Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 31.03.2009, 01:59
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

um ehrlich zu sein - ich war von vielen "blockbustern" der letzten jahre sehr enttäuscht.

mittlerweile schau ich mir lieber serien (battlestar galactica forever ) oder tv-filme an. die meisten sind wesentlich besser durchdacht als kinostreifen - dort wird nur noch wert auf effekte gelegt und die handlung bleibt auf der strecke.

sehr gut fand ich:

- james bond: ein quantum trost (aber den vorgänger fand ich besser)
- the dark knight (genialer letzter auftritt von heath ledger!)
- death race
- der rote baron
- the wrestler
- eagle eye
- new york für anfänger
- sieben leben
- der mann der niemals lebte

größter flops:

- der tag an dem die erde still stand
- operation walküre (naja, war irgendwie klar)
- die mumie 3
- wanted
- alien vs. predator 2
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.03.2009, 02:43
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

Time Bandits war schon klasse, Eben von Terry Gilliam, kein Hollywood. Aber muß man wohl eher als Kind sehen, ist ein Kinderfilm. Für ältere Semester wäre dann eher Gilliams Brazil zu empfehlen.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (31.03.2009 um 02:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.03.2009, 07:21
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: old school
Alter: 50
Beiträge: 227
pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

War kürzlich in Watchmen. Habe früher nie entspr. Comix gelesen, finde aber derartige Verfilmungen tendenziell gut (z. B. Hellboy 2 letztes Jahr war sehr geil). Überraschenderweise setzt der Streifen weniger auf ununterbrochene Action und Special FX als auf eine ziemlich komplexe Handlung. Obwohl recht lang (2 Std. 20 min.) bleibt es schön spannend. Ab und zu werden einige recht brutale Szenen eingesteut, soll aber kein Negativkriterium sein.
Fazit: war sein Geld wert - gutes Entertainment auch für Nicht-Genre-Fans!
__________________
www.tsv-zell.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.03.2009, 13:02
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Time Bandits war schon klasse, Eben von Terry Gilliam, kein Hollywood. Aber muß man wohl eher als Kind sehen, ist ein Kinderfilm. Für ältere Semester wäre dann eher Gilliams Brazil zu empfehlen.
stimmt - auch ein super streifen. aber schon etwas betagter.

wenn wir schon auf comic verfilmungen losgehen muss man wohl die x-men reihe und spiderman ebenfalls nennen.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.03.2009, 13:06
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: old school
Alter: 50
Beiträge: 227
pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
stimmt - auch ein super streifen. aber schon etwas betagter.

wenn wir schon auf comic verfilmungen losgehen muss man wohl die x-men reihe und spiderman ebenfalls nennen.
Unbedingt. Sind allesamt klasse!
__________________
www.tsv-zell.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.04.2009, 16:53
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

„I love you, Man“

So sehr hatte ich mich auf „A Haunting in Connecticut“ gefreut, aber das Schicksal hatte etwas anderes fuer mich geplant. Nun frage ich mich allerdings, was fuer mich mehr schockierender haette sein koennen. Ein von Daemonen heimgesuchtes Haus mit ein paar zuenftigen Exorzismen, oder der derzeitige Kassenschlager in den amerikanischen Kinos, eine „romantic comedy“ names „I love you, Man“. Naja, ich finde den Titel ansich ja schon beaengstigend genug, dann faellt das Ding aber auch noch unter „romatic comedy“? Da sind mir Teufelsaustreibungen dann doch lieber.....
Aber gut, ich versuche fair zu bleiben und ich muss sogar eingestehen: ganz so schlimm war’s dann doch wieder nicht.

Die Story in Kurzform: nach abgebenem Heiratsantrag stellen der Verlobte und sein Umfeld fest, dass er keine maennlichen Freunde hat und somit Gefahr laeuft, zu seiner eigenen Hochzeit ohne „best man“ (kann man wohl mit Trauzeuge einigermassen sinnvoll uebersetzen) aufzutauchen. Er versucht deshalb verzweifelt die verbleibenden Zeit bis zur Trauung zu nutzen, und einen "echten" Freund zu gewinnen. Dabei stellt er sich maechtig dappert und schwul an, was dann zu einigen Verwechslungen, Missverstaendnissen und komischen Begebenheiten fuehrt. Tatsaechlich findet er auch einen echten „Buddy“ der’s gut mit ihm meint, dann geht die Sache aber doch schief, usw. , usw. – aber zu guter Letzt und so wie sich das fuer einen Ami-Komoedie nunmal gehoert, geht dann die Eheschliessung ohne Probleme und samt maennlichem Trauzeugen, ueber die Buehne.

Fazit: 3/7 (drei von sieben Sternchen)
„Romantic comedies“ sind meine Sache nicht. Der Film war aber unterhaltend und bot vorallem zu Beginn einige lustige Elemente und gute Punchlines.* Gelangweilt habe ich mich nicht, nochmal anschauen oder gar weiterempfehlen wuerde ich ihn aber nicht.
Der Rest der Welt mag aber anders denken, denn wie gesagt, es klingelt gewaltig an den Kinokassen und der Streifen wird macht gerade „big-time“ Flocken.

*kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Dinger sinnvoll in's Deutsche uebersetzen kann.

Geändert von Tony_Iommi (06.04.2009 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.04.2009, 16:57
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kinofilme

@ Tony

Das hört sich grauenvoll an
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.04.2009, 17:06
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

Naja, wie gesagt, ich war in meiner Beurteilung um Objektivitaet bemueht. Wer solche Sachen mag, dem wird der Film gefallen. Und es gab ja auch ein paar lustige Elemente. Das Ding ist uebrigens mit "R" gerated, das heisst: nix fuer Kids! Ziemlich viel "adult language" - was das Ganze auch halbwegs ertraeglich macht. Normalerweise haette ich persoenlich auch nie 3/7 gegeben, aber wie gesagt,,,,,
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.04.2009, 16:29
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

Lakeview Terrace (mit Samuel L. Jackson)

Zusammenfassung:

Ein junges, kinderloses Ehepaar zieht in eine Upper-Class Gegend der L.A. Outskirts. Der alteingesessene Nachbar (Samuel L. Jackson) - ein verdienstvoller Cop des L.A.P.D. mit „sehr eigenem“ Charakter – macht den beiden das Leben zur Hoelle. Warum? Nun, er kann sich nicht mit der Tatsache abfinden, dass ein Weisser mit einer Schwarzen eine Familie gruenden will – letztendlich laeuft es darauf hinaus, dass der Typ brutal rassistisch ist, zumindest seit dem Zeitpunkt, als seine Frau von einem Weissen getoetet wurde.

Es faengt mit einem an der Aussenwand seines Hauses angebrachten Flutlichstrahler an (der natuerlich genau auf’s Schlafgemach der beiden Neuankoemmlinge gerichtet ist und die beiden somit um den naechtlichen Schlaf bringt), geht ueber Differenzen hinsichtlich Kindererziehung und eskaliert darin, dass der durchgeknallte Nachbar einen Gangster heuert, der ein wildes Durcheinander im Hausinneren der beiden anrichten soll, waehrend sie sich die zwei gerade bei einem anderen Nachbarn auf einer Party vergnuegen, auf der auch der boeswillige Samuel zugegen ist.

Die Sache geht schief, denn die Frau kehrt frueher als erwartet von der Party zurueck, der Eindringling schafft es nicht mehr rechtzeitig aus dem Haus, es kommt zu einer Konfrontation......und so weiter und so fort.

Natuerlich wird zum Ende hin alles wieder gut. Der boese Samuel wird in einer heroisch-selbstlosen Aktion vom neuen Nachbarn waehrend des typischen Show-downs ueberfuehrt und gestellt........

Fazit:

Die reinste Zeitverschwendung! 2/10 Sternchen (ich uebernehme ab jetzt die Skala, die am Anfang des Threads verwendet wurde, also „x von 10“ Sternchen). Kann man sich getrost sparen.

Geändert von Tony_Iommi (21.04.2009 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.04.2009, 22:00
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

hier ein paar empfehlungen von mir:

notorious big

anfangs war ich auch skeptisch bei dem streifen. dachte mir, dass es wieder so ein 08/15 "from the ghetto to rich" verfilmung wird. aber ich muss gestehen, war danach sehr beeindruckt was die macher aus der story herausgeholt haben. es ist zwar ein drama das von der grundidee schon oft verfilmt auf der leinwand präsentiert wurde ist aber dennoch sehenswert.

kaufhaus cop:

auch hier war ich etwas skeptisch. kevin james ist und bleibt einfach für mich der king of queens. aber auch hier war ich positiv überrascht. der typische tollpatsch paul blart mutiert zum helden und findet seine traumfrau. klingt an sich nicht weltbewegend, ich lachte mich dennoch total schlapp über den streifen. die keraussage des streifens hat mir auch sehr gut gefallen. "wenn du etwas wirklich willst, dann fass dir ein herz und tue es". sehr zu empfehlen.

fast and the furious 4:

wie bei den anderen filmen war ich auch hier äußerst skeptisch. ein vierter teil, dass kann nix sein. das hauptaugenmerk wurde diesmal von den übertuneten autos weg, zu einer sinnvollen handlung gedreht. umso mehr minuten vergehen umso spannung und action baut der der film auf. für actionfans ein muss.

ok, die streifen sind zwar alle total mainstream - aber was will man machen. es kann nicht immer so geniale streifen geben wie der "baader meinhof komplex".
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft

Geändert von Stefan W. (23.04.2009 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die schlechtesten Filme aller Zeiten Ensdorfer Stammtisch 90 24.09.2007 18:55
Kinofilme, DVD´s etc. Belly Cloud DJK-SpVgg. Effeltrich 18 18.02.2005 15:08
Filme und MPEGS im NET frankyboy Stammtisch 5 23.04.2003 09:04
TT - Filme Tansincos allgemeines Tischtennis-Forum 3 10.11.2001 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77