Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2005, 14:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Aktive Spielerlegenden!!!

Zitat:
Zitat von M A
Zur Legende Jonyer: Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass er da spielt? Der muss doch deutlich unterfordert sein.

Gruß
M A
Ich denke mal, es gebe ein Paar tausend Grunden.
Der erste:
Es war immer sein Traum (noch als Kind) irgendwann in der Kreisklasse-A (da wo die 2. Mannschaft vom Bonlanden ihren Platz hat) zu spielen.
Jetzt endlich, mit 55, ging der Traum in Erfühlung.

Also freuen wir uns auf (spannende) Spiele von Weltmeister aus 1975 - ISTVAN JONYER!
Alt 20.09.2005, 14:24
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer
Hi Riese,

mach Jing nicht älter, als sie ist. Nach meiner Information wurde sie am 9. Februar 1963 geboren. Zuletzt gesehen habe ich Jing als Zuschauerin beim Abschiedsspiel der 1. Damen von SC Bayer 05 Uerdingen aus der 1. Bundesliga gegen den TTC Troisdorf.

Daß sie mit großem Erfolg im vorderen Paarkreuz der Bundesliga mitspielen kann, hat Jing in der letzten Saison bei ihren wenigen Einsätzen für den TTC HS Schwarza gezeigt. Hätte es dort nicht Probleme gegeben, Schwarza hätte mit Wang Chen und Tian-Zörner jedenfalls vorne eine bärenstarke Truppe am Start gehabt.

Du schreibst, Jing spiele aktuell in der RL. Kannst Du sagen, für welchen Verein in welchem Regionalverband? In den Mannschaftsaufstellungen der Damen-RL West kann ich sie nicht finden, und die "auf sie angesetzten" Freunde im Rheinland konnten bisher nichts über ihren Verbleib berichten. Jings Antreten für wen auch immer wäre eine derartige Verstärkung für jede Mannschaft, daß die Nachricht im einschlägigen Thread http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=25530 für Diskussionsstoff gesorgt hätte.

Als Jings beste Position in der Weltrangliste wird Platz 6 im März 1998 geführt.

Gruß,
Rainer
Stimmt sie spielt wohl jetzt doch nicht. Sie hatte sich quasi bei mir entschuldigt, daß sie nicht bei uns (Anrath) spielen würde, sondern woanders RL. Bei uns hätte sie auch nicht aus finanziellen Gründen gespielt, sondern weil sie ca 500m von der Halle entfernt wohnt. Allerdings hatte sie wohl noch gehofft anderswo das Geld zu bekommen, was sie wirklich verdient. Sie wäre wohl für jeden Verein der Welt immer noch spielerisch eine Bereicherung und menschlich sowieso.
Ist aber toll, auch selber regelmäßig mit einer lebenden Legende spielen zu dürfen.
Alt 20.09.2005, 14:32
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Ist das eine Legende, oder soll ihn diese Leistung zur Legende machen? :confused:
er hat jedenfalls vor ein paar Jahren beim Turnier unseres gemeinsamen Brötchengebers gegen mich gewonnen, von daher muß er eine Legende sein

Erwin Becker dürfte so Mitte/Ende 40 sein und gehörte in seinen besten Jahren zur erweiterten deutschen Spitze. Hat auch bei verschiedensten Vereinen in der 1. und 2. Bundesliga gespielt, ich glaube auch bei Grenzau.
Wurde u.a. auch vor ein paar Jahren deutscher Seniorenmeister in der AK1.
Die Legendenbildung aber beruht auf o.g. Sieg und daher zählt er selbstverständlich zu diesem elitären Kreis.

Ach ja...was ich noch fragen wollte...wer sind eigentlich Jonyer und Liang Geliang?
Alt 20.09.2005, 15:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
er hat jedenfalls vor ein paar Jahren beim Turnier unseres gemeinsamen Brötchengebers gegen mich gewonnen, von daher muß er eine Legende sein

Erwin Becker dürfte so Mitte/Ende 40 sein und gehörte in seinen besten Jahren zur erweiterten deutschen Spitze. Hat auch bei verschiedensten Vereinen in der 1. und 2. Bundesliga gespielt, ich glaube auch bei Grenzau.
Wurde u.a. auch vor ein paar Jahren deutscher Seniorenmeister in der AK1.
Die Legendenbildung aber beruht auf o.g. Sieg und daher zählt er selbstverständlich zu diesem elitären Kreis.

Ach ja...was ich noch fragen wollte...wer sind eigentlich Jonyer und Liang Geliang?

Vielleicht solltest du Erwin Becker fragen?
Eigentlich müsste er auch seine Vorbilder haben...
(Wobei retorisch kann ihm keiner Wasser reichen.)
Alt 20.09.2005, 15:35
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar
Vielleicht solltest du Erwin Becker fragen?
Eigentlich müsste er auch seine Vorbilder haben...
(Wobei retorisch kann ihm keiner Wasser reichen.)
Stimmt. Er hat ja auch bei Euch im Ländle gespielt. Allerdings hat er Stuttgart wohl schon ein Weilchen den Rücken gekehrt. Von daher weiß ich nicht, wo ich fragen sollte...
Alt 21.09.2005, 12:14
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wers genau wissen will: guckst du hier:

http://www.tt-top12.de/port/12_ijr01.html

wobei er 75 natürlich nicht 2x doppelweltmeister wurde, sondern doppel- und einzelweltmeister. nach 0:2 gegen den begnadeten anton stipancic, der ihn bei dieser führung "vorführen" wollte und unterlag. stipancic ist leider schon vor einigen jahren verstorben - nach seiner tt-laufbahn hat er die kurve nicht gekriegt. schade um ihn, er hatte viele fans unter den bayerischen jugendlichen (damals war eva jeler bay. landestrainerin und zeigte uns videos von surbek und stipancic. besonders beeindruckt war sie von der beinarbeit und laufleistung von dragu. wir begeisterten uns jedoch vielmehr an toni´s händchen, der nahezu alles aus dem stand spielte... )

Geändert von hipothalamus (21.09.2005 um 12:23 Uhr)
Alt 22.09.2005, 11:12
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Gerfühl, die ostdeutschen Spitzenspieler kommen hier zu schlecht weg.
Persönlich kenne ich Dieter Stöckel ganz gut, der mehrfacher DDR-Meister war und mit nunmehr 60 Jahren immer noch in der Oberliga (TSV Gornsdorf) aufschlägt. Sein ehemaliger Doppelpartner (und ebenfalls Ex-Meister der DDR)
Bernd Raue spielt in Krefeld-Bockum auch noch Oberliga (er müßte so zwischen 55 und 60 sein).

Die anderen ehemaligen DDR-Grössen kenn ich leider nicht persönlich, aber ich weiß, dass Lok Leipzig Anfang der 60er Jahre zweimal im Europapokalfinale standen (erfolgreicher als z.B. Düsseldorf!!!!!!!!) und dort spielte u.a. mit "Fips" Viebig, der mit 65 Jahren auch noch Landesliga spielt!
Alt 22.09.2005, 12:11
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim TTV Topspin Lorsch (Hessen) spielt in der Kreisliga Dieter Michalek, in den 50er und 60er Jahren in der absoluten deutschen Spitze.
Er war mehrfach Deutscher Meister im Doppel, deutscher Ranglistensieger und Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften.
Mit dem TTC Mörfelden wurde er 4 x deutscher Mannschaftsmeister und bestritt ca. 30 Spiele in der Nationalmannschaft.
Im letzten Jahr verlor er in der 1.Kreisklasse nur 2 Spiele und schaffte den Aufstieg in die Kreisliga. Er ist jetzt 68 und nicht mal der Älteste im Team.
Alt 22.09.2005, 12:44
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied

kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eberhard Schöler

Senioren ü 50 bei Borussia Düsseldorf

über die sportlichen Erfolge muß ich wohl nicht schreiben

Grüße

Klaus
Alt 22.09.2005, 12:50
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R.
Ich habe das Gerfühl, die ostdeutschen Spitzenspieler kommen hier zu schlecht weg.
Sein ehemaliger Doppelpartner (und ebenfalls Ex-Meister der DDR)
Bernd Raue spielt in Krefeld-Bockum auch noch Oberliga (er müßte so zwischen 55 und 60 sein).
Der Bernd hat es aufgrund seiner überragend starken Ergebnisse gerade vom mittleren ins obere Paarkreuz der OL2 im WTTV geschafft.
Mit seinem schulmäßigen Abwehrspiel und gefährlichen Störbällen zwischendurch hat er (04/05) in der Mitte die drittbeste Bilanz hinter zwei starken Youngsters gespielt. Leider gibt es zu wenige Spieler, die heute noch ein so schönes Abwehrspiel pflegen, die machen sich lieber ne glatte Noppe drauf und verzichten auf´s Laufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »