Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2005, 10:02
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abgelutschte Bälle?

Zitat:
Zitat von mr_best
Das ist ja richtig widerlich. Also ich würde mich da weigern überhaupt mit dem Ball zu spielen.
Hehe, sogar Rossi hab ich das schon machen sehen - in einer Fernsehübertragung. Aber lecker ist das wirklich nicht...

BTW: Ich denke "Talkum" war nur so ein Begriff für den Staub. Das ist natürlich Zelluloidstaub, keinTalkum.
Alt 05.07.2005, 10:11
ichmussweg ichmussweg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ichmussweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ökoäffchen
Bist Du Dir da sicher??
Wieso wollen dann die meisten Spieler lieber eingespielte Bälle?
Außerdem würden rauhere Bälle doch auch am Tisch eine stärkere Reibung haben und somit den Spin wieder verlieren. Und was ist mit dem Luftwiderstand?
Wollen die meisten Spieler lieber eingespielte Bälle? Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht, habe aber auch nur eine begrenzte Gegneranzahl von 20 Spielern im Verein und 20 Spielern in der Liga.

Ein neuer Ball klebt viel mehr an meinem Belag, lässt sich genial führen/ziehen. Der Luftwiderstand ist zu vernachlässigen bei Unterschnitt und Effetbällen an der Platte, oder?
Alt 05.07.2005, 10:29
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ichmussweg
Wollen die meisten Spieler lieber eingespielte Bälle? Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht, habe aber auch nur eine begrenzte Gegneranzahl von 20 Spielern im Verein und 20 Spielern in der Liga.

Ein neuer Ball klebt viel mehr an meinem Belag, lässt sich genial führen/ziehen. Der Luftwiderstand ist zu vernachlässigen bei Unterschnitt und Effetbällen an der Platte, oder?
Ich weiß ja nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde aber der Ball mag zu Anfang genial reagieren aber guck dir mal deine Beläge an wenn du mit einem niegelnagelneuem Ball spielst. Die Zelluloidstaubschicht bleibt an den Belägen hängen und machen ihn ungriffig, weshalb ich die Bälle vorher auch immer "ablutsch". Es schmeckt zwar wirklich nicht aber naja. Habe selber schon viele andere sowas machen sehen.

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Alt 05.07.2005, 13:17
ichmussweg ichmussweg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ichmussweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin nun ganz durcheinander. Ist das mit dem "ablutschen mit dem Mund" wirklich ernst gemeint
Das würde ich mit nem Handtuch machen doer so...
Alt 05.07.2005, 14:03
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von CV84
Ich weiß ja nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde aber der Ball mag zu Anfang genial reagieren aber guck dir mal deine Beläge an wenn du mit einem niegelnagelneuem Ball spielst. Die Zelluloidstaubschicht bleibt an den Belägen hängen und machen ihn ungriffig, weshalb ich die Bälle vorher auch immer "ablutsch". Es schmeckt zwar wirklich nicht aber naja. Habe selber schon viele andere sowas machen sehen.

Ich kenn jetzt einen mehr gegen wenn ich nie spielen werde ...

Hallo ? Man kanns auch am Triko abwischen !
Alt 05.07.2005, 14:06
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Ablutschen könnte ja genau so ein Ritual werden wie das Reinpissen in neue Stiefel .
Alt 05.07.2005, 14:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte neue Bälle zu Hause auch erstmal unter den Wasserhahn. "Ablutschen" ist wohl nicht so lecker.
Zum einen hab ich auch was gegen den Staub auf den Belägen.
Und wenn dieser Staub tatsächlich die Spieleigenschaften so deutlich ändert, dann ist es mir doch lieber, das ganze Spiel mit einem Ball ohne Staub zu spielen, der dann seine Eigenschaften nicht mehr merklich ändert, als mit einem, der sich am Beginn durch den Staub anders spielt als am Ende, wenn der Satub weg ist.
Alt 05.07.2005, 17:29
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
Ich kenn jetzt einen mehr gegen wenn ich nie spielen werde ...

Hallo ? Man kanns auch am Triko abwischen !
Keine Bange spüle danach immer mit einem Schluck Apfelschorle nach und bekomme vom Zelluloidstaub auch keinen Mundstuhl oder so!!! Aber wenn du deswegen nich gegen mich antreten würdest - schade, dass ich in eine schublade mit einigen Profis getan werde oder auch anderen TT-Spielern - hab ich immerhin im falle eines Punktspieles evtl. ein 2:0 im Einzel

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Alt 05.07.2005, 20:26
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand wie das bei größeren Turnieren gemacht wird?
Da werden doch bestimmt auch absolut neue Bälle gebraucht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese noch eine Staubschicht drauf haben.
Alt 05.07.2005, 20:48
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also bei mir hat noch kein Ball länger als 2 Monate gehalten. Ich hab auch noch nie schlechter gespielt weil die Bälle alt waren, höchstens weil die Marke ungewohnt war.

Von welchen Spielklassen reden wir denn hier? Ich wundere mich echt, dass man so feinfühlig sein kann und einen solchen Unterschied bei den Bällen merken kann. Im Normalfall bauen die ja nicht von ihren Beschaffenheiten ab oder etwa doch?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »