Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2005, 17:06
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2. Bundesliga Nord 2005/2006

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.
Gräfelfing hatte immerhin ne sportliche Qualifikation vorzuweisen, waren ja glaub`ich sogar Zweitliga-Meister.
Genauso ist`s ja auch mit Spandau, die natürlich auch deutlich abfallen und sicher Letzter würden, wären die beiden "Nachrücker" nicht.
Im aktuellen Fall hat man jedoch kurzerhand eine bestehende Spielordnung außer Kraft gesetzt, um zwei Teams , welche nun wirklich nicht die geringste Empfehlung für diese Klasse aufwiesen, noch in die 2.Liga zu hieven.
Stimmt, Gräfelfing hat sich ganz normal sportlich qualifiziert und hatte damit ein Anrecht auf die Teilnahme an der Bundesliga. Hier war der Fall anders, aber darum ging es mir eigentlich gar nicht. Es ist sicher kein Glücksgriff was der Tischtennis-Bund da macht, aber in einer Sportart wo viele Vereine gar nicht aufsteigen wollen, muß man entweder damit leben, daß eine Klassen weit unter Sollstärke rutschen kann oder man gibt anderen Vereinen die Möglichkeit aufzusteigen.

Ich denke nur, daß es nicht so dramatisch ist, wenn es Vereine gibt die total chancenlos sind und sich eine blutige Nase nach der anderen holen. Viel schlimmer für eine Liga ist es, wenn eine Mannschaft haushos überlegen ist, und der Rest eigentlich nur noch um Platz zwei spielen kann.
Ich weiß nicht, ob die Konstallation im Süden nicht schädlicher für das Interesse am Sport ist.
Alt 13.08.2005, 17:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Benny Benassi

Sei unbesorgt, ich werd`in unregelmäßigen, aber kurzen Abständen das Thema erneut aufgreifen.
Aber worüber ich in diesem Zusammenhang "frustiert" sein sollte, entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit.
Aber wirklich tröstlich, ich zitiere JML, dass man nicht "allein auf diesem Planeten" ist....

@mithardemb

Ist akzeptabel, Deine Argumentation.
Auch wenn ich`s etwas anders sehe.
Alt 14.08.2005, 22:06
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo in die (Experten-)Runde,

ich fand den Artikel von W. Stöckmann weniger pralle, weil es kein Vorbericht war, sondern eine subjektive Kommentierung. Das habe ich ihm zwischendurch auch schon mitgeteilt. Wenn man seine persönliche Meinung in einem Medium wie DTS veröffentlicht, dann sollte man sie auch als Kommentar kennzeichnen, das wäre journalistisch sauber(er).

Bei den diversen Vormails frage ich mich aber, ob der eine oder andere nicht statt des dts seine Tastatur auf dem stillen Örtchen hatte - bei dem Dünpfiff liegt kaum ein anderer Schluss nahe...

Und man sollte noch bedenken, dass ohne das ganz sicher ungewöhnliche und kritisierbare Nachrückverfahren eine 7er-Liga an den Start gegangen wäre. Denn für den Fall der 8er-Liga hätte noch ein weiteres Team zurückgezogen.

So long,
huggy
Alt 15.08.2005, 08:48
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von huggy

ich fand den Artikel von W. Stöckmann weniger pralle, weil es kein Vorbericht war, sondern eine subjektive Kommentierung. Das habe ich ihm zwischendurch auch schon mitgeteilt. Wenn man seine persönliche Meinung in einem Medium wie DTS veröffentlicht, dann sollte man sie auch als Kommentar kennzeichnen, das wäre journalistisch sauber(er).

Bei den diversen Vormails frage ich mich aber, ob der eine oder andere nicht statt des dts seine Tastatur auf dem stillen Örtchen hatte - bei dem Dünpfiff liegt kaum ein anderer Schluss nahe...

Und man sollte noch bedenken, dass ohne das ganz sicher ungewöhnliche und kritisierbare Nachrückverfahren eine 7er-Liga an den Start gegangen wäre. Denn für den Fall der 8er-Liga hätte noch ein weiteres Team zurückgezogen.

So long,
huggy

Ich bleib dabei!
Nach meiner Überzeugung hat der Kommentator "den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen...!"
Warum Du diese Auffassung als "Dünpfiff" titulierst, muß Dein (journalistisches) Geheimnis bleiben
Alt 15.08.2005, 11:47
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von huggy

So long,
huggy
ich finde, der kommentar von winfried stöckmann war eine absolut objekitive darstellung der momentanen situation in der 2.bundesliga nord.
was hast du erwartet? dass man münster in höchsten tönen lobt und dass es gar nicht so unwahrscheinlich wäre, dass ihr die klasse haltet? ich glaub mein schwein pfeift
ich finde,mit solchen kommentaren muss man leben können, wenn man sich sportlich überhaupt nicht für diese klasse empfohlen hat.

punkt, aus, ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 15.08.2005, 12:36
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von huggy

So long,
huggy
Also ich kann mich nur diversen Vorrednern (Vorschreibern) anschließen:
Ich fand W. Stöckmanns Kommentar absolut zutreffend, wenn man über den Regionalligasiebten in der 2. Liga schreibt. Das hat aber m.E nichts damit zu tun, dass Ihr nicht doch die klassen halten könnt. Bei zwei ebenso "morschen Gegnern" ist tatsächlich auch für den Regionalligasiebten der Klassenerhalt in der 2. Liga in diesem Jahr möglich.
Alt 15.08.2005, 12:50
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

In diesem Fall gibt es keine andere Meinung als die von Herrn Stöckmann geäußerte.
Alles andere ist Augenwischerei.
Alt 15.08.2005, 14:03
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Halbdistanzspieler:

"der kommentar von winfried stöckmann war eine absolut objekitive darstellung":

Wie kann ein "Kommentar" eine "objektive Darstellung" sein? Ein Kommentar ist per se eine subjektive Meinungsäußerung (z. B.: Ich fand das ganze Procedere übel oder gut oder wie auch immer). Ein Bericht - und als solcher war W. Stöckmanns Artikel gekennzeichnet - ist eine möglichst neutrale Schilderung der Fakten.

An die drei Vorredner:

Nur darum gehts: Wenn ich den Leser fair informieren will, schildere ich die Fakten sachlich und neutral und setze daneben ein kleines Kästchen mit einer - meinetwegen deftigen - Kommentierung. Im Kommentar angegangen und gerne auch heftig kritisiert zu werden, ist völlig okay, damit kann jeder leben.

Wenn das in der Berichtsform geschieht, geht das aber gar nicht. Es gibt ja auch für Journalisten, nicht nur für Sportler, so etwas wie Regeln. Das ist in etwa so unfair wie bei einem Kantenball lautstark zu jubeln.

So long,
huggy
Alt 15.08.2005, 14:32
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Das wäre doch mal ein Thema, zu dem der Chefredakteur sich äußern könnte/müßte....
Alt 15.08.2005, 16:07
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das wäre doch mal ein Thema, zu dem der Chefredakteur sich äußern könnte/müßte....
Ich freu mich drauf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »