|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schläger einfrieren erlaubt?
Zitat:
Das mit dem Waschbenzin ist nicht erlaubt. Vgl. hierzu die Regelung, dass jede Schicht innerhalb eines Belages sowie jede Kleberschicht durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein muss - dies ist hier nicht mehr gegeben. Somit ist logischerweise ein Belag, der zu einer Mondlandschaft geklebt wurde, auch nicht mehr zulässig. Allerdings stellt sich hier natürlich auch wieder das Problem der Nachweisbarkeit... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wo ist denn beim Benzin etwas ungleuichmäßig??? Wenn man das richtig macht ist es gleichmäßig...gibt natürlich wie beim kleben leute die das nicht hinbekommen außerdem was heißt gleichmäßig???? ohne unterbrechung gleich??? das sind die noppen ja auch nicht. unf sobald bei nem Belag eine noppe fehlt ist er auch nicht mehr gleichmäßig usw...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Also den Nutzen des Einfrierens kann ich mir gut vorstellen, zumal er es ja selbst beschreibt. Der Belag wird nicht ungriffig, nur viel härter und unelastischer. So macht man dann aus einem Sriver einen harten, aber nicht so griffigen Chinesen (G888 in abgespielt oder sowas). Why not? Aber wie gesagt, nur zwischen den Spielen... Wie ich aber schon im ersten Beitrag schrieb: Würde mich mal interessieren, wie es damit jetzt im Sommer aussieht, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Da trifft er nämlich keinen Ball mehr mit Wasser auf dem Belag.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (16.06.2006 um 17:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was man in Spielen ohne OSR dann mit dieser Erkenntnis anstellt, ist -da geben ich den Beiträgen hier recht- eine andere Frage, |
|
|
|||
|
|||
|
Aus meiner Sicht riecht das nach großem Schwachsinn. Was sich manche Leute nicht alles einfallen lassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da sieht man mal wieder, was die Funktionäre (Achtung, Verallgemeinerung!) für eine Ahnung von den Regeln haben.
Der SRA zitiert die Regelstelle doch selber. Entscheidende Änderungen der Oberfläche sind nicht zulässig, aber die Eigenschaften der Oberfläche ändern sich durch das Spritzen mit Benzin doch nicht. Wie kann man nur so blind sein? |
|
|
|||
|
|||
|
V.a. interessant daran finde ich, dass die Änderung der Spieleigenschaften durch das Spritzen doch genau so ist, wie die Änderung beim Kleben, nur wahrscheinlich etwas mehr ausgeprägt. Nach dieser Logik wäre das Kleben doch auch verboten. Das Kleben ist zwar anderweitig explizit erlaubt soweit ich weiß, aber dadurch, dass das Spritzen an sich nicht verboten ist, darf eigentlich auch nicht die Veränderung der Spieleigenschaften bemängelt werden...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
), wenn das nämlich die ursprüngliche Intention gewesen wäre, so würde es vollkommen ausreichen,dass man dem Gegner sagt, was für Beläge mann hat
|
|