Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 13.06.2007, 18:13
Benutzerbild von Don Quichotte
Don Quichotte Don Quichotte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: München, Laim
Alter: 63
Beiträge: 135
Don Quichotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Netter Hinweis! :-)
Also, ich hab ja weder Durchblick bei all den verschiedenen Terminen (Wechselschluss, Mannschaftsmeldung, Ranglistenmeldung ..) noch Zeit mich darum zu kümmern.
Aber im gleichen Moment, als ich gestern Peter darauf ansprach, tat dies auch Jürgen, da wohl eine entsprechende Mail vom Staffelleiter kam.
Und nun kann ich nur hoffen, dass wir noch melden können.
Sonst haben einige Teams in der 2. und 3. Liga 07/08 einen Aufstiegskonkurrenten weniger und wir 1 Jahr Punktspiel-Urlaub.
Hi Marcus,
Hier mal die wichtigsten Termine aus bttv.de (Ergebnisdienst-TT-Liga)

16. Mai bis 10. Juni
Mannschaftsmeldung in TT-Liga

16. bis 25. Juni
Einreichung der Vereinsrangliste in TT-Liga

16. bis 25. Juni
Terminwunschabgabe für Mannschaften in Verbandsligen in TT-Liga

16. Juni bis 15. Juli
Terminwunschabgabe für Mannschaften in Bezirksligen in TT-Liga

16. Juni bis 10. August
Terminwunschabgabe für Mannschaften in Kreisligen in TT-Liga

So, ich hoffe, jetzt siehst Du klarer

Übrigens, bin ich in der 3.ten nur Ersatzmann, da wir doch einige, die nicht spielen wollten, für die neue Saison überreden konnten. Wird also nichts mit unseren Duellen.

Servus,
D.Q.
__________________
nur noch Hobbyspieler.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.06.2007, 13:14
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Thanks again!
- Dann wissen wir alle ja ab 26.6. mehr (falls die Ranglisten so schnell veröffentlicht werden) und können endgültig mit dem Tippen beginnen.

- Und laut der Ligen-Übersicht (http://0708.tt-liga.de/ligeneinteilung/100)
sind ja unsere (PSVs) Teams nun doch noch gemeldet, so dass wir spielen dürfen und alle Wege zur höheren Liga nur über den PSV führen (sollten).

- Übrigens: falls die Pfeile nach oben dort wirklich bedeuten, dass man einen eventuellen Aufstieg wahrnehmen würde:
-- Was passiert dann mit Teams, die 1. werden, den Pfeil aber nicht gesetzt haben? (Bspe: 1. Liga: Puchheim, Blumenau; 2.: Thalkirchen 3; 3.: Gräfelfing 3, Allianz 3, Wörthsee, Thalkirchen 4)
-- Wozu sind die denn gut,
--- da doch so ziemlich jeder (insbesondere mit den (wenigen) Infos, die man VOR einer Saison hat) einen Aufstieg wahrnehmen wollen würde und
--- wenn Teams, die sie nicht setzen, dennoch aufsteigen können.

- Was den von Dir angesprochenen LN-Spieler angeht, so gibt es ja geteilte Meinungen, warum, bzw. ob er zurecht so hoch (mit)spielen kann.

- Zu uns (Eurer 3. + unserer 2. und 3.) dann mehr im 3.-Liga-Thread.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.06.2007, 13:18
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 755
jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Wird mich auch interessieren. Ob man den Pfeil nach oben zwingend setzen muss wenn man als Absteiger durch Rückzug anderer Mannschaften doch noch in der Liga bleiben möchte. Hat mich auch gewundert das eure Teams nicht gemeldet waren.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.06.2007, 00:14
Benutzerbild von Don Quichotte
Don Quichotte Don Quichotte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: München, Laim
Alter: 63
Beiträge: 135
Don Quichotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
Wird mich auch interessieren. Ob man den Pfeil nach oben zwingend setzen muss wenn man als Absteiger durch Rückzug anderer Mannschaften doch noch in der Liga bleiben möchte. Hat mich auch gewundert das eure Teams nicht gemeldet waren.
Hallo Zusammen,

Die Pfeile haben folgende Funktion:
1: Sie gelten als offizieller Vermerk des entsprechenden Vereins, d.h: wenn eine Mannschaft in eine tiefere Liga zurückzieht, wird dies durch den Verein in seiner Ligenzusammenstellung gekennzeichnet.
2. Allgemein gelten die Vermerke für die NEUE Saison. Ist ja auch logisch, oder?
z.B: hat Oberalting einen Pfeil nach oben. Der Vermerk wird bis zur finalen Einreihung behalten und erscheint dann - etwas verwirrend - in der höheren Liga.
Das bedeutet, daß sie den Aufstieg von der 3. in die 2. Bezirksliga wahrnehmen wollen.
Könnte ja auch anders laufen, siehe Erdweg III in der 1. Bez.-Liga.
Haben den Aufstieg als Meister nicht wahrgenommen, Buxheim hatte den Aufstiegsvermerk gesetzt und ist deshalb jetzt oben.
Denkt auch an Neuanmeldungen, bzw. Auflösungen.


Natürlich kann auch der beste Absteiger einen entsprechenden Hinweis setzen (siehe SVWB Allianz II). Hat ja in diesem Falle nicht geklappt.
@Marcus:
Natürlich sind die Markierungen verschwunden, wenn die finale Ligeneinteilung feststeht. Du denkst manchmal wirklich etwas "quer"; erinnert mich an den Satz: "Talente entwickeln Lösungen, Genies entdecken Probleme"

Zur nachträglichen Meldung der Post SV Mannschaften.
Es liegt im Ermessen des entsprechenden Fachwartes, hier im Sinne der Sportlichkeit tätig zu werden. Deshalb gibt es die "Puffertage" (10.-15.06.)
Sollte ein Verein grob fahrlässig keine Mannschaftsmeldungen abgegeben haben, kann selbstverständlich der Ligenbetrieb für diese Saison beendet sein, noch ehe er angefangen hat.
Also, lobet Euren Fachwart Mannschaftsport, der ja auch Euer Spielgruppenleiter ist. Ihr könnt ja später in der Saison wieder auf ihn schimpfen, wenn er eine Spielverlegung ablehnt
Servus,
D.Q.
__________________
nur noch Hobbyspieler.

Geändert von Don Quichotte (16.06.2007 um 00:25 Uhr) Grund: Der Marcussatz musste noch rein :)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.06.2007, 09:45
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Huch!? Jetzt bin ich vollends verwirrt (und 1-2 andere sicher auch). a) weil Du wohl meine Fragen anders verstanden hast, als sie gemeint waren (bzw. bei mir einen anderen Wissensstand vorausgesetzt hast, als er tatsächlich vorhanden ist) und b) weil bei Deinen Erklärungen zum Teil der Zusammenhang schwer verständlich ist. Schuld daran ist allerdings weniger, dass ich quer denken würde, sondern dass das System halt unterschiedlich verstanden werden kann (sieht man ja auch an der Nachfrage von jimih25).
Weil ich da SO viel nicht kapiere, dass es ein ellenlanges Hin und Her geben würde, wenn ich jeden einzelnen nicht verstandenen Satz(teil) zitieren und nachfragen würde, fass ich mal zusammen, was ich nun annehme bzw. mich noch frage:

- Man setzt jene Pfeile also VOR einer Saison, also eben mit der Team-Meldung bis 10.6., aber Auswirkung haben sie erst NACH der Saison, nämlich für die nächste, ja!?
(Hätte ja auch sein können, dass es NACH einer Saison noch einen Extra-Termin gibt, bis zu dem man angeben muss, ob man einen gerade erspielten Aufstieg bzw. (durch Rückzug etc.) angebotenen Verbleib wahrnehmen will.)
- Und ANGEZEIGT - und DAS ist, glaub ich, das, was die Irritationen auslöst - werden sie auch erst 1 Jahr später, ja!? (D.h., alle Pfeile, die jetzt in der Aufstellung zu sehen sind, wurden nicht bei der Meldung jetzt, sondern schon 5/6'06 gesetzt, und die jetzt gesetzten Pfeile werden erst in 1 Jahr in der Liste auftauchen!?)
- DANN würde gelten:
-- Am Bsp. Oberalting ist zu erkennen, dass sie vor 1 Jahr angaben, einen ggf. erzielten AUFSTIEG wahrnehmen zu wollen. Doch, wie Du schon sagst, ist die Anzeige verwirrend, denn nun, wo sie schon in der höheren (2.) Liga aufgeführt sind, sollte da doch KEIN Pfeil (mehr) stehen!?
-- Zumal die GLEICHEN Pfeile in der GLEICHEN Liga bei Allianz 2 und PSV 1 ja etwas völlig Anderes bedeuten! Nämlich, dass sie einen VERBLEIB in der HÖHEREN Liga, falls doch noch möglich, wahrnehmen würden, richtig!?
(Bei meiner Frage dachte ich noch, diese Pfeile würden für das stehen, was am ENDE der Saison 07/08 (also FÜR 08/09) passieren soll = dass Allianz 2 und wir einen im kommenden Spieljahr erarbeiteten Aufstieg wahrnehmen wollen würden.)
-- Bei Forstenried dagegen muss ja ein DRITTER Fall vorliegen. Denn DIE sind ja weder von unten noch von oben in die 2. Liga gekommen, sondern dort geBLIEBEN. Was bedeutet denn DANN der Pfeil? Dass sie AUFSTEIGEN, also 07/08 1 Liga höher spielen wollen würden, falls noch angeboten? Obwohl sie näher am Abstieg waren?! (Erklärung wäre ja, dass sie vor 1 Jahr noch hoffen konnten oben mitzuspielen (u.a. w/ Neuzugang Michelberger, der dann aber kaum spielen konnte).)

Noch zu Deinem schönen Zitat "Talente entwickeln Lösungen, Genies entdecken Probleme":
Ich bin in Ersterem mal schlecht, mal gut, in Letzterem aber tatsächlich sehr gut. Ob das aber irgendetwas Geniales hat, wag ich zu bezweifeln.
Wer hat denn das gesagt?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.06.2007, 15:01
Benutzerbild von Don Quichotte
Don Quichotte Don Quichotte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: München, Laim
Alter: 63
Beiträge: 135
Don Quichotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Hi Marcus,

NEIIIN, schon wieder völlig am Sinn des Ganzen vorbei!
Denk mal chronologisch ab 01.06. und vergess BITTE die letzte Saison.
Bis 10.06. eines jeden Jahres, also NACH der alten Saison werden die Karten neu gemischt.
JETZT setzen die Vereine bei der Mannschaftsmeldung ihre Pfeile. Diese gelten für die AKTUELLE LIGENEINTEILUNG! Danach haben sie keinerlei Bedeutung mehr, auchwenn sie jetzt noch erscheinen.
Soweit klar? O.K.,
Im nächsten Jahr nach der Saison beginnt das Prozedere von neuem.
Alle weiteren Gedanken dazu sind irreführend - bitte komplett aus dem Gedächtnis streichen!

Und - jetzt habe ich mal nicht zitiert und muss nachschauen, was Du sonst noch geschrieben hast.
Ich bleibe bei meinem Vorgehen zu zitieren, ist ja auch kein Netikette-Verstoss.
Zitat mit Quelle:

"Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme."
(Krailsheimer)

Servus,
D.Q.
__________________
nur noch Hobbyspieler.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.06.2007, 02:44
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Aha, ja, da hab ich ja wirklich zu kompliziert, bzw. zu langfristig gedacht. ;-) Danke!
Die Pfeile werden also bis 10.6. gesetzt und wirken sich dann nur bei der Ligeneinteilung in den folgenden 5-10 Tagen aus.
Dann war das mit "NACH einer Saison" ja richtig; nur dass es kein Extra-Termin ist, sondern halt direkt bei der der normalen Mannschaftsmeldung geschehen muss.

Noch eine (vielleicht letzte) Frage dazu:
Wenn die Ligen nun eingeteilt sind - warum "kann sich erfahrungsgemäß bis September noch das Eine oder Andere ändern", wie unser Staffelleiter der 3. Liga schreibt?
Kann man auch dann noch zurückziehen? Und was sonst kann Veränderungen bewirken?

- Was in mir diese langfristigen Überlegungen ausgelöst hat, war eben, DASS sie jetzt (nach dem 15.) noch erscheinen, obwohl die Ligen ja schon feststehen.
- Und was weiterhin sehr verwirrt, ist, dass die Pfeile anscheinend nur bei manchen noch auftauchen (oder überhaupt gesetzt wurden (was sie fast nutzlos machen würde)). Bspe. Hier: Aufsteiger Oberalting mit, Aufsteiger Peißenberg ohne Pfeil! 1. Liga: Aufsteiger Buxheim mit, Aufsteiger Murnau ohne Pfeil!
- 3. verwirren die Pfeile bei Teams, die gar keine Chance auf einen Aufstieg hatten, wie Forstenried (hier) und Gräfelfing II (1. Liga). Warum die die wohl gesetzt haben?!
- 4. verwirrt noch der Fall Erdweg, wo ja nicht die 3., von der Du sprachst, sondern die 2. in der 1. BezLiga gemeldet ist. Die haben wohl (wegen Spielerabgängen!?) die 2. zurückgezogen (!?) und DEShalb den Aufstieg mit der 3. nicht wahrgenommen, hätten also sogar 1 Team von oben UND eins von unten in der Liga haben können (!?).

__OT 1: Warum Du weiter zitieren willst, selbst wenn Du dem direkten Vorschreiber antwortest, versteh ich nicht. Denn dessen Text steht doch
- nach Klick auf den kleinen Button (ganz rechts) direkt ÜBER dem kleinen Schreibfeld, bzw.
- nach Klick auf den großen Button (links) direkt UNTER dem großen Schreibfeld,
so dass man also auch ohne Zitieren nicht lange suchen muss.
Und ob's gegen die Netikette verstößt oder nicht - es bietet einfach 0 Vorteile, aber 2-3 Nachteile: kostet Platz und Zeit (da jeder Leser das Zitierte unnötigerweise nochmal überfliegt) und verwässert das Ganze = vermindert die Konzentration auf das neu Geschriebene.__

__OT 2: Wenn der Spruch des (mir bisher unbekannten) Schriftstellers Hans Krailsheimer stimmen sollte, würde ich mich ja freuen. Denn dann wäre ich eindeutig ein Genie. Aber mir scheint es doch ziemlich abwegig, da Lösungen finden schließlich wichtiger ist als Probleme finden. Somit wäre ja, wenn am Spruch etwas Wahres dran ist, ein Talent wertvoller als ein Genie.__
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.06.2007, 18:05
Benutzerbild von Don Quichotte
Don Quichotte Don Quichotte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: München, Laim
Alter: 63
Beiträge: 135
Don Quichotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Hi Marcus,

Ich finde weder ein Eingabefeld noch irgendwelche kleinen Buttons; also muss ich zitieren um zu wissen, auf was ich antworte.
Welche Grundeinstellungen hast Du in Deiner Ansicht verwendet?
Ich hab alles so gelassen, wie voreingestellt.
Im STA-Forum habe ich mal so ein kleines Eingabefenster gesehen, aber nie benutzt.

Servus,
D.Q.
__________________
nur noch Hobbyspieler.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.06.2007, 18:09
Benutzerbild von Don Quichotte
Don Quichotte Don Quichotte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: München, Laim
Alter: 63
Beiträge: 135
Don Quichotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Hi Marcus,

Ich finde weder ein Eingabefeld noch irgendwelche kleinen Buttons; also muss ich zitieren um zu wissen, auf was ich antworte.
Welche Grundeinstellungen hast Du in Deiner Ansicht verwendet?
Ich hab alles so gelassen, wie voreingestellt.
Es gibt einen Button, der mit Anführungszeichen gekennzeichnet ist zum Zitieren, aber er hat offensichtlich keine Funktion. Der ganz rechte Button funktioniert als Direktantwort. Dann sehe ich Deine ERSTE email (der Forumsstart). Das kann nicht sehr sinnvoll sein.
Das es so grosse Unterschiede in der Darstellung gibt (ich verwende Firefox, aktuelle 1.er-Version), glaube ich nicht.

Im STA-Forum habe ich mal so ein kleines Eingabefenster gesehen, aber nie benutzt.



Servus,
D.Q.
__________________
nur noch Hobbyspieler.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.06.2007, 12:28
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Lachendorf b.Celle->Passau->Schweden->München
Alter: 58
Beiträge: 1.469
Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Hmm.. wundert mich auch. Nutze auch Firefox, und die Einstellungen, die mir am ehesten als relevant erscheinen (unter "Einstellungen ändern") sind:
- Signaturen anzeigen + Benutzerbilder anzeigen + Grafiken anzeigen
- Themenanzeigeart: linear, älteste B. zuerst.

Das Eingabefenster jedenfalls ist 2,5 cm hoch und 15 breit (wie auch im tt-sta.de-Forum (Wie sonst kann man dort denn einen Beitrag schreiben?!)), und ich sehe es jederzeit, direkt unter dem letzten Beitrag, dem "Antworten"-Button samt "Vorh."+"Nä.Thema".
Aber erst, wenn man auf den rechtesten der 3 kleinen Buttons (genau: Direktantwort) - die in JEDEM Beitrag rechts unten erscheinen -, klickt, springt der Cursor dort hin (sonst ändert sich an der gesamten Seite optisch nichts, so dass eben der vorherige Beitrag über dem Fenster stehen bleibt! Dass Du nach Klick darauf den 1. Threadbeitrag siehst, ist natürlich nicht o.k., weiß aber nicht, woher das kommt), und man kann schon nach 1 Sekunde seine Antwort schreiben!
Auf jeden Fall sind ja jener Button und der daneben mit den Anführungszeichen (der sehr wohl eine Funktion hat: Klickt man darauf, verfärbt sich der Button, um anzuzeigen, dass er "vorgemerkt" ist, und wenn man ihn bei mehreren Beiträgen anklickt und DANN auf "Antworten", werden all jene Beiträge in einem großen Eingabefenster als Zitate angezeigt, so dass man unter jedes seine Antwort schreiben kann) und der DAneben mit "Zitieren" just die 3, von denen ich schrieb, die Du aber schriebst nicht zu finden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2004/05 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 35 02.04.2005 22:41
Wer wird Meister: Bezirksliga 3 Mitte Herren wsch Bezirk Mitte 49 10.10.2004 13:29
Herren Bezirksliga 1 (OWL) kirsche Westdeutscher TTV 61 29.08.2002 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77