|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einspielen bei Auswärtsspielen nur auf einem Tisch - Tipps?
@Andi - kann ich nur bestätigen.
Wenn ich es schaffe fahre ich vor dem Spiel immer noch 30-45 min locker auf dem Ergometer ... auch wenn die Fahrt zum Spiel noch 1 Stunde dauert. Die Aktivierung des Kreislaufes und aller Muskeln macht sich extrem gut bemerkbar... |
|
|||
|
|||
Du meinst zu den Samstag-Abend-Spielen direkt aus dem Bett vom Mittagsschlaf zu kommen ist doof?
|
|
|||
|
|||
Von nichts kommt leider nichts.
Ich hab aber Mal gehört das Profisportler das vor ihren Spielen auch machen (unabhängig der Sportart), sicher bin ich mir da nicht. Das dauert ja nicht mehr als 15-20 min und wäre super als Aufwachprogramm . Gruß Andi Geändert von st141050 (27.09.2017 um 08:45 Uhr) Grund: Verschrieben |
|
|||
|
|||
Man kann auch mit dem Fahrrad zum Spiel fahren so wie ich, das ist auch gutes Aufwärmtraining.
|
|
||||
|
||||
2 Vereinskollegen sind mal 10 km zum Spiel gejoggt und danach zurück...
|
|
|||
|
|||
Stramme Leistung
Konnten die da noch halbwegs spielen? Da wären meine körner schon aufgebraucht... |
|
||||
|
||||
Ja ging wohl. Ist aber auch schon ne Weile her. War in der Herren KL
|
|
||||
|
||||
Bei Heimspielen zu kurz zum Radfahren und auswärts meist viel zu weit, aber vorher gut aufwärmen ist schon sehr gut!!!
|
||||
|
||||
Kurz zum Dehnen - das ist doch mittlerweile widerlegt, dass das einen Mehrwert außer Beweglichkeit bringt.
Die Verletzungsgefahr ist wohl beim Dehnen selber höher als beim Sport ohne Dehnen. Außerdem ist ein gedehnter Muskel weniger leistungsfähig - gerade beim Tischtennis, wo man explosive Bewegungen braucht. Bisschen Mobi könnte ich mir vorstellen, um die Gelenke zu schonen. Bis hierher aber definitiv schon mal danke für alle Tipps! Haben bisher ein Auswärtsspiel gehabt. Zweiter Tisch ging aufgrund von Platzmangel nicht (kleine Halle, daneben ein anderes Punktspiel), aber wir haben mehr Bälle mitgebracht und ich bin zwischendurch auch für Sidesteps, Anfersen, Skipping und Treppenlaufen nach draußen. Hatte danach ein sehr gutes Gefühl beim Spiel. Trotzdem 4:9 verloren - aber wenigstens lag es diesmal eher nicht an der direkten Spielvorbereitung
|
|||
|
|||
@Armendariz
Danke für den Tipp, eine kurze Google Suche bestätigt deine Aussage. Ich habe dass immer gemacht, weil ich Knie Probleme habe. Werde mich wohl in Zukunft auf Kräftigung und Dehnen nach dem Training beschränken. Sportliche Grüße Andi |
Lesezeichen |
|
|