor-Belaegen musst Du allerdings bei der Angabenannahme hoellisch aufpassen. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Das kann doch nicht sein, der Andro Revolution ist genauso ein Tensorbelag von der gleichen deutschen Herstellerfirma wie der Joola Tango! Folglich kann der von der Haltbarkeit und der Qualität gar nicht besser sein. Wenn einer dieser Frischklebebeläge besser ist, dann auf jeden Fall die Dtecs-Serie von Tibhar, weil die vakuumverpackt sind und folglich nicht schon vorher unter der Luft gelitten haben können sondern im fabrikneuen Zustand aus der Verpackung entnommen werden.
Alt 04.05.2001, 10:11
mark.jansen mark.jansen ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

mark.jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Simon,
anscheinend hast Du noch keinen Andro Rev. in den Haenden gehalten. Die Oberflaeche des Rev. ist, im Gegensatz zum Tango, leicht metallisch und ist damit also schon optisch anders. Diese (verbesserte) Oberflaeche ist deutlich haltbarer. Offensichtlich hat es hier einen Weiterentwicklung gegeben. Joola hat dies auch erkannt und mit "Joola Tango metallic" einen aehnlichen Belag herausgebracht. Dieser ist aber deutlich schneller als der Tango oder der Rev.. Glaubst Du allen Ernstes, alle Belaege ueber einen Kamm scheeren zu koennen, nur weil sie aus derselben Fabrik kommen?
Im Uebrigen ist der Rev. auch vakuumverpackt.
Und jetzt noch Interessehalber: Wecher D.Tecs spielet sich genauso wie der Tango?
Alt 04.05.2001, 15:37
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mark.jansen

der Rookie --> Tango
der Rapid --> Extrem
wobei die D.Tecs meiner Meinung nach besser sind!

@ Simon

bzgl. Deiner Aussage wg. der Tensors gebe ich m.j
vollkommen recht.
Habe übrigens sowohl den Revolution+Rookie (letzte Runde und geklebt!) und Tango bereits gespielt.
Ich kann Dir sagen, daß der Rev. extrem weich und griffig ist. Den Rookie würd ich nur in sw spielen, da ich mal einen in rot hatte, der Müll war! Die sw waren immer ganz o.k.;

Nun zur Haltbarkeit: 1. Rookie/Revolution
3. Tango --> mit Abstand

mfg
Alt 06.05.2001, 16:19
Shiraz Shiraz ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Shiraz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe den Tango in 2,1 schwarz jetzt ne halbe Runde auf der Vorhand gespielt. Im offensiven Spiel bringt der mir Spielfreude pur mit nettem Sound und viel Drall. Probleme gibt es wirklich im Kurz-kurz-Spiel. Diese Bälle sind doch recht schwierig zu kontrollieren. Aber Topspin ist aus jeder Lage ein Genuß. Ziemlich übel ist der Verpackungszustand dieses Belags. Im Gegensatz zu den eingeschweißten DTecS sind die Tangos in teilweise gewölbtem Zustand.
Da ich jetzt mit dem Kleben begonnen habe, muß ich aber erstmal sehen wie das die Tensor-Beläge so verkraften. Dabei hab ich folgende Erfahrung gemacht. Fisch geklebte RH mit dickflüssigerem Kleber (Stiga Victory) hatte kolossale Auswirkung auf den nicht frischgeklebten Tango auf der VH. Man könnte geradzu annehmen, dass die VH dann auch frischgeklebt ist. Klingt merkwürdig ist aber eindeutig spürbar. Werde mich noch mit den DTecS und den Innovas beschäftigen, um dann rechtzeitig vor der nächsten Saison die Materialfrage für mich persönlich geklärt zu haben.
Alt 06.05.2001, 16:32
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Dann wäre der normale Innova wohl die bessere Lösung, denke ich. Der Innova ultralight dürfte dann etwas zu langsam sein, wenn Du mit dem Tango zufrieden warst.
Alt 06.05.2001, 17:16
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin Moin,
Zitat:
Original erstellt von mark.jansen
...sehr schnell, weich und mit sehr guter Kontrolle ausgestattet....
naja, ich hatte den Tango Extrem gespielt, und gebe Dir bei den meisten Punkten recht.
Aber der Tango Extrem ist alles andere als weich. Genau dieses ist er definitiv nicht !

Tempo und Effet sind prima, aber nach 4-6 Wochen kannst Du den Belag wegwerfen !!!

Bin jetzt auf den Mendo MP umgestiegen. Prima Teil...

Gruß Pepino
Alt 10.05.2001, 12:57
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Mark Jansen hat in Bezug auf die Haltbarkeit des Tangos schon recht

Ich fand den Tango die ersten vier Wochen wirklich sehr sehr gut (Rückhand, schwarz, 2,1 mm). Aber dann ließ die Elastizität nach und somit auch das Tempo. Die Oberfläche sah aus wie ein 20 Jahre alter Beläg und die Griffigkeit liess auch nach! Besonders an der Stelle, wo man beim VH-Aufschlag den Zeigefinger auf dem RH-Belag hat, wurde die Oberfläche zum Anti. Wer seine Beläge alle vier Wochen wechselt kann den Tango ruhig spielen. Allen anderen würde ich trotz der bei brandneuen Belägen guten Spieleigenschaften vom Tango abraten!
Alt 11.05.2001, 07:58
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ohne jetzt die Haltbarkeit im Allgemeinen zu bewerten, finde ich aber daß der aktuelle Tango bei weitem besser erscheint wie der Tango der ersten Tage.
JOOLA und/oder ESN hat da qualitativ sicherlich Verbesserungen vorgenommen. Am Anfang haben die sich brutal gewölbt und man hatte öfters Schwierigkeiten daß die Beläge richtig auf dem Holz halten, mit der neuen Tango-Serie dürfte das kein Problem mehr sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »