Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2006, 21:03
Missgenpower Missgenpower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Missgenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackifire Spezial

Hallo,

hatte mal den H IIII getestet und fand den recht tot.
Hatte früher den Armstrong SR-7, mit dem ich immer sehr zufrieden war.

Der Tackifire Spezial von BTY, ist der wie der Sr-7, nur schneller. Dann wäre der was für mich. Oder eher wie der H III, der war mir irgendwie zu tot.

Spiele Schupfspiel, US und greife bei passiven Bällen an.
Alt 01.03.2006, 20:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Missgenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackifire Spezial

Kann keiner was dazu sagen ?
Alt 01.03.2006, 20:14
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hast du schon die 135thread! durchgelesen, wenn du

beide worter in der "suche" eingibst?
Alt 24.04.2006, 22:49
Zara Zara ist offline
Denn unser sind Viele.
Junior-Forenmitglied

Zara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie Tackifire Special,bloß dynamischer

Hallo!

Ich spiele VH einen Tackifire Special in 1,7 mm auf einem Supercore off-. Ich spiele die Vorhand offensiv auf Schlagspins und Schüsse ausgelegt, deswegen liegt mir die Härte des Belags. Auch blocken kann ich gut damit und sicheres und effektives schupfen ist auch drin. Das Problem ist, dass die Schüsse und Spins oftmal etwas zu harmlos sind was das Tempo betrifft, und darauf kommt es bei mir ja an.

Deshalb hätte ich gerne eine Alternative zum Tackifire die möglichst seine Kontrolle im passiven Spiel hat, aber etwas dynamischer in der Offensive ist. Es sollte wieder ein harter Belag sein, aber wahrscheinlich nicht zu dick, spiele ja den Tacki auch bloß in 1,7 mm.
Ich klebe nicht frisch und mein Niveau ist Kreisliga hinten ziemlich positiv.
Alt 01.07.2006, 17:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tackifire Spezial

Hi Leute,

mich interessiert mal der Bty Tackifire Spezial.
Mir hat einer gesagt, der sei wieder Armstrong Hikari. Den fand ich früher super.
Ich spiele eine Seite Anti, eine Seite griffig. Ich schupfe viel und spiele Schnittabwehr. Dabei drehe ich ständig und probiere so "Opferbälle" zu kriegen, die ich dann angreifen kann. Ein sicherer Block ist auch wichtig bei dem Belag. Wenn der Druck des Gegners nicht so hoch ist, probiere ich den Angriff zu machen mit Topspin.
Das Holz soll ein Donic Appelgren sein.

Was meint Ihr ? Ist der Belag in 1,7 mm geeignet und ähnlich dem Hikari ?

Ich habe momentan überigens einen Sriver EL in 1,7 mm. Klappt sehr gut, behalte ich vielleicht wohl auch, aber im Schupfbereich wünsche ich mir mehr US-Möglichkeiten Da war der Hikari giftiger, was den Unterschied zu Schupbällen mit dem Anti extremer machte.

P.S.: Den Hikari wollte ich nicht mehr, weil es den hier im Shop nicht gibt.
Alt 02.07.2006, 19:46
Brolix Brolix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brolix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Hirkari SR 7 längere Zeit gespielt (und bin am überlegen ihn wieder zu spielen, gute Kontrolle nicht zu schnell (all bis all+ Bereich in 1,8 mm) sehr griffig und hält lange).

In meiner jetzt 1 jährigen Materialtestphase habe ich auch den BTY Tackifire Special und Special Soft in 1,7 mm getestet.

Mir persönlich lag der Soft besser (mag eher weichere Beläge).

Es war defintiv möglich starken Schnitt beim Schupfspiel zu erzeugen, was auch mit dem Hikari geht.

Jedoch empfinde ich die Tackifires als merkbar (Off- statt Hikari SR 7 All bis All+) schneller.

Grüße
Brolix
Alt 02.07.2006, 20:42
Zara Zara ist offline
Denn unser sind Viele.
Junior-Forenmitglied

Zara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab letzte Saison den Tackifire Special in 1,7 mm einige Monate ungeklebt auf der Vorhand gespielt. Giftige Schupfbälle gingen richtig gut, aber für allem fürs Schießen und Blocken war der Belag aufgrund seiner Härte zu gebrauchen. Der Tackifire ist etwas schneller als der Hikari aber nicht merklich unkontrollierter wie ich finde.
Alt 12.09.2006, 21:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tackifire C vs.Tackifire Special

Hi,

ich teste gerade den Tackifire Spezial uf nem Appelgren Allplay. Andere Seiteist ein Anti. Damitspiele ich ne Dreher-Abwehr und probiere harmlose Bälle mit viel Topspin anzuziehen.
Jetzt habe ich schon von mehreren gehört,das der Tackifire C da ne Granate für sein soll. Stimmt das ? Auch im Vergleich zum Tackifire Spezial ? Worin unterscheiden die sich überhaupt ? Nur im Tempo ?

Danke
Alt 19.09.2006, 22:40
TTAce TTAce ist offline
Spinkiller
Junior-Forenmitglied

TTAce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackifire C vs.Tackifire Special

Unterschiede existieren sowohl im Tempo (Special ist schneller), als auch in der Griffigkeit (C ist griffiger). Da es mittlerweile beide auch als "Soft" gibt, hier mal die Einordnung:

Speed:
Tackifire Special
Tackifire Special Soft
Tackfire C
Tackfire C Soft

Spin:
Tackfire C Soft
Tackfire C
Tackifire Special Soft
Tackifire Special

Ich spiele auch Anti (BTY Super Anti in Max 2.4mm) inkl. drehen und spiele dazu den BTY Tackifire C Soft in 2.1mm auf einem BTY Cryzer Hinoki 5-Ply Holz (Off+, aber super Gefühl!!!). In knapp 30 Jahren Spiel mit Anti hatte ich noch keinen besseren Ergänzungsbelag als den Tackifire C Soft!

Gruß,
TTAce
Alt 27.08.2007, 11:31
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Tackifire spezial

läuft der belag aus?
wird nämlich bei mehreren händlern als auslaufmodell stark reduziert angeboten...

wie siehts mit dem

Tackifire C

und dem
Tackifire Spezial soft

aus?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »