Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2006, 19:53
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Brauche Ersatz für meinen Visco, was nehmen? TSP Bjorn, Andro 420...

Der Sriver FX ist von der Schwammhärte schonmal kein schlechter Belag. Nur das Obergummi selbst hätte nach meinem Gefühl etwas weicher gehört. Es gehen damit auf jeden Fall sichere rotationslastige Topspins ganz gut.
Das kann der Stiga Neos Tacky auch und ist meiner Meinung nach sogar etwas besser abgestimmt zwischen Obergummi und Schwammhärte zueinander. Dieser Belag selbst wirkt recht harmonisch. Vom Spinverhalten ist ein kleiner Unterschied vorhanden. Der Neos Tacky ist einen Tick spinniger, weil er klebrig ist, der Sriver ist ganz gut griffig.
Alt 23.03.2006, 19:57
Tobias Kohler Tobias Kohler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobias Kohler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Ersatz für meinen Visco, was nehmen? TSP Bjorn, Andro 420...

Danke, genau das hab ich gewollt
Wisst ihr auch was über Flugkurve und Katapult?
Und is an dieser "schnittanfälligkeit" vom Tacky was dran?
Alt 23.03.2006, 22:03
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Brauche Ersatz für meinen Visco, was nehmen? TSP Bjorn, Andro 420...

Der NT ist nicht mehr oder weniger schnittanfällig wie jeder andere hochgriffige Belag. Kontrolle bei Returns ist sehr gut, vorallem beim "Hacken". Die meisten ziehen den nächsten Ball ins Netz. Katapult ist nicht besonders ausgeprägt, sondern normal und sehr gut kontrollierbar, das hängt aber davon ab wieviel Schichten man klebt. Ich gehe von einer normalen Klebung aus mit 1-2 Schichten. Das Absprungverhalten liegt so im mittleren Bereich, nicht zu hoch und nicht zu niedrig, befindet sich also im absoluten normalen Bereich.
Alt 23.03.2006, 23:32
macbenny macbenny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macbenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji
Eigentlich sagen alle das gleiche, neuere Tensor Beläge, wie der Quad sind was total anderes, die sind viel zu Katapultig im Vergleich zum Visco, der Björn ist als Off+ Belag auch ganze Welten vom Visco entfernt. Ich möchte mal wissen wie Du auf so was kommst, das die beiden ähnliche Eigenschaften haben könnten wie der Visco ?

Beliebte Beläge wie Ekips, Hammand Pro @ usw. (OF- Beläge) könnten in einer niedrigen Schwammstärke was sein, sind aber schon wesentlich schneller, als ein Visco und deshalb nur bedingt zu empfehlen .
.
Mit den vielen verschiedenen Meinungen meinte ich eigentliche auch nur die beschriebenen Eigenschaften je eines Belags. Also der eine sagt zum Tacky das er Eigenschaft X besitzt und Y so gar nicht kann, der andere sagt das Gegenteil. Jetzt nicht unbedingt in diesem Thread, aber im Forum allgemein.

Das die Tensor Beläge andere Eigenschaften haben als der Visco ist mir auch schon aufgefallen. Aber es kann ja trotzdem Tensor Beläge geben, die für mein Spiel geeignet sind, oder?
Der Visco verliert ja seine klebrigen Eigenschaften schon nach kurzer Zeit. Aber mit den anderen Eigenschaften komme ich eben auch super klar.
Vielleicht gibt es ja z.B. Tensor Beläge, die nicht ganz so schnell sind, oder einen nicht so ausgeprägten Katapult haben.
Wie gesagt, den F1 hab ich ja schon mal mit der Rückhand getestet.
Vom Prinzip her kam ich ganz gut damit klar, er war eben nur nen Tick zu schnell, oder hatte nen zu großen Katapult. Oder beides...
Ich werd mir mal den Tacky bestellen, dann sehen wir weiter...
Nen Quad werd ich auch mal testen, vielleicht ist er ja was für die Vorhand... Mit dem F1 komme ich zwar auch super klar, aber es geht immer irgendwie besser, ne?

macbenny
Alt 24.03.2006, 00:12
macbenny macbenny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macbenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hatten übrigens eben unser letztes Punktspiel für diese Saison.
Ein klarer 9:1 Sieg gegen den Tabellenletzten. Allerdings ohne unsere Nummer 2 (mein Doppelpartner)

Damit sind wir Tabellenzweiter. Nur gegen den ersten haben wir 2 mal verloren. Sonst nur Siege...

In der Endrangliste liege ich damit mit 24:5 Spielen
und +67 Punkten sicher auf Platz 2.

In der Doppelwertung liegen wir mit 13:2 Spielen auch sicher auf Rang 2.
Und unser 3. Doppel wird wohl den dritten machen.

Das war meine beste Saison, seit ich TT spiele. Echt geil...

Jetzt kommt nur noch der Bezirkspokal am 1. April.
Mal sehen wie es da läuft...

Ach so, ich spiele in der 2. Kreisklasse, Rheingau-Taunus Kreis.
Also nicht sooo hoch :-)

Aber ihr seht warum ich unbedingt einen guten Ersatz für den Visco brauche... Diese Form möchte ich unbedingt beibehalten...
Alt 23.08.2006, 12:27
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ICH würde zum TSP 730 Power oder zum Armstrong Hikari SR7 raten.
Alt 19.06.2007, 10:52
ClausTrophobie ClausTrophobie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ClausTrophobie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Alternative zum Yasaka Visco

Moin,

ich schreibe für einen Vereinskollegen, der keinen regelmäßigen Zugang zum Web hat.
Er hat bisher Ysaska Visco unfrisch auf beiden Seiten gespielt.
Spielweise: Spinorientiert(Aufschlag, Schupf, Topspin) am Tisch oder einen Schritt vom Tisch weg. Spielklasse Kreisliga vorne.
Da der Visco scheinbar nicht mehr vertrieben wird, sucht er jetzt nach einem möglichst ähnlichen Ersatz.

Ich bitte um Hinweise und danke im Voraus!

Tschö Claus
Alt 19.06.2007, 11:22
tt-tiger tt-tiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Yasaka Visco

Stiga Magna, ist wie der Visco auch griffiger wie andere spinelastische Beläge und hat auch einen Medium Schwamm.
Alt 19.06.2007, 19:00
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Falls dein Kollege Geld sparen möchte, empfehle ich ihm den (roten) FS Geospin in Normalausführung.
Alt 19.06.2007, 19:27
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Gutes Thema !
Auch schon ähnlich im New Era Thread von mir !

Ist der NEW ERA vielleicht was ?

Hätte auch gerne eine nähere Beschreibung ... .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »