Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2001, 14:25
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi @ll,

in den Ferien, wenn im Hochtaunus die Hallen zu sind, kommt ab und an mal ein älterer, kräftiger Spieler zum trainieren. Er spielte gegen die paar anwesenden Spieler aus Bezirksklasse, Kreisliga und 2.Kreisklasse. Ich spielte damals wegen eines früheren Schulterbänderabrisses 2.KK hinten.
Jetzt haue ich mal mächtig auf die Kacke. Ich war der einzige der anwesenden, der mit 11-12 Punkten in drei Sätzen nicht Schneider gespielt wurde. Sonst kam keiner raus! Mit meinen Lieblings-Spinshots mache ich auch gegen solche Leute Punkte und dass meine Schnittaufschläge wirkten, hat mich, trotz diesbezüglich durchaus entwickelter Selbstsicherheit, doch überrascht. Der Rest an Spielerei war aus meiner Sicht schlicht trostlos. Nach den drei Sätzen bekam ich wegen der Schmerzen den Arm kaum noch hoch.
Mein Namensgedächtnis ist leider elend. Beim Plaudern hinterher erzählte dieser allgemein sportverrückte Ungar, dass er mal Nr. 34 der Welt war und in seiner besten Zeit noch gegen einen schon nachlassenden Eberhard Schöler gewonnen hat. Damals (ein gutes Jahr her) spielte er ohne Training und Kleben (ist ihm zu teuer) irgendwo in Rheinhessen eingekauft in der VL vorne.

Es war mir durchaus eine interessante Erfahrung, aber inzwischen meide ich das Training mit ihm und träfe ich im Punktspiel auf ihn, wäre ich fähig es abzuschenken.
Solche Leute haben im Kreis aber auch gar nichts verloren! Zum Sehen war es ganz nett, aber insgesamt war's ße!

Mir macht TT Spaß, wenn mein Gegner und ich, beide in guter Form, uns auf Biegen und Brechen beharken und dann am liebsten noch so, dass ich mit hohem Risiko mein allerbestes TT spielen muss und keinen blassen Dunst mehr habe, ob das zum Gewinnen reicht. Das schränkt die Möglichkeiten ein und ich lasse deshalb hochklassige Spieler - denen es prinzipiell genauso geht - in Ruhe. Und wenn's zu gut wird, sollen die mich in Ruhe lassen.

Jener hat die Qualität, dass es ihm sogar gegen uns Tischtennis-Blödmannsgehilfen-Anwärter reichte, sich mit geringem Aufwand die Ballsicherheit zu holen um die Punktspiele in der VL vorne erfolgreich bestreiten zu können. Das ist eine andere Welt.

Gruß, Spinshot
Alt 29.06.2001, 21:50
junker junker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

junker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Adel spielt nur noch Kreisliga

Der nicht immer sehr zuverlässige, kurzzeitige und ehemalige Publikumsliebling des TTC Helga Hannover spilet in der Kreisliga, wie grauenvoll für Ihn.
Hat jemand einmal danach gefragt, warum er dies eigentlich macht. Wird es nicht so sein, dass er für sein Leben andere Prioritäten gestzt hat außer diesem idiotischem TT-Sport mit den stetigen Regeländerungen nach zu eifern. Adel ist ein äußerst gebildeter Mann denke ich und er weis es auch was er tut, dies jederzeit. Schwärzt keine Leute an, nur weil diese früher einmal hochklassig gespielt haben und aus vielerlei Gründen, die nur die betroffenen Spieler/Spielerinnen kennen, vielelicht unterschwellig spielen. Seid eher froh, dass diese namhaften Spieler dem TT-Sport nicht so früh verloren gehen und freut Euch in der Staffel im oberen Paarkreuz ihm möglchst viele Bälle abzuluxen. DAnn seid Ihr alle richtig !
Euer HJJ
Alt 29.06.2001, 22:24
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele auch Kreisliga und hätte mit solchen Leuten kein Problem. Da ich sowieso nicht gewinnen kann, würde ich einfach versuchen, das Beste draus zu machen und meinen Gegner doch ein wenig zu ärgern. Wenn er Ballonabwehr oder sonstiges gegen mich spielt, soll er das machen. Ich werde mein Bestes geben (und natürlich trotzdem verlieren ).
Nur auf Turnieren sind solche Leute in den unteren Klassen, wo sie nicht hingehören, extrem ärgerlich.
Alt 29.06.2001, 22:32
junker junker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

junker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bundeligaspieler auf Kreisligaturnieren

Mach Dir keinen unnötigen Kopf und schon gar keine Sorgen, denn nicht umsonst haben die Verbände den Turnierausrichtern, dazu ein Werkzeug in die Hand gegeben, dieses nicht zulassen zu müssen. Aber ich bin auch persönlich sehr sicher, das Du einen Adel Massaad, so schnell nicht auf Kreisligaturnieren finden wirst, es sei denn er hat sich persönlich in den letzten Jahren dermaßen verändert, dass auch ich ihn nicht mehr wieder zuerkennen vermag.
( Habe mich extra so artikuliert)
HJJ
Alt 30.06.2001, 02:09
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ HJJ

Allerdings ist es sehr selten, dass die Turnierausrichter einen Spieler wirklich in eine höhere Klasse einstufen.
Er würde bestimmt Turniere finden, bei denen er auch in der D-Klasse starten könnte.
Alt 30.06.2001, 08:54
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Adel spielt nur noch Kreisliga

Zitat:
Original geschrieben von junker
Hat jemand einmal danach gefragt, warum er dies eigentlich macht. Wird es nicht so sein, dass er für sein Leben andere Prioritäten gestzt hat außer diesem idiotischem TT-Sport mit den stetigen Regeländerungen nach zu eifern. Euer HJJ
Nein, da liegtst du falsch. Es sagt: "Es kommt darauf an, was man erreichen möchte. Wir wollen hier in Menzelen etwas aufbauen." Damit meint er wohl eine hochspielende 1. Mannschaft und sein Jugendtraining, das er dort macht.
Alt 30.06.2001, 09:29
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
A. Massaad

Hi Leute,

mal grundsätzlich vorab: Im WTTV gibt es die sogenannten Turniereinstufungen, wo Spieler die aus höheren Klassen plötzlich ein paar Klassen tiefer spielen (und spielstärkemäßig da nicht hingehören) für Einzelturniere anders eingestuft werden. Ich finde, dies ist eine äußerst sinnvolle Lösung.

Zu A. Massaad habe ich eine klare Meinung: Er spielt dort NUR für Kohle. Dass dort nichts aufgebaut wird, ist doch wohl klar, oder? Wahrscheinlich steckt ein Geldgeber dahinter, solange der zahlt, wird dort was aufgebaut, bin sicher, dass Adel sich nicht selbst um Sponsoren kümmert.
Dass er in Landau (dt. pokal) mit Links und Penholder gespielt hat, passt zu dem Eindruck den viele Leute von ihm haben. Lt. Herrn Junkers Aussage hat er sich verändert, kann ich nicht beurteilen.

Zu seinem Champions-League-Auftritt ist zu sagen, dass er anschließend sämtliche Bekannte aufgefordert hat, eine eMail zu Eurosport ob seiner tollen Berichterstattung zu senden (haben mir mehrere Leute bestätigt)!!! Da dies aber einigen Leuten auf den Sender (im wahrsten Sinne) gegangen ist, wird Adel dort sicher nicht mehr kommentieren.

Grundsätzlich finde ich, dass Spieler, die Motive haben niederig zu spielen, dies auch tun sollten, deshalb begrüße ich auch die neue WTTV-Regelung Sperrvermerk für jedermann, aber es darf auf keinen Fall so ausarten, dass andere Spieler verarscht werden etc. Man hat als guter Spieler nicht viele Möglichkeiten ungeschoren davon zu kommen.Gewinnt man hoch ist es falsch, macht man es knapp, spielt man "nur blöd rum". Man muss und kann aber den richtigen Weg finden, mit Links und Penholder ist aber sicher falsch.

Gruß, Downspin
Alt 30.06.2001, 18:38
Rizzi-Boyz Rizzi-Boyz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rizzi-Boyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es sollte jeder spielen, wo er will. Wofür ich kein Verständnis aufbringe, dass manche nur in den unteren Klassen spielen und sehr viel Geld dafür bekommen oder bei Turniren abräumen können
Alt 11.07.2001, 17:08
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Massad

Unsere 2te Mannschaft hat gegen Menzelen in der Kreisliga gespielt. Da hat sich der Adel Massad ziemlich daneben benommen. Er hätte fast einen Satz im Doppel verloren und wollte einem unserer Spieler erzählen, dass er nur falsche Aufschläge macht und wenn er als ehemaliger Bundesligaspieler sowas sagt dann sollte man sowas auch glauben. Dann hat er noch gegen den gleichen Spieler zeitweise mit links gespielt.
Er spielt, soviel ich weiß, auch nicht ganz ohne Kohle da. Ich habe gehört er bekommt 30000 p.a. für spielen und fürs Training.
Die nummer 2 (letztes Jahr oberliga vorne positiv) bekommt auch nochmal ordentlich was. Für dieses Jahr haben die sich schon wieder einen gekauft für die Mitte.
Im nächsten Jahr werde ich mit meiner Mannschaft gegen Massad und co. auch meine Packung kriegen. Wir spielen bei denen in der Bezirksklasse.
Alt 11.07.2001, 19:49
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Massad

Wenn irgendwer in der Kreisliga spielt, nur um überhaupt noch zu spielen, weil ihn Tischtennis Spaß macht, in Ordnung.
Wenn er sich so benimmt wie geschildert, hat er da nichts zu suchen, egal wie gut er ist und wo er mal gespielt hat.
Wenn er in die Ballonabwehr geht, finde ich das ok, schließlich macht es so dem Gegner auch Spaß, außerdem ist die Ballonabwehrein normaler bestandteil des TT.
Dies ist mit Links spielen sicher nicht. Wenn das bei mir einer machen würde (außer Linkshänder), würde ich sofort abschenken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »