|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mag sein, dass es hin und wieder zu "Entgleisungen" kommt, aber trotzalledem dürfen die "ehrlichen" und regelgerecht auftretenden Spieler nicht den Mut verlieren. SIe müssen sich weiter an die Regeln halten und hoffen, dass die anderen von der Natur geholt werden .... ![]() Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
AW: Dazwischenreden in einem Spiel ?!
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ist das bei Euch so ein Problem, bei mir in der Liga kommt das üblicherweise in der Saison vielleicht 2 Mal vor und selbst dann ist das meist nur eine strittige Situation. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich mich eigentlich immer auch abseits des Spiels mit Spielern des Gegners unterhalte. Als Verantwortlicher für die Bezirksrangliste bei den Jugendlichen sind mir gute Kontakte zu allen Vereinen wichtig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber jetzt stell dir vor: Team X gegen Y Spieler A gegen B. entscheidendes Spiel um den Aufstieg auch entscheidendes Einzel. SR von Team X. Bei 10-10 im5. macht A nen falschen Aufschlag,SR (Mannschaftskollege von Team X) sagt nichts A macht den Punkt B protestiert kein Erfolg. Nun macht B nen Aufschlag (falsch oder nicht?!) SR entscheidet falscher Aufschlag 12-10 Team X ist aufgestiegen.....Glückwunsch Sehr extrem aber lass es nur ein unerlaubtes Coaching sein während des Spiels das den Ausschlag gibt oder Beleidigungen oder Bedrohungen die den Gegner einschüchtern....und dann verkliert man knapp nicht nur dadurch aber evtl auch und so entscheidet sich der Aufstieg. Und manchmal hat sowas dann auch Folgen das die ganze Mannschaft auseinandergeht usw.... Aber vieleicht hast du ja auch ne Brille auf die sich automatisch verdunkelt wenn was schlimmes passiert... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gebe zu, dass sowas immer bitter ist, aber trotzdem auch bei Negativerfahrungen ... fair geht vor .... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
Um es mal extremer zu gestalten hinterher verliert man nen ganzes Spiel weil der Gegner 8 spiele unfair zählt und mman selbst aber superfair alle anderen Spiele zählt.
|
||||
|
||||
Und zu obigem Fall. Im Hinspiel hatten die schonmal das gleiche abgezogen bei 7-7...
Der Gegner machte nur falsche aufschläge(nicht hochgeworfen). Ich evtl zwischendurch mal einen unabsichtlich wenn ich den arm nicht ganz weg bekam. da kommt der SR bei 10-10 im 2. Satz zu mir und sagt zu mir. Und wenn du nochmal nen falschen Aufschlag machst zähl ich den sofort weg...Da hab ich gesagt ...Sorry Kollege aber der Gegner macht jeden Aufschlag falsch absichtlich und ich gelegentlich mal einen. Es ist ok wenn du meine falschen abzählst aber dann auch seine die er nicht hoch wirft. Antwort: Die sind alle richtig! Gut das man bei mir wenn es dann um was geht wie bei 7-7 im Mannschaftskampf damit bewirkt das ich noch motivierter bin ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau, zieh dich dran hoch, aber werde nicht unfair....und ... was ist schon "gerecht" ?? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorhandspiel oder beidseitiges Spiel? | martinspin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 47 | 16.04.2007 15:32 |
PC SPIEL JOOLA SPIN 2004 - brauche hilfe ! | Fulu | Stammtisch | 12 | 08.11.2006 23:06 |
Bezirkspokalendrunde im Nachwuchs | crazychief | ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 38 | 19.05.2005 13:14 |
TT-Kreis Limburg/Weilburg | Holger A. | Bezirk West | 27 | 21.04.2004 13:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.