Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2005, 15:14
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In welcher Liga könnten Top RL-Spieler spielen ????

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Da sind wir uns ja 100% einig: Egal für welche Liga gilt, wer oben riesig ist kann auch eine höher Mitte spielen, aber es ging ja darum, wer evtl zu noch deutlich höherem berufen sein könnte. Und jamand, der RL-Oben fast in jedem Spiel alles geben muß, dann aber fast alles gewinnt kann nie und nimmer 2 Buli-Oben oder sogar 1.Liga spielen, auch wenn seine Bilanz in der RL zu 4 ist.

Ich würde sogar soweit gehen, wer oben ausgeglichen spielt, kann das ebenfalls eine Liga höher im mittleren Paarkreuz erreichen. Die Leute, die riesig spielen, also ab 16-6 aufwärts, können auch gut eine Liga höher im oberen Paarkreuz mithalten. Und mithalten bedeutet für mich, dass man ohne Probleme seine 6, 7, 8 Spiele gewinnen kann.
Alt 09.08.2005, 21:56
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TARPON
Wenn Du wissen solltest, daß Olejnik stärker als Klasek ist, könntest Du eine andere Meinung haben.
wer sagt das das klasek schwächer ist?belege?also von der weltrangliste her definitiv nicht!nicht daß wir uns falsch verstehen,oleijnik ist ein riese,aber bundesliga ist schon immer noch ein unterschied.zb j.schlichter spielte letztes jahr zu 3 vorne 2.liga! man wird sehen was er in der bundesliga unten spielt.ich denke wenn es ausgeglichen ist hat er viel erreicht...
Alt 10.08.2005, 07:06
TARPON TARPON ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TARPON ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
wer sagt das das klasek schwächer ist?belege?also von der weltrangliste her definitiv nicht!nicht daß wir uns falsch verstehen,oleijnik ist ein riese,aber bundesliga ist schon immer noch ein unterschied.zb j.schlichter spielte letztes jahr zu 3 vorne 2.liga! man wird sehen was er in der bundesliga unten spielt.ich denke wenn es ausgeglichen ist hat er viel erreicht...
Belege, WRL? Das ist jedem Insider des TT-geschehens bekannt.

PBaum hat in der letzten Saison unten 5:5 gespielt. Jetzt geh noch mal ein Jahr zurück in die zweite Liga und vergleiche die Leistung mit der von Jörg.

Übrigens: Zwei von den drei Niederlagen von Jörg waren gegen Olejnik.

Geändert von TARPON (10.08.2005 um 07:11 Uhr)
Alt 10.08.2005, 07:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TARPON
Belege, WRL? Das ist jedem Insider des TT-geschehens bekannt.

PBaum hat in der letzten Saison unten 5:5 gespielt. Jetzt geh noch mal ein Jahr zurück in die zweite Liga und vergleiche die Leistung mit der von Jörg.

Übrigens: Zwei von den drei Niederlagen von Jörg waren gegen Olejnik.

Also der Olejnik ist zwar ein richtig guter Spieler, dennoch muss man ehrlich sagen, ist Marek Klasek doch schon nach Korbel die absolute Nr.2, auch wenn er in Duellen mit tschechischen Spielern oft schlecht aussieht.
Allerdings würde er in der 2.BL-Oben auch Spiele verlieren können, da er gegen vermeintlich schwächere Spieler doch schon anfällig ist.
Wenn Jörg Schlichter unten ausgeglichen spielt, dann ist das schon wirklich gut,aber ob das gelingt, bleibt abzuwarten.
Der Unterschied von 2.BL oben und 1.BL unten (also Nr.3 und 4) ist natürlich schon sehr extrem.
Alt 12.08.2005, 20:26
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinspieler
Ich würde sogar soweit gehen, wer oben ausgeglichen spielt, kann das ebenfalls eine Liga höher im mittleren Paarkreuz erreichen. Die Leute, die riesig spielen, also ab 16-6 aufwärts, können auch gut eine Liga höher im oberen Paarkreuz mithalten. Und mithalten bedeutet für mich, dass man ohne Probleme seine 6, 7, 8 Spiele gewinnen kann.
Wenn Du in die höchsten Klassen schaust, gebe ich Deiner Theorie keinesfalls Recht. Ein Mann wie David Daus, der zuletzt immer 15:5 oder sogar besser in der 2. Liga oben gespielt hat, würde in der 1. Liga oben kaum ein Spiel gewinnen. In dieser Saison vielleicht mal zwei oder drei, weil Bremen und Tündern so schlecht sind.

In den tieferen Klassen mag das wohl angehen. Jochen Lang z.B. spielte Regionalliga West überragend positiv (17:3, 18:4 usw) und schaffte in der 2. Liga teilweise eine ausgeglichene Bilanz oben. Ähnliches würde wohl auch für Bingqiang Chen oder Pan Gang gelten.

In noch tieferen Klassen sehe ich dann die Unterschiede immer etwas weniger groß werden. So bin ich z.B. davon überzeugt, dass unsere Nr.1 (Bezirksliga oben 30:4) in der kommenden Landesligasaison oben glatt plus spielen wird.
(So zwischen 13:7 und 15:5)
Alt 12.08.2005, 20:56
Benutzerbild von Felge
Felge Felge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Felge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne mich nicht so besonders gut aus. Aber ich denke auch, dass es zwischen einzelnen Spielklassen schon Sprünge gibt. Aber der grösste Sprung ist bestimmt der von der zweiten Liga zur ersten Liga. Ich glaube aber, dass ein David Daus schon einige Spiele mehr in der 1. Liga unten gewinnen würde.
Ich denke, es liegt auch daran, wie lange man in der jeweiligen Klasse spielt. Ich bin davon überzeugt, dass wenn man einen guten Regionalligaspieler eine lange Zeit gibt, in der ersten Liga Fuß zu fassen, er es früher oder später auch schaffen wird, einige Spiele zu gewinnen. Genau weiß ich das nicht. Klar muss man schon eine bestimmte Stärke haben. Aber wenn man die Möglichkeit bekommen würde, als sehr guter Regionalligaspieler eine lange Zeit in der ersten Liga zu spielen (egal wieviel man verliert), dann wird man sich vielleicht an das Tempo gewöhnen und auch gewinnen können.
Alt 12.08.2005, 21:06
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felge
Ich kenne mich nicht so besonders gut aus. Aber ich denke auch, dass es zwischen einzelnen Spielklassen schon Sprünge gibt. Aber der grösste Sprung ist bestimmt der von der zweiten Liga zur ersten Liga. Ich glaube aber, dass ein David Daus schon einige Spiele mehr in der 1. Liga unten gewinnen würde.
Ich denke, es liegt auch daran, wie lange man in der jeweiligen Klasse spielt. Ich bin davon überzeugt, dass wenn man einen guten Regionalligaspieler eine lange Zeit gibt, in der ersten Liga Fuß zu fassen, er es früher oder später auch schaffen wird, einige Spiele zu gewinnen. Genau weiß ich das nicht. Klar muss man schon eine bestimmte Stärke haben. Aber wenn man die Möglichkeit bekommen würde, als sehr guter Regionalligaspieler eine lange Zeit in der ersten Liga zu spielen (egal wieviel man verliert), dann wird man sich vielleicht an das Tempo gewöhnen und auch gewinnen können.
also ich meine auch,daß zwischen den einzelnen spielklassen doch große unterschiede bestehen,aber durchaus auch schon in den unteren klassen!man sieht doch oft zb daß einer in der landesliga oben 30:2 oder so spielt und eine klasse höher in der verbandsklasse oben ists dann nur noch leicht negativ oder ausgeglichen.klar gibt es immer wieder ausnahmen zb peng gao im ttvwh,oder andere absolute spitzenausländer usw .aber im großen und ganzen ist es so.gerade von regionalliga oben zu bundesliga hinten liegen welten.wie bereits erwähnt die 3 oder 4 topleute der regionalligen können sicherlich in der 2.liga vorne bestehen.die wo nur leicht postitiv spielen,sind leute die 2.liga mitte ca ausgeglichen spielen würden!

Geändert von profispieler (12.08.2005 um 21:40 Uhr)
Alt 12.08.2005, 21:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Reinhard R.
Wenn Du in die höchsten Klassen schaust, gebe ich Deiner Theorie keinesfalls Recht. Ein Mann wie David Daus, der zuletzt immer 15:5 oder sogar besser in der 2. Liga oben gespielt hat, würde in der 1. Liga oben kaum ein Spiel gewinnen. In dieser Saison vielleicht mal zwei oder drei, weil Bremen und Tündern so schlecht sind.

In den tieferen Klassen mag das wohl angehen. Jochen Lang z.B. spielte Regionalliga West überragend positiv (17:3, 18:4 usw) und schaffte in der 2. Liga teilweise eine ausgeglichene Bilanz oben. Ähnliches würde wohl auch für Bingqiang Chen oder Pan Gang gelten.

In noch tieferen Klassen sehe ich dann die Unterschiede immer etwas weniger groß werden. So bin ich z.B. davon überzeugt, dass unsere Nr.1 (Bezirksliga oben 30:4) in der kommenden Landesligasaison oben glatt plus spielen wird.
(So zwischen 13:7 und 15:5)
In diesem Threat geht es aber auch nicht drum, ob sehr gute 2.Liga Spieler 1.Liga oben spielen können, von daher hättest du dir deine Aussage sparen können.
In der 1.Liga Unten traue ich dem Daus aber auf jeden Fall eine ausgeglichene Bilanz zu, mindestens.

@profispieler

Sage ich doch, Leute die nur knapp pos oben spielen, spielen so ähnlich in der Liga höher in der mitte, zumindest im Fall Regionalliga/2.Bundesliga.

Ach ja, habe die neue dts gerade vor mir, und da steht kein 2.Liga Süd Profi, welcher am 1.Januar Geburtstag hat. Wie kannst du dir dies erklären?

Geändert von Topspinspieler (12.08.2005 um 22:03 Uhr)
Alt 12.08.2005, 23:11
jöfra jöfra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jöfra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also um die eigentliche Frage mal aufzugreifen, denk ich doch mal, dass auch RL-Spieler angefangen von der 3. Kreisklasse bis hin zur 1. Bundesliga überall spielen könnten!
Was ich damit sagen will: Ich find die Diskussionen hier echt ein bißchen schwachsinnig! Sorry!
Alt 12.08.2005, 23:38
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von jöfra
Also um die eigentliche Frage mal aufzugreifen, denk ich doch mal, dass auch RL-Spieler angefangen von der 3. Kreisklasse bis hin zur 1. Bundesliga überall spielen könnten!
Was ich damit sagen will: Ich find die Diskussionen hier echt ein bißchen schwachsinnig! Sorry!
warum schwachsinnig?finde die frage absolut legitim!da hat es sehr viel schwachsinnigere threads hier!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »