Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2006, 09:03
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher China-Tensor-Belag taugt was?

Zitat:
Zitat von netzfingerkante Beitrag anzeigen
Hallo,

weisst Du etwas mehr über die Schwämme des Higher III? Da gibt die Suchfunktion eher wenig her. Hat den schon jemand gespielt?

Vielen Dank

netzfingerkante
Der Higher III hat einen recht weichen japanischen "Tension-Schwamm". Der Belag ist auch im Topspin-Bereich sehr gut zu gebrauchen. Weich, viel Spin, mittleres Tempo. Eignet sich auch ganz gut zum kleben....
Alt 20.09.2006, 17:34
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es schon Testberichte oder erste Erfahrungswerte von den 2 neuen von Goldway, 968 Stinger und 916 Destroyer?
Alt 23.09.2006, 11:14
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunshiner Beitrag anzeigen
Gibt es schon Testberichte oder erste Erfahrungswerte von den 2 neuen von Goldway, 968 Stinger und 916 Destroyer?

Mich interessiert der "Goldway 916 Destroyer". Bitte postet eure schlummernden Infos - Danke!

Sportliche Grüße

noppenguru
Alt 09.10.2006, 18:07
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunshiner Beitrag anzeigen
Da scheinbar noch niemand getestet hat. Ende dieser Woche kann ich einen Testbericht zum 916 Destroyer posten.
Alt 19.05.2008, 17:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

wie schauts mit dem emperor dragon aus, wie is der so?
Alt 01.06.2008, 11:21
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Emperor Dragon habe ich eine Runde lang frischgeklebt gespielt und war sehr zufrieden. Mit das beste was ich bisher auf meiner VH hatte. (habe auch schon Tensoren der 1ten und 2ten Generation angespielt).

Bin jetzt aufgrund des frischklebeverbotes zum Dawei Inspirit Quattro gewechselt. Absolut kein Vergleich. Ich bin mittlerweile der Meinung, daß Chinabeläge ungeklebt nicht für ein vernünftiges Topspinspiel geeignet sind.
Der Inspirit Quattro war irgendwie "leblos". Langsam, kein Katapult, aber sehr viel Spin.

Ich persönlich bin jetzt auf den Sinus alpha gewechselt. Hoffentlich kommt noch aus der "China-Ecke" ne vernünftige Alternative.
Alt 01.06.2008, 12:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

naja DHS setzt jetzt erstmal auf weichere, katapultigere Schwämme mit einem Tuner.

Mal schauen was noch so kommt, mit irgendwas werden die Chinesen ja nach Olympia antreten müssen...
Alt 01.06.2008, 13:06
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi masl83

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
naja DHS setzt jetzt erstmal auf weichere, katapultigere Schwämme mit einem Tuner.
Wie meinst du diese Aussage? Denkst du, dass DHS erst den Schwamm tunt und dann das OG aufklebt? Woher hast du diese Aussage?

Privat wurde mir auch schon so was von einem Hersteller angedeutet, weiss diese Info jedoch nicht wirklich einzuordnen. Bin immer noch der Meinung, dass da in Sachen Tunen noch was kommt, was wir noch nicht wissen.

Cheers, Martin
Alt 01.06.2008, 14:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

von DHS gibt es den/die sogenannten Intensifier. Das ist ne art Foilie, die du auf den Schwamm klebst und eine Zeit lang drauf lässt, bevor du ihn auf dem Holz fixierst.
Das ist das was ich bisher gesehen habe, das ganze kombiniert mit neuen Schwämmen (#19 und #21). 19 ist meine ich ein heller, creme orange farbener Schwamm, der 21 ist ein blauer. Die Schwämme kommen hauptsächlich unter die Skylines...

Geändert von masl83 (01.06.2008 um 14:40 Uhr)
Alt 01.06.2008, 14:50
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey masl83

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
von DHS gibt es den/die sogenannten Intensifier. Das ist ne art Foilie, die du auf den Schwamm klebst und eine Zeit lang drauf lässt, bevor du ihn auf dem Holz fixierst.
Das ist das was ich bisher gesehen habe, das ganze kombiniert mit neuen Schwämmen (#19 und #21). 19 ist meine ich ein heller, creme orange farbener Schwamm, der 21 ist ein blauer. Die Schwämme kommen hauptsächlich unter die Skylines...
Du meinst also, dass der ganze Belag vorliegt und bloss diese Folie auf den Schwamm geklebt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit genügend Katapulteffekt in den Schwamm gelangt. Wo gibt es Infos über diese Methode?

Cheers, Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »