|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend - Statistik
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Morng Tarantino,
Nix für Ungut! Es ist eine Unverschämtheit zunächst Gerüchte ungeprüft in die Welt zu setzen, anschließend die Diskussion mit haltlosen Behauptungen anzufeuern, um hinterher zurückzurudern und "Sachlichkeit" einzufordern. Hauptsache es bleibt Schmutz bei den kritisierten Vereinen hängen. Ich denke die Nachwuchsarbeit in diesen kritisierten Vereinen ist vorzüglich, natürlich steht und fällt die Güte der Nachwuchsarbeit immer mit den Engagement des Vereins und der Trainer. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Hoffentlich gibt es in diesem Bereich "Nachwuchsarbeit" um den Tischtennissport eine stabile Zukunft zu gewährleisten. Eine Diskussion in der Art wie sie hier geführt wurde ist in jedem Fall kontraproduktiv. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
I Zitat:
Da ich in Eurem Vereinsforum nun auf das Übelste beschimpft werde, muss ich wohl akzeptieren, dass ich die A-Karte gezogen habe. Aber tut mir leid, wenn ich Aussagen wie diejenigen der Buchenbühler höre, dann kann ich dazu einfach nicht schweigen, weil das für mich ein absoluter Hammer wäre. Den Mund lasse ich mir bei solchen Ungeheuerlichkeiten jedenfalls nicht verbieten. Jedenfalls finde ich es gut, dass sich die Sache so schnell aufgeklärt hat und ich hoffe Ihr akzeptiert meine Entschuldigung! |
|
|||
|
|||
@ Alle
Tarantino hat halt einen Fehler gemacht und sich in der Zwischenzeit entschuldigt! Damit sollte die Sache eigentlich erledigt sein und es wird auch nichts am SC04 hängen bleiben, denn dazu ist die Story mit dem Fahrrad und dem Computer einfach zu absurd. Vielleicht sollten wir jetzt also wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, denn ich würde diese Diskussion für ziemlich wichtig halten!
|
|||
|
|||
passend zum Thema hier das Fundstück der Woche ;-)
aus dem vereinseigenen Forum des SC04 Nürnberg: "Steffen = Steffen SCHEUERERERERERER ... kommt (wie jeder zweite 04'ler) aus dem Willy-Schmitzer-Weg und spielt in meiner Wahl-Heimat BUCHENBÜHL ... " In dem Beitrag geht es um den evtl. bevorstehenden Wechsel des Buchenbühlers Steffen Scheurer zum SC04 Ich bin ja unbeteiligt, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen... Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden! |
|
|||
|
|||
@Tarantino (ich weiß ja nun, wer du bist) ;-)
Du hast völlig Recht Stefan- ich möchte nur noch abschließend meinen Senf dazugeben (das ist mir wichtig): es wird auch nicht mehr abgerechnet- versprochen ;-))) Das hier kann ja jeder, der sich dafür interssiert, lesen---- deshalb die letzte offizielle Stellungnahme des SC04 Nürnberg, diesmal vom Jugendleiter persönlich: Das dieses PC und Fahrradgerücht vorherrscht- wusste ich nicht. Ben kam vor 1,5 Jahren zu uns, da sein großer Bruder (ein sehr guter Freund von mir) ebenfalls zu uns wechselte... Ben wollte weiterkommen- und da ich Jürgen Seitz schon seit dem Kindergarten kenne, weiß ich, dass er den Wechsel akzeptiert hat und seit längerem auch nachvollziehen kann! Ben hat hier eine tolle Entwicklung durchgemacht und kann/muss dennoch eine Menge lernen Als Daniela Rinner uns damals verlassen hat, war ich auch ziemlich fertig- dennoch konnte ich ihr nur 1.Bezliga Mädchen bieten, und das war für sie bereits mit 10 Jahren zu wenig.... Das sie nun bei Altdorf von Reinhold Stengl für die 1.Damen aufgebaut wird, ist genau der richtige Weg denke ich! Ich habe schon manchen Spielern, die zu uns kommen wollten, absagen müssen- denn unsere Kapazitäten sind a) sehr begrenzt (lediglich 15 Tische für das Training zur Verfügung) b) will ich an den Kids noch "arbeiten" (du verstehst mich hoffentlich ;-) ) Ich bin zurecht stolz darauf, (Manni, Karin und Stefan schätzen das und das freut mich) dass wir mittlerweile mit Ansbach und Eschenbach bei den jeweiligen Geschlechtergruppen mithalten können! Das war eine Scheiß-Arbeit bis dahin- aber das weißt du ja selbst.... Ihr leistet auch hervorragendes- bei den Mädchen und den Jungen!!! Nur als ich gestern diese Bemerkung, die "Spieler würden mit Geschenken gelockt", auf die schnelle gelesen hatte, wurde mir schlagartig bewusst, dass diese Äußerungen ja jede Person lesen kann und deshalb noch (ein letztes) Mal: KEIN SPIELER oder SPIELERIN wurde bisher von UNS zu einem Wechsel überredet- Domi kam mit seinem Vater vor knapp 2 Jahren- damals spielte er 3.Bezliga hinten in Flügelrad. ER wollte weiterkommen und hat bei seinem Stützpunkttrainern nach möglichen Vereinen gefragt--- da hat man ihm unseren Verein empfohlen :-) Denis und Timo kamen hinterher- beide wollte ich anfangs gar nicht haben (wir haben schließlich schon genug ´89 Jahrgänge und ich will lieber junge Spieler aufbauen) Ben habe ich erläutert- Nik Schamberger hat mit 10 Jahren bei uns angefangen im Bambini-Training, der ist ein Urgestein (wie ich und alle anderen Trainer auch ;-) ) Sabrina Wagner, Ju Piccu, Sylle Taudte, Tanja Groschwitz,.... haben alle bei uns angefangen! Ich möchte in den kommenden Jahren mit dieser Art der Jugendarbeit genauso weitermachen- die Entwicklung und die Erfolge geben mir Recht. Unser Training ist wirklich, wie es bereits geschrieben wurde, spaßorientiert! Jedes Kind und jeder Trainer haben ein ordentliches Verhältnis zueinander- so kann man gut miteinander arbeiten und auch viel Lernen!!! Es gibt eine Leistungsgruppe, in der die 10 besten Mädchen und Jungen bei mir trainieren, doch selbst hier ist alles breitensportorientiert.... Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies bei euch ähnlich/genau so ist. Was ich so am Sonntag mitbekommen habe, scheinen sich Mä und Ju von euch untereinander sehr gut zu verstehen?!? Also, nichts für ungut- ich hoffe, diese Gerüchteküche wurde endgültig auf Eis gelegt und wir können ab sofort wieder ohne schlechtes Gewissen auf Turniere fahren und um die Pokale mitspielen ;-)))))))) |
|
|||
|
|||
@Richter:
Das müssen wir gleich klären, sonst geht das Ganze wieder los--- Steffen kommt definitiv zur nächsten Saison! Er wollte das so, hat das erst mit seinem Trainer (Jürgen Seitz trainiert leider nicht mehr die Jungen in Buchenbühl, wo auch der Grund für den Wechsel liegt) und dann mit mir besprochen.... Er soll diese Spielzeit noch für Buchenbühl auf Punktejagd gehen (wobei die 2.Bezliga definitv zu schwach für ihn ist), nächstes Jahr kann er bei uns dann höher spielen... Da er das selbst unbedingt möchte ist gegen diesen Schritt absolut nichts einzuwenden- nicht von Buchenbühler Seite und natürlich auch nicht von unserer! PS: Steffen hat uns schon auf einige Privatturniere begleitet, dort wurde er immer von mir gecoacht und nie "angehauen", ob er nicht zu uns wechseln will!!! Er trainiert seit gut 4 Monaten bei uns mit- er kommt gut mit allen klar, findet das Training super und schwupps---- die Entscheidung wurde von ihm alleine getroffen |
|
||||
|
||||
Hallo yogibär,
Danke Dir für Deinen Beitrag der von menschlicher Größe zeugt. Meine Äußerungen waren im Affekt hinausposaunt, da es in dem Moment super ins Bild passte um meine Argumente mit (Schein-)Fakten zu untermauern. Nicht lange hat es gedauert und ich habe bemerkt, dass das nicht in Ordnung war. Hierfür auch prompt meine Entschuldigung. Ich freue mich, dass das Thema nun von oberster Stelle gegessen ist... Ja, Du hast Recht. Wir haben zur Zeit 'ne super harmonische und auch große Jugendabteilung (30 Kinder zwischen 7 und 17). Das Training läuft bei uns in etwas genauso ab wie bei Euch. Wir sind sowohl im Trainerstab als auch bei den Spielern extrem motiviert zu den großen Drei aufzuschließen. Überholen werden wir Euch wohl auf die Schnell nicht. Dafür ist der Einzugsbereich hier zu klein und der Trainerstab mit 2 Personen zu gering. Aber sportlich ärgern funktioniert vielleicht künftig mal öfters ;-))) Gruß Tarantino P.S. Ich würde mir wünschen, dass die Beschimpfungen gegen mich auf Eurer Homepage ein Ende nehmen. Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht. |
|
|||
|
|||
Dank dir.
Ich hoffe, die "Lämmer schweigen" nun wieder auf unserer Homepage- - - - - ich habe etwas dazu geschrieben! So wie es jetzt hinausgelaufen ist, ist doch alles in Ordnung ;-) Das Thema wurde nur gestern im Training vollkommen auseinander genommen- deshalb die verärgerten Beiträge (ich denke, es ist nicht allen 04´lern bewusst, dass das von jedem gelsen werden kann) |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin ein außenstehender und kenne zwar einige der hier genannten Spieler bzw. Jugendleiter/Betreuer von Spielen und Tunieren, aber mehr auch nicht. Am Anfang der Diskussion wurde gute Fragen gestellt die eine Beantwortung suchen. (Wie schafft man es das Leistungsniveau wieder zu steigern?) Aber was ich jetzt hier lese ist für mich reiner Neid und Mißgunst gewisser Leute. Ich persönlich kann nichts zu dem vorgeworfenen sagen, aber sicher würde mir es auch nicht gefallen wenn in unserem Verein Spieler abgeworben werden. Jetzt mal ne Frage in die Runde: Gibt es konkrete Fälle wo man es beweisen könnte das Verein XY einem Spieler was geboten hat und er daraufhin dort hin gewechselt ist Wenn Nein, dann find ich die Diskussion absolut hinfällig! Lasst uns lieber darüber nachdenken wie man die Jugend nach vorne bringt und unseren Sport die Zukunft sichert, denn Konkurrenz haben wir genug, da müssen wir uns nicht untereinander auch noch angreifen. Da ich selber in der Jugendarbeit tätig bin gönne ich jedem Verein seinen Erfolg und wenn man sich ansieht wie in den besagten Vereinen gearbeitet wird, kann ich nur sagen Hut ab vor den Leuten! Aber eines muss ich jetzt trotzdem mal bemerken. Was mir aufällt und was mir immer mehr stinkt wenn man auf Turniere geht, ist die Tatsache wie sich manche (noch) Jugendspieler die auf Bayernliga Ebene spielen verhalten. Da kenn ich ein paar Beispiele, wo ich den Veranwortlichen die Frage stellen muss, schaut ihr nur drauf wie sie spielen oder wird da auch mal gesagt, kumpel so kannst du dich nicht verhalten gegenüber anderen Hoffe mir nimmt keiner meine Worte übel, aber das musst ich mal loswerden freundlichst euer ASV'ler
|