|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Abgelutschte Bälle?
Zitat:
BTW: Ich denke "Talkum" war nur so ein Begriff für den Staub. Das ist natürlich Zelluloidstaub, keinTalkum.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein neuer Ball klebt viel mehr an meinem Belag, lässt sich genial führen/ziehen. Der Luftwiderstand ist zu vernachlässigen bei Unterschnitt und Effetbällen an der Platte, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin nun ganz durcheinander. Ist das mit dem "ablutschen mit dem Mund" wirklich ernst gemeint
Das würde ich mit nem Handtuch machen doer so... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenn jetzt einen mehr gegen wenn ich nie spielen werde ... Hallo ? Man kanns auch am Triko abwischen ! |
|
|
||||
|
||||
|
Das Ablutschen könnte ja genau so ein Ritual werden wie das Reinpissen in neue Stiefel
.
|
||||
|
||||
|
Ich halte neue Bälle zu Hause auch erstmal unter den Wasserhahn. "Ablutschen" ist wohl nicht so lecker.
Zum einen hab ich auch was gegen den Staub auf den Belägen. Und wenn dieser Staub tatsächlich die Spieleigenschaften so deutlich ändert, dann ist es mir doch lieber, das ganze Spiel mit einem Ball ohne Staub zu spielen, der dann seine Eigenschaften nicht mehr merklich ändert, als mit einem, der sich am Beginn durch den Staub anders spielt als am Ende, wenn der Satub weg ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Weiß jemand wie das bei größeren Turnieren gemacht wird?
Da werden doch bestimmt auch absolut neue Bälle gebraucht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese noch eine Staubschicht drauf haben.
|
|||
|
|||
|
Also bei mir hat noch kein Ball länger als 2 Monate gehalten. Ich hab auch noch nie schlechter gespielt weil die Bälle alt waren, höchstens weil die Marke ungewohnt war.
Von welchen Spielklassen reden wir denn hier? Ich wundere mich echt, dass man so feinfühlig sein kann und einen solchen Unterschied bei den Bällen merken kann. Im Normalfall bauen die ja nicht von ihren Beschaffenheiten ab oder etwa doch? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|