|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Noppen Thread"
Solltest Du wirklich immer am Tisch bleiben können, dann auf jeden Fall keine LN.
Für Konter, Block, Schuss und gelegentlichen Topspin eignen sich sehr griffige Kurznoppen bestens, z.B. die Stiga Clippa, die sich einem NI-Belag sehr ähnlich spielt und somit nur kleine Umstellungen nötig sind. Auch ein guter Topspin, als auch ein schnittiger AS ist damit drin. Nachteil: Weiter weg vom Tisch wirds schwer mit KN und einen großen Spinbogen darf ma auch nicht mehr erwarten. Vorteil: Konter, Block und Schuss werden schneller und gefährlicher, evtl. auch sicherer.
|
||||
|
||||
|
Hi STVSTZS,
IMHO solltest du zunächst klar werden, was du mit der Noppe spielen willst! Konter/Block mit offensiven griffigen LN oder KN? Block, Druckschupf und Krökelspiel mit glatten LN? Oder vielleicht doch Schnittabwehr aus der Halbdistanz (oder noch weiter hinten) mit griffigen LN? Wenn du darüber eine Entscheidung getroffen hast, können wir dir schon eher helfen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@ STVSTZS Ja, etwas genau müsstest du schon beschreiben, was du anpeilst.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
>>Kurz zu mir: spiele in der Verbandsliga, Vorhand Topsin-Schuss (auch Halbdistanz) und Rückhand vorwiegend kontern/block (gelegentlich auch Topsin). Bin mir im klaren, dass ich bei Benutzung eines Gummis auf der Rückhand hauptsächlich am Tisch bleiben muss (zumindest mit der Rückhand). << (Lesen bildet )Deshalb KN. Denn aus der Halbdistanz gegenspinnen kann er mit ner Ln noch weniger...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

)