Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2004, 07:29
Benutzerbild von ToXinCater
ToXinCater ToXinCater ist offline
SG Misburg
Junior-Forenmitglied

ToXinCater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Hier könnt ihr einem Anfänger mal gute Tipps geben!;-)

Juhu,
könntet ihr mir mal paar Angabe hier reinschreiben die sowohl Rotation als auch Speed haben...Ich Variere und mach und tue aber irgendwie hab ich noch keine richtig gute mir zusammen gestellt..
Vielleicht könntet ihr mir Tipps und Einweisung hier reinschreiben damit ich eine Schöne Angabe varieren kann.
Danke im vorraus...
Euer ToXinCater
P.S. ODER SCHICKT MIR DIE ANTWORT ÜBERN YAHOO MESSENGER.
EINFACH AUF DAS Y! KLICKEN OBEN RECHTS...
DANKE!
Alt 04.09.2004, 09:04
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hier könnt ihr einem Anfänger mal gute Tipps geben!;-)

Zitat:
Zitat von ToXinCater
Juhu,
könntet ihr mir mal paar Angabe hier reinschreiben die sowohl Rotation als auch Speed haben...Ich Variere und mach und tue aber irgendwie hab ich noch keine richtig gute mir zusammen gestellt..
Vielleicht könntet ihr mir Tipps und Einweisung hier reinschreiben damit ich eine Schöne Angabe varieren kann.
Danke im vorraus...
Euer ToXinCater
DANKE!
äääh was genau willst du denn jetzt hören
Alt 04.09.2004, 09:13
Benutzerbild von ToXinCater
ToXinCater ToXinCater ist offline
SG Misburg
Junior-Forenmitglied

ToXinCater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alsooo...
Ich wollte wissen ob Ihr guten Angaben könnt wie zb. welche mit starkem rechts spin und rückspin oder sowas verstehste..
Oder einfach aufschreiben was ihr bei einem wichtige Spiel zb. für angaben macht.
Alt 04.09.2004, 09:17
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToXinCater
Alsooo...
Ich wollte wissen ob Ihr guten Angaben könnt wie zb. welche mit starkem rechts spin und rückspin oder sowas verstehste..
Oder einfach aufschreiben was ihr bei einem wichtige Spiel zb. für angaben macht.
Das kommt immer ganz darauf an mit welchen Aufschlägen der Gegner schon während des Spiels die meisten Probleme hatte. Also so pauschal kann ich dir nich sagen welche Angabe ich bei 10:10 im 5.Satz mache
Alt 06.09.2004, 13:20
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eins ist gemein,wenn du gegen ziemlich schlechte Gegner spielst solltest du
am besten mit Seitschnitt spielen!
Alt 06.09.2004, 13:28
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Eins ist gemein,wenn du gegen ziemlich schlechte Gegner spielst solltest du
am besten mit Seitschnitt spielen!
Ich finde Unterschnitt immernoch am besten. Einen super stark, den nächsten nimmt er sich dann vor stärker zu neben und dann schnittfrei
Alt 06.09.2004, 14:05
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Ich finde Unterschnitt immernoch am besten. Einen super stark, den nächsten nimmt er sich dann vor stärker zu neben und dann schnittfrei
Stimmt. Mach ich auch immer!

Am meisten Spaß macht gegen schwächere Spieler aber die Total-Verarsche:

Erst Seitenschnitt, links aus.

Dann Seitenschnitt in die andere Richtung, rechts aus (Gegner flucht schon).

Danach einen mit brutalen Unterschnitt (inzwischen stehts schon 4:0 )

Und zuguterletzt noch ein Topspinaufschlag oder ein leerer. Dann wieder in anderer Reihenfolge von vorne. Ergebnis: Der Anfänger will nie mehr mit dir spielen

@Toxincater: such mal ein bissl, dann findste den ultimativen Aufschlag-Beitrag von ml! (bin jetzt zu faul, den selbst zu suchen...)

Gruß Spaßspieler
Alt 11.09.2004, 18:07
Benutzerbild von frettchen
frettchen frettchen ist offline
das SUPERfrettchen
Junior-Forenmitglied

frettchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToXinCater
Juhu,
Danke im vorraus...
Euer ToXinCater
DANKE!

Hülü! Also ich nehme meistens meinen von-links-Vorhand-Seitenschnitt-Angabe, dann schiebt der andere leicht rüber und ich kann meinen hypergeilen Vorhand- oder Rückhandtopspin machen (je nachdem wie ich gerade bock habe). Aber trotzdem musst du auch andere Angaben können, nicht denken: "Ach ich brauche keinen unterschnitt zu können, ich kann ja sowieso schon alle anderen angaben!", so habe nämlich ich gedacht und bin für ein halbes bis ein Jahr voll abgekackt. Also, immer alles üben, bnicht nur eins, natürlich kannste auch dich für eins speziualisieren, wie ich bei der Seitenschnittangabe, aber trotzdem alles gleich üben!
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMMMMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRR!!!!
MEIN BEITRAG!!!
Alt 13.09.2004, 08:08
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat bei mir am Wochenende wieder geklappt:
Frech siegt! Nachdem mir im ersten Spiel die Aufschläge von zwei Meter hinter der Platte zum Sieg verholfen haben(Kurz gesetzte Aufschläge, auf einen Stop des Gegners spekuliert und immer durchgezogen ) hab ich es im vierten Satz des zweiten Spiels dreimal mit der Kamikaze-Variante ( langer Konter/Schussaufschlag auf den Ellenbogen, dreimal vom Gegner zurückgeknallt)probiert. Als das versagte, fiel mir nur noch Trick 17 ein:
Hoch angeworfener Aufschlag, am Balltreffpunkt Schläger leicht rückwärts bewegen, ansonsten leicht schräg halten: Ohne Schitt. Dann die Augen zu machen und hoffen, dass der Ball noch da ist, wo er gerade war und den Schlagarm von der Hallenwand aus nach vorne ziehen! BUMM
Viele Leute haben bei Aufschlägen ohne Schnitt Probleme, wenn man diese abwechselnd mit Aufschlägen mit viel Schnitt serviert! Besonders bei 16:15!!!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 13.09.2004, 09:51
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Hoch angeworfener Aufschlag, am Balltreffpunkt Schläger leicht rückwärts bewegen, ansonsten leicht schräg halten: Ohne Schitt. Dann die Augen zu machen und hoffen, dass der Ball noch da ist, wo er gerade war und den Schlagarm von der Hallenwand aus nach vorne ziehen! BUMM
häää den versteh ja selbst ich nicht
rückwärts ohne schitt und augen zu vor die hallenwand BUMM?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »