|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Fastarc C1
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den C1 heute weiter getestet.
Auf meinem Zweitholz klebte auch ein G1. Ich habe auch gelesen, dass die beiden das selbe Obergummi haben sollen, aber auf der Nittaku-homepage steht das nicht. Beim Spielen hatte ich den Eindruck, der C1 hätte ein klar härteres Obergummi. Kann man das irgendwie (über die LARC) überprüfen, ob die das selbe Obergummi haben?
|
|||
|
|||
|
Und da hier mehrfach gefragt wurde:
Der C1 ist klar härter als ein Aurus Soft und hat weniger Katapult. So viel kann ich aus der Erinnerung an den Aurus Soft auf jeden Fall noch sagen.
|
||||
|
||||
|
Da es beim Haupt Vertreiber für Nittaku so steht, das Obergummi G1 und C1 identisch sind, sollte das auch so sein.
Aber einfach Nittaku anschreiben, die Antwort kommt normal innerhalb eines Tages 👍🏻 Auf der Zulassung ist das nicht erkennbar!
|
|||
|
|||
|
Mit der aurus soft sehe ich das anders, schwamm harter und obergummi weicher bei c1
Beiden gleich auf ein holz gespielt Grusse Carlos |
|
|
|||
|
|||
|
Hatte beide auf dem gleichen holz simultan getestet. Kann das bestätigen. Der AS minimal mehr katapult und minimal weicher. Merklich aber am ende sind es doch höchst ähnlich zu spielende Beläge. Tangential getroffen fand ich den c1 ein klejnes Stück dynamischer. Im graden spiel den AS
|
|
|
|||
|
|||
|
Der C-1 hat also im Vergleich zum Aurus Soft ein weicheres Obergummi, etwas weniger Katapult und einen 45 Grad Schwamm?
Das wäre eigentlich genau das, was ich im Moment suche.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falls es jemanden interessiert: Ich hatte Nittaku Deutschland dann tatsächlich mal angeschrieben. Die haben in Japan nachgefragt. Antwort: Die Obergummis sind nahezu gleich.
|
|||
|
|||
|
Moin,
ich bräuchte mal bitte einen Rat von denen, die den C-1 spielen oder gespielt haben. Auf der Suche nach neuen passenderen Belägen bin ich auf VH auf den G-1 gestoßen und recht begeistert - für mich nach vom Factive ein Schritt in die richtige Richtung. Auf RH hatte ich bislang den Xiom Vega Europe und möchte auch da einen Schritt schneller werden. Nach Suchen und Lesen dachte ich, dass der C-1 passen könnte. Ich habe ihn gestern ausprobiert und bin etwas überrascht. Er ist zwar super zu kontrollieren, aber spielt sich etwas leblos und überraschend langsam. Ich muss richtig ackern, um einen guten RH-TP zu machen. Obwohl ich gelesen hatte, dass der Factive ein C-1 light und somit auch etwas langsamer sein sollte, hatte ich etwas vom C-1 mehr Tempo erwartet. Natürlich ist er kein Katapultmonster, aber das ist der Factive ja auch nicht. Kann es sein, dass ich entweder den C-1 etwas Zeit geben muss (er vielleicht weicher wird) oder dass ich ihn vielleicht nicht richtig geklebt habe (ich habe 2x Kleber auf Holz und Belag aufgetragen - 1x wenig und 1x normal mit ausreichend Trockenzeit)? Falls der C-1 wirklich so sein sollte, brauche ich doch etwas mehr Bumms. Hätte da jemand noch einen Tipp? Wie gesagt, spiele ich bislang Vega Europe, habe auch einen Omega VII Europe probiert, der eigentlich toll ist, mir aber zu schnell - dem bin ich noch nicht gewachsen. Der G-1 ist mir etwas zu hart für meine RH. Prinzipiell wäre dann ein Belag zwischen den vieren super: etwas schneller und härter als der Vega Europe und mit kontrollierbarem Katapult. Oder doch dem C-1 eine zweite Chance geben? Übrigens spiele ich alle Beläge in 2.0 auf einem schneller 7schichtigen Vollholz. Sorry für den langen Text. Und danke für Tipps ![]() Gruß Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
Habe schon mehrere c1 gekauft und gespielt. Der fühlt sich richtig langsam und tot an aber er erwacht nach zwei drei Einheiten. Also auf jeden fall noch weiter testen bevor einem erneuten Wechsel
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|