|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Suche nach DEM HOLZ
ich wundere mich schon ein wenig, dass ihr das Long 5 als Alternative bringt .... ?
|
|
|
|||
|
|||
|
wieso, wenn man sich ein sehr leichtes selektieren lässt, kommt doch alles hin?
|
|
|
||||
|
||||
|
hmm, da habe ich eine anderer Vorstellung.
Teilen diese Meinung von xake andere auch? |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich als Theardersteller mal ganz eindeutig NICHT, ohne das Holz je selber gespielt zu haben.
Den a) wird es das Holz nicht "sooo" leicht geben und b) ist es immer noch sehr sehr schnell und hart. |
|
|
|||
|
|||
|
Soulspin Zylon-Carbon könnte genau das sein wonach du suchst... habe ungegähr gleiches gesucht und habe nun Soulspin Zylon-Carbon, Butterfly Viscaria Light und Butterfly Konglinhui Spezial
Alle 3 sind genau die Hölzer die du suchst. Konglinhui Spezial und Viscaria Light werden kaum noch zu bekommen sein. Das Soulspin Zylon-Carbon schon und das auch mit genau dem Griff den du brauchst ;-) Geändert von KoGser (17.08.2017 um 12:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe schon ein sehr leichtes ML5 - 89,5 - aber, wie du schon unter b) schreibst: immer noch sehr schnell und hart.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und wie zufrieden bist du mit apolonias Holz??
|
|||
|
|||
|
Ich kann noch gar nicht all zu ausführlich berichten, da ich zuletzt kaum zum Training gekommen bin und das Holz lediglich einmalig einen Abend gespielt habe. Jedoch auch erst nachmittags die Beläge aufgeklebt. Somit aus meiner Sicht noch nicht aussagekräftig.
Was ich bereits sagen kann: - Das gewünschte höhere Tempo zum LSW ist absolut vorhanden - Kontrolle noch sehr gut im Verhältnis für den Tempozuwachs - In der Tat, dass ZLC kommt gut aber nicht zu explosiv und unkontrollierbar, wie bei dem damiligen alten IF ZLC zum Vorschein. Müsste der selbe Aufbau sein, keine Ahnung warum. Wurde hier ja aber auch schon von berichtet... - Im geraden Spiel dem LSW um Welten überlegen - Problem > TS auf viel US. Hier merke ich, dass das Holz doch deutlich weniger flexibel ist und durch meinen scheinbar nicht sonderlich schnellen Armzug der TS nicht so unterstützt wird wie beim LSW. Hier fehlt es noch an Qualität im 1 zu 1 Vergleich. - Leichtestes Modell mit 89,5 Gramm ist auch nicht ganz ohne, so wiegt die ganze Keule jetzt 189 Gramm, dass finde ich schon heavy. Das aber nur kurz und knapp mehr folgt in 1-2 Wochen. Ich denke 3-4x will das Holz gespielt werden, bevor man mehr sagen kann. Geändert von Küchenchef (20.08.2017 um 20:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
danke für die info.
|
|||
|
|||
|
Was soll ich sagen....
![]() Das wunderschöne Apolonia ist jetzt auf dem Marktplatz zu finden... Gründe liegen auf der Hand, jedoch verstehe ich diese noch nicht ganz. Vielleicht kann sie mir jemand erklären ![]() Das Holz spielt sich sehr ausgewogen mit einer schönen Rückmeldung, tolles Tempo und ich verstehe auch die, die sagen es ist ein richtig geiles Topspin Holz. Nun aber auch nach der zweiten Einheit mein selbes Dilemma wie beim ersten Mal... Der Topspin (mein Paradeschlag und auch der des Holzes) klappt nicht, wie ich es mir vorstelle. Um es kurz und knapp zu beschreiben: Der Topspin mit dem Apolonia kommt auf der anderen Tischseite im Verhältnis zum an sich langsameren Liu Shiwen für den Gegenüber und mich spürbar langsamer und mit weniger Rotation an. Die Ballkontaktzeit erachte ich bei beiden Hölzern relativ ähnlich. Ich behaupte eine durchaus gute Technik zu besitzen, nun ist meine einzige Erklärung, dass mein Armzug (auch wenn alles schick aussieht) einfach zu langsam ist um das ZylonCARBON zu "aktivieren". Da brauche ich auch keine Ruhe oder Geduld mitbringen, dass gibt nichts... Das Liu Shiwen aber auch ein "normales" 5-schichtiges Holz passt wohl irgendwie besser zu mir. Nun geht das Spiel wieder von vorne los ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|